was wenn doch zu laut?

  • Weiß jetzt leider nicht ob das schon angeschnitten wurde aber trotzdem.
    Was passiert nun genau wenn ein EU-Topf doch zu laut ist. In meinem Fall der Leo.
    Würde mich schon mal interessieren was dann wirklich passieren kann!

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • So wie es da auf dem Bild ausschaut sind alle 3 SDs mit den Leos quer ausgestattet.
    Also sind alle mit Pötten unterwegs die keine Zulassung für die SD haben.
    Kein Wunder, dass es da Probleme gibt!

  • So wie es da auf dem Bild ausschaut sind alle 3 SDs mit den Leos quer ausgestattet.
    Also sind alle mit Pötten unterwegs die keine Zulassung für die SD haben.
    Kein Wunder, dass es da Probleme gibt!

    :zwinker: stemmt das können halt manche net akzeptieren :grins: haben wir jetzt schon soooo oft angeschnitten und trotzdem wird immer "Birnen" mit Leos Quer an der SD verglichen :lautlach:


    :denk: im Normalfall solle mann einen Mängelbericht bekommen und dann muss man das bei einer geeigneten Institution wie dem TÜV von einem Sachverständigen überprüfen lassen :ja: :zwinker: (natürlich muss mann vorher schauen das se auch im Ramen sind, die Pötte sonst fährst zwei mal hin :Daumen runter: )


    :staun: Nur wird in Gegenden wo es zu extremen Lärm belästigungen bsp Schwarzwald ( da wird z Bsp. der Kurbetrieb durch die lauten Pötte massiv gestört ) auch unverhältnismäßig scharf bzw mit der Beweis - Sicherstellung die Grauzone der Rechtsprechung ausgelotet ( ähnlich wie beim Kesselberg mit der Geschwindigkeits bedingten Beschlagnahme ) :denk:

  • Als Grundlage sollte man schon annehmen daß der Topf an dem dafür bestimmten Fahrzeug angebracht ist und natürlich die Zulassung dafür hat!
    Dafür muss es ja wohl einen klare Regelung geben!? :denk:

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • zwinker: stemmt das können halt manche net akzeptieren :grins: haben wir jetzt schon soooo oft angeschnitten und trotzdem wird immer "Birnen" mit Leos Quer an der SD verglichen :lautlach:


    Cau-Chang,


    trotz deinem verständlichen Interesse an dem Verkauf der Zubehöranlagen von Leo, MIVV etc. solllte man
    in diesem Forum trotzdem auf bestimmte Probleme hinweisen dürfen. ;)
    Und wir fangen jetzt bitte nicht wieder mit den alten Diskussionen an. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Was passiert nun genau wenn ein EU-Topf doch zu laut ist. In meinem Fall der Leo.

    Falls an dem Auspuff keine Manipulation nachzuweisen ist, sollte es max 25 Euro kosten :denk:
    Irgendwas war da mit neuem EU Recht und so....


    Aber wenn die Rennleitung die Quote hochtreiben will, haste trotzdem erstmal Stress :kapituliere:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()


  • Und wie ist das wenn sie EG-Nummer hat aber aufgrund von Änderungen lauter ist?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Freunde,


    ich bin noch nicht so lange bei der Ktm Gemeinde dabei. Habe vorhin auch die Story von den 3 beschlagnahmten SDs von Ostern 2007 gelesen (alle 15 Seiten) Darin war auch öfters die Rede von


    "Leos quer"


    Was kann ich mir darunter vorstellen? Sind das ovale Tüten, die quer eingebaut werden? Und wenn ja, wozu ist das gut?


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • runde Leo´s quer einbauen wäre wohl etwas hirnrissig, ja ovale Leo´s!
    Und warum?
    Weil man es kann!
    ^^
    so wie es den Leuten halt gefällt!


    Solange es ein zugelassenes Teil ist (der AusPuff) und er sich in dem Zustand befindet wie er legal ist (also mit Eater, nicht gekürzt oder sonstwie verändert) kostet es höchstens 25€.


    Alleine ein entfernter db Eater reicht aus das es viel teurer wird, da is dann nix mehr mit 25€ und auch zu beweissicherung kann dann der ESD oder das Bike mitgenommen werden.


    Noch dummer ist man wenn man den Eater dabei hat und bei ner Kontrolle dann reinschrauben will, dann wird einem Vorsatz unterstellt!

    don´t care about tomorrow...


  • Nein, die ovalen Leos die da quer verbaut waren haben zwar ne "E-Nummer" aber sind nicht für die SD zugelassen.


    Franky, da solltest jetz aber selber mal zurückziehen. :kapituliere: Der Claus hat recht. Das hat nichts mit Leos, mivv und allen nichtAkras zu tun.


    Hier gehts um E-Nummern Auspuffanlagen die für zb. die 950er SM zugelassen sind dort verbaut sind, aber evtl. :amen: zu laut sind. Das ist was gaaaaaaaanz anderes.


    Und nochwas, lasst diesen Fußballscheiß hier raus. was soll denn dass?

    Möge die Macht mit euch sein!