Akrapovic SlipOn -> Innenleben

• Hi Folks,

hat jemand zufällig Fotos oder eine Schnittzeichnung der Akrapovic SlipOn, auf denen man das Innenleben sieht?

Ich möchte die Ofenrohre kürzen, wie schon andere Leute zuvor, die zwar erklärt haben wie es geht, nur würde ich gern mal ein paar Augen "reinwerfen", bevor ich das Operieren anfange

Schon mal Dank im Voraus,

Rolle

... alles :kacke: , Deine Elli

• Für was??

Ist eine Hülle, innendrin ein Lochrohr, aussen drum bissel Stein/Stahl/Glaswolle, paar Nieten fertig.

Nicht vergessen, gekürzt wird immer von hinten!

Ja, du hast recht.

• Ist eine Hülle, innendrin ein Lochrohr, aussen drum bissel Stein/Stahl/Glaswolle, paar Nieten fertig.

eben, völlig unspektakulär :grins: am besten vorher noch neue Wolle und die richtigen Nieten (ohne Löcher) besorgen

Wer hat denn seine Akratüten gekürzt? :denk:

Gibt einige den die ovalen Tüten zu lang sind :grins:

• @ Highflow

Danke für den Link ... perfekt ... genau das hatte ich gesucht, wahrscheinlich stell mich mit der Suchfunktion noch zu doof an

megaharry

Ich hatte mal von zwei Leuten hier im Forum etwas darüber gelesen, wieß nur nicht mehr es war ... werde glaub ich langsam senil.

Ansonsten... wie vieleicht "bekannt" ist wohne ich seit 2 Jahren in der Nähe von Seattle USA ... lange Rede kurzer Sinn ... hier gibts keinen TÜV und den Cops scheint auch alles mehr oder weniger egal zu sein. Du kannst hier mit offenen Akras neben den Kumpels herfahren und es juckt sie nicht die Bohne.

Stellt euch das mal in D vor

Habe jetzt mein "Hinterteil" abgeschnitten und das kleine schnucklige Kennzeichnen unters Rücklicht geklemmt ... Foto stelle ich noch rein. Jetzt bin ich eben noch am Überlegen die Akras einen Kick kürzen, damit es fluffiger aussieht. Wie gesagt es juckt hier Niemanden. Ähhhh ... normale Niete sind doch auch gasdicht oder? Der "Zugnippel" wird doch mit der Niete eingequetscht und sollte dann dicht genug sein?

Letzte Frage Alu oder VA für die Niete? Tja ... kürzen oder nicht ... irgendwie tut es ja doch ein wenig in der Seele weh

Viele Grüße übern Teich,

Rolf

• @ smracer
    Danke fuer das tiptop Foto. Infos wie es innen aussieht und gemacht wird habe ich jetzt reichlich ... super

@ Panini
    Ja genau, s-ds war einer der Chirurgen

... und jetzt drei Fotos wie meine Bitch von hinten aussieht. Die Blinker sind die Track 77 von Rizoma (auch vorne), wie der Kennzeihenhalter, Brems- und Kupplungshebel sowie Spiegel ... man goennt sich ja sonst nix. Ausserdem bin ich Single und muss daher meine Ausgaben nicht vom Finanzministerium absegnen lassen

Flexen oder nicht flexen. Ich glaube ich muss mir erstmal einen richtigen Reset in den Hals laufen lassen

Ich sehe nur noch zerschnittene Toepfe und rauchende Flexen

Gruesse aus den US und A,
    Rolle

• Hi Männas,

... ich nochmal. Sind die Niete aus Alu oder VA? Größe ist klar, ich mein es sind 5er und 9mm lang.

Gruß,

Rolle

• Es sind Edelstahl Nieten ø 5mm (4,8mm genau) und 8mm lang. Zwei waren 12mm lang, aber das sind die, an denen das (E)-Blechen festgemacht wird - aber das brauchst Du ja nicht. :grins:

"Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

• Hi Smracer und Arni,

Danke fuer die Info. Hab 'nen Reset gemacht und mich zum Kuerzen durchgespuelt.
    So jetzt nur noch VA-Niete besorgen und dann gehts los. Resultat stelle ich dann rein

Gruss uebern Teich,
    Rolle

• Hi Rolle,

Schee schaut se aus! :knie nieder:

Aber sach mal, die äußersten Seiten von Deinen Reifen sind ja ganz fürchterlich aufgerubbelt :denk:

In Amiland gibts doch nur tausende von Meilen lange Geraden.

Wie machst Du das?

Besondere Hänging off Technik auf der Geraden?

Immer um nen Kreisel fahren?

SCHWINGSCHLEIFER?

:lautlach: :lautlach: :lautlach:

:respekt: war grad erst letzten Sommer in Bush-Country (heute ist es wieder Amerika) und hab schon gemerkt, daß es da auch Kurven gibt :grins:

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Hi Sumo,

Danke fuer die Blumen. So schlimm sind die Reifen nicht. Flex hab ich keine, die Akras habe ich mit einer Eisensaege (feines Blatt) gestuzt. Geht ziemlich genau und musste kaum korrigieren.
    Ich wohne in Renton, bei Seattle, wenn ich "richtige" Kurven haben will, muss ich entweder 1,5h nach Osten oder 1h nach Westen, was auf die Dauer aetzend ist. Von daher befriedige ich mich "dazwischen" aus lauter Verzweiflung mit den Auffahrten und Abfahrten zu und von den Highways und spaet bremsen, wenn denn keine "Wanderduene" vor mir herschleicht. Es ist teiweise schon zum wie entspannt die Meisten hier herumeiern ... als Trostpflaster brauche ich mich aber nicht mehr der und dem traurigen TUV rumaergern ... es interessiert Keinen

Hi Himbeeranton,

... da muesste ich mir ja noch eine schwarze Gabelbruecke zulegen, damit es farblich passt. Mit dem Oginoolenkeeer bin ich voll zufrieden, was das Handling angeht. Bei den Griffen war ich schon mal am ueberlegen gewesen, wie fassen sich die Dinger denn an? Ich habs gern rutschfest , hier stoert mich die Optik weniger, vor allem wenn's mal wieder schifft.

Gruesse aus Obama Country,
    Rolle

• Hi Himmbärdony

... da muesste ich mir ja noch eine schwarze Gabelbruecke zulegen, damit es farblich passt. Mit dem Oginoolenkeeer bin ich voll zufrieden, was das Handling angeht. Bei den Griffen war ich schon mal am ueberlegen gewesen, wie fassen sich die Dinger denn an? Ich habs gern rutschfest , hier stoert mich die Optik weniger, vor allem wenn's mal wieder schifft.

Gruesse aus Obama Country,
    Rolle

Also die Griffe fassen sich Top an , endlich was in der Hand ! :ja:

Finde die Orginal Gummigriffe im gegenteil total Schwammig dagegen ! :staun:

Gebe aber zu fahre immer mit Handschuhen und eigentlich Nie ohne , habe nur letztens mal 1 Km ohne Handschuhe zurückgelegt und selbst da 1A ! :zwinker:

• Hi Himbaerdony,

die Griffe lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Sehn schon top aus ! Ich fahre uebrigens immer mit Handschuhen, egal wie heiss es ist. 3mal war ich deswegen schon heilfroh gewesen Bin frueher Radrennen gefahren, einmal hatte ich keine Handschuhe an ... vergessen einzupacken und wie es kommen musste hatte es mich an diesem Tag geschmissen. Ziemich rauher Asphalt ... lange Rede kurzer Sinn ... die anderen "Scheuerstellen" unbeachtet ... ich hatte ne knappe Woche lang sogar Probleme mir den Arsch richtig abzuputzen ... kein Witz

Seither nur noch mit Handschuhen

Gruss,
    Rolle