990er Sitzbankumbau by Bade

• Ich hab mir im Winter von Bade meine SD-Sitzbank abpolstern lassen. Nun war ich vor einer Woche für 10 Tag auf Sardinien und muss sagen: Der Hammer!!! :Daumen hoch:

Nicht nur dass mir jeder sagt das die Bank super aussieht, wir sind auch 2700 km gefahren und mir hat nicht einmal der A…h geschmerzt. :sensationell:

Echt ein Top Arbeit und mehr als sein Geld wert!!! :respekt::sensationell:

• Soooo Ihr Kurvenjäger, die Tage werden langsam wieder kürzer...

...darum können vereinzelte Sitzbankumbau-Anfragen schon vor Saisonende bearbeitet werden! Also, Wer von Euch einen Ersatzsattel in der Garage liegen hat, und den
    Hauptsattel umbauen lassen möchte, kann mich jederzeit anschreiben!

Ich wünsche Euch noch paar kurvenreiche und sonnige Tage.

Bade :winke:
    edit: Es wurden aus rechtlichen Gründen Bilder entfernt.

PS: Auf den Fotos seht Ihr einen SM-R Sattel 2010. Diese Sitzbank wurde mit einem neuen 10mm starken und wasserabweisenden Silikonschaumstoff aufgepolstert! (Bezug: Antirutsch/schwarz inkl. Wasserschutzfolie ohne Steppnähte)

Testurteil vom Fahrer sowie Sozia: Sehr gut/ empfehlenswert

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Hallo Leute,...
    ...hier paar aktuelle Fotos von einer SM-R 2010ner Bank mit "großen" R-Logo.

Diese Sitzbank wurde mit dem o. g. "neuen" 10 mm Silikonschaumstoff aufgepolstert. Eine Wasserschutzfolie wurde zusätzlich eingearbeitet. Zum Abschluß bekam das "gute Stück" einen neuen bestickten Bezug in Antirutsch-Material.
    Bild 2 zeigt nochmal das Logo von der Innenseite. Die Stickerei wird maschinell eingebracht. Darum muß ein Textilgewebe auf der Unterseite des zustickenden Materials aufgeklebt werden.

NEWS:
    - Es wird z.Z. an einer neuen GEL-Variante gearbeitet bzw. getestet.
    - ...auf Wunsch Umbauten mit Sitzbankheizung möglich! :grins:

edit: Bilder entfernt.

3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• ...an alle R-Rider:

Es sind vorab gestickte R -Bezüge mit orangefarbiger Steppnaht in Antirutsch-Material wieder lagernd! Dadurch wird die Sitz-Umbauzeit erheblich reduziert!

Anfragen jederzeit möglich!

• Hallo Superduke-Rider,...
    ...hier paar Bilder zum Vergleich der verschiedenen Bezugstrukturen und machbaren Superduke-Logos!
    Die beiden Sitze im Bild 1 wurden mit dem aktuellen bzw. neuen Silikonschaumstoff (weicher Härtegrad) aufgepolstert. Alle zusehenden Materialien sind lagernd!

Bade :grins:

• Gestern war die Post da. :grins: Ist der Hammer, top Qualität und ein optischer Leckerbissen! :applaus:
    Kann ich jedem nur empfehlen ...

Ralph, ich bin begeistert :sensationell:

Viele Grüße aus Württemberg

• Sooo,...
    ...hier wieder zur Ansicht ein "farbenfreudiges Einzelstück"!

Dieser SD-R Sitz wurde mit dem neuen Silikonschaumstoff aufgepolstert und mit einen zweifarbigen Bezug in Carbon-Look und genarbter Struktur/orange überzogen!

Mecky
    ...mach diesen, nun außergewöhnlichen Sitzbezug net wieder kaputt! Viel Freude damit beim fahren!

Bade :Daumen hoch:

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Sooo,...
    ...hier wieder zur Ansicht ein "farbenfreudiges Einzelstück"!

Dieser SD-R Sitz wurde mit dem neuen Silikonschaumstoff aufgepolstert und mit einen zweifarbigen Bezug in Carbon-Look und genarbter Struktur/orange überzogen!

Mecky
    ...mach diesen, nun außergewöhnlichen Sitzbezug net wieder kaputt! Viel Freude damit beim fahren!

Bade :Daumen hoch:

Sieht genial aus :respekt:

:winke:

• Hallo Leute,...
    ...hier (ein)Blick in die Werkstatt. Wie zu erkennen ist, werden alle neuen Bezüge nach Schablone zugeschnitten und genäht!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen und Euch mitteilen das ich ab sofort keine Sitzbänke mehr annehmen werde!
    Neue Anfragen bitte erst wieder ab 1 KW 2011 stellen!

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• ...und gestern hat mein "Freundlicher" Berni seinen umgebauten Advi-Sattel mit einer kleinen Über(zieher)raschung zurück bekommen.

Ich wünsche allen :Kürbis: -Enthusiasten morgen eine schöne Zeit mit zahlreiche Benzingespräche und Klühwein.
    Bade :peace:

• Hallo SD-Rider,...
    ...hier zur Ansicht eine umgebaute Superduke-Sitzbank mit folgenden Modifikationen:

- zzgl. Aufpolsterung mit 10 mm Silikonschaumstoff + 5mm Konturschaumstoff (nicht abgebildet)
    - neuer mehrteiliger Bezug (Sitzfläche in Antirutsch und Flanken in genarbter Struktur) mit orangefarbiger Doppelsteppnaht und gestickten Logo im Heckbereich

Ich möchte mich auch hiermit bei den Besitzer, für den zeitlichen Verzug bei der Fertigstellung, entschuldigen! Der anhaltende Schneefall sowie technische Probleme fordern eben ihren Tribut!

Ich wünsche Euch ALLEN eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

• hi ralph,

ich vermute das ist meine sitzbank!
    die verzögerung ist kein problem!
    wenn ich sie mir so ansehe macht deine arbeit wieder alles gut ;-)
    vielleicht kann ich sie noch unter den baum legen, wenn nicht ist es auch nicht so schlimm!

Mad

• Hallo SD / SD-R Cracks,...
    ...und wieder ist ein "Sitzbrötchen" für die Kurvenjagd fertig!

Folgende Modifikation wurden durchgeführt:

- Auspolsterung mit 6 mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - zweifarbiger bzw. dreiteiliger Bezug mit Doppelsteppnaht inkl. gestickten Logo
    (Die Farben weichen durch den Blitz, beim fotografieren, etwas vom Original ab!)

Ich wünsche Euch eine schlaglochfreie und kurvenreiche Saison 2011!

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

• Hallo SD-R Rider,...
    ...mehrer Bezüge (wie abgebildet) warten auf einen neuen Besitzer!
    Hinweis: Bezug nur mit einer Aufpolsterung aus wasserabweisenden Silikonschaumstoff möglich!

Umbaudauer: Nur 1 Woche

Bild 1 und 2 zeigen Aufpolsterung und Bezug innen RC8 / Ist mit den SD-R identisch!