Sturzpads Hilfe !!!!!!!!!!

  • Servus, :winke:
    brauch mal schnell Hilfe.
    Hab letztens in ebay einen hinteren Achspad für meine Duke geschoßen.
    Hab gleich noch den für vorn bestellt den ich heute bekommen hab.
    Hab den mitgebracht bekommen und derjenige wußte nur er soll was für mich beim freundlichen abholen.
    Und was ist, es ist auch einer für hinten :Daumen runter:
    Jetzt meine Frage bevor ich den Händler vollquatsche.
    Was ist der Unterschied bei den Pads vorne und hinten?
    Wenns nur die Alustange ist kürz ich die mir,wenn natürlich die Pads anders sind muß ich die halt wieder tauschen.
    Wenn mal jemand der die drauf hat ein Bild von den vorderen einstellen könnte (mit Alustange) wär mir sehr geholfen.


    Danke und knitterfreie Saison :peace:


    mani :grins:

  • bei mir (SMC) ist die Stärke der beiden Pads vorne Unterschidlich ( einer dicker einer dünner)
    Dann kannste die vorne auch nicht drehen, weil die fest drinstecken in der Achse. Hinten kann ich die ori KTM drehen.

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • die sturzpads von lars (larssturzpads.de) kann ich auch nur empfehlen, hab ich mir auch vor zwei woche für meine duke bestellt, letzte woche bekommen, sehen hammer aus und der preis stimmt auch, hab mir noch ktm aufkleber draufgemacht, somit sehen sie aus wie die originalen von KTM und kosten nur die hälfte, wenn nicht sogar noch weniger :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure


  • Weiss jemand mit absoluter Sicherheit ob - und wenn ja - welche der Sturzpads auf die 690 Duke passen?

  • Ist die basis der 690er Modelle nciht imemr gleich?


    Also Schwinge und Gabel? Dann müssten doch die von der 690 SMC passen ,oder?
    Weiß das jemand mit Sicherheit?

  • @ caro,
    frag doch mal beim Lars direkt an, der wird dir bestimmt auskunft geben können!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Laut KTM-Händler sind die Achsen der 690 SMC und 690 Duke baugleich - vielleicht benötigt ja noch jemand anderes diese Info :ja:

  • Muss den Thread nochmal auskramen.


    Daheim liegen jetzt die "Larssturzpads". Problem ist, dass die Achsmutter an der Duke kein Loch "vorgebohrt" hat (weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll).
    Bei den Original KTM-Sturzpads sind die "richtigen" Muttern ja dabei.
    Was tun? Bohren? (Allerdings bekomm ich bei dem Gedanken daran leichte Magenschmerzen) Oder was für eine Achsmutter (oder wie das Ding auch immer heissen mag) benötige ich dafür?
    Wie habt ihr das gemacht?

  • Zitat

    Wie habt ihr das gemacht?


    Gebohrt in der Drehbank...schick mir die Mutter zu, ich mach dir das!

  • Hallo,


    habt Ihr nach der Bestellung bei http://www.larssturzpads.de noch ne kurze Bestellbestätigung bekommen?


    Ich überweise aufgrund gewisser Erfahrungen ungern an jemanden Geld solange ich keine Bestätigung habe. :nein:

    Gruß Marcel


    RESERVE ist dein verbleibendes Potential zum Limit!

  • schon, ich hab dem Lars ne E-mail geschrieben und bis jetzt noch keine antwort erhalten.....


    hat jemand die letzte zeit bei ihm bestellt?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • Ich habe noch immer keine Rückmeldung und auf eine weitere Nachfrage kam auch keine Antwort zurück.


    Schade :nein: , muss ich die Pads wohl doch wo anders besorgen.

    Gruß Marcel


    RESERVE ist dein verbleibendes Potential zum Limit!

  • Ich habe noch immer keine Rückmeldung und auf eine weitere Nachfrage kam auch keine Antwort zurück.


    Schade :nein: , muss ich die Pads wohl doch wo anders besorgen.

    Ich habe Anfang April bei Ihm bestellt. Ein wenig kurz angebunden, aber er hat immer geantwortet.
    Versand ging dann auch sehr schnell.


    Aber momentan fängt die Urlaubszeit ja auch schon an.

  • per e-mail, oder hast ihn angerufen?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • uuuppss.... mein fehler.... :lautlach: hab ihm auch ne e-mail geschrieben..... keine antwort..... werd ihn die tage mal anrufen wenn i wirklich nichts mehr von ihm hör.....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl