990er Sitzbankumbau by Bade

• Sooooo Jungs auch ich habe heute meinen Sitz wieder bekommen.
    Es hat zwar lange gedauert ABER es hat sich mehr als gelohnt!
    Ich denke Bilder sprechen mehr als 1000 Worte! :arsch:

Mir bleibt nur noch zu sagen - Es ist wieder schön, mit Sitz in der Weltgeschicht rumzufahren!

Danke an Bade und Grüße

• Kannste gleichzeitig auch eine Abgebrochene "Ecke" reparieren? Is nichts grosses > So en betrunkener Depp hat mir so ein 1cm grosses Stück abgebrochen! :zorn:

Werd mich sonst gegen Winter nochmals bei dir Melden! :zwinker:

• ...hier paar neue Fotos zur Sache.

- Für kleine Rider: Eine Sitzhöhenreduzierung von bis zu 3,5 cm, mit nachträglicher minimaler Aufpolsterung, ist auch möglich! (siehe Bild: SD-Sattel im Rohzustand)

- R-Sattel mit schwarzen Steppnähten

- etc.

Bade :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Was kostet denn nun der Spaß? Ich hatte dir schon einmal eine PN geschrieben aber hab bis jetzt keine Antwort bekommen.

Tschuldigung! ...da ist wohl (d)eine PN unter den Vielen versunken! Du hast aber jetzt eine PN erhalten!

Bade :zwinker:

• Sooo... die "niedrige" SD-Sitzbank ist fertig!

Es wurde bis zu 3,5 cm vom orginalen Polstermaterial im vorderen Sitzbereich maschinell abgeschliffen, und nachträglich eine 4,5 mm GEL-Matte eingearbeitet! Den Unterschied zur "Orginalen" seht Ihr im Profil!

Bade :Daumen hoch:

• Hallo :Kürbis: -Freunde,

hier seht Ihr einige Muster des Machbaren! Es gibt sämtliche Varianten des belastischen Kunstleders in verschiedene Farben und Struktur, z.B. vom Carbon- bis zum Schlangenleder-Look ist kein Problem. Das letzte Bild zeigt die verschiedene Auswahl der Garne für eine Steppnaht oder Stickerei! :Daumen hoch: Im Bild 2 seht Ihr die häufig für Motorradsitzbänke verwendeten schwarzen Bezüge! (auch in Carbon-Look erhältlich!)

Na dann... `ne SD mit Schlangenleder-Sattel! :lautlach: :der Hammer:

Bade :winke:

(PS: Die Bilder zum Vergrößern einfach anklicken!)

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Ahhhhhhhhhhhhhhh wenn ich das mit dem Carbonlook gewusst hätte :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

dann wäre es so eine geworden :grins:

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• Hallo
    Mittlerweile sind es beide Ecken die abgebrochen sind! :weinen: wenn ich den erwische! :zorn:
    1.) Kannst du (wie bereits erwähnt) auch sollche Ecken flicken? Ich würde die Ecken zuvor natürlich "ordentlich" zu-/abschneiden!
    2.) Kann man das "R" auch in anderen Farben haben?

• Gibt es auch ostfriesisches Krabbenleder?

• Hallo Mädels und Jungs,

anbei ein Beispiel wie dann so ein Bezug aussehen kann. :lautlach: Die Maschine gehört nem Freund von mir, als ich die das erste mal sah...fiel mir nicht mehr viel dazu ein...aber eins sei euch gewiss...ihr fallt überall auf...in der Startaufstellung wär einer deswegen beinahe umgefallen vor schock...na ja jedem seins....fehlt eigentlich nur noch der D&G Schriftzug.

Anbei auch noch Bilder von meinem überzogenem Sattel. Echt super Arbeit Bade :applaus: nur von der Unterpolsterrung merkt man leider gar nix...ich würd noch ne Lage drauf legen..vielleicht bin ich ja ne Muschi, aber ab 500km am Stück wirds dann unangenehm. Wasserfest ist das Teil auch!

Gruß

Monster

• ...nur von der Unterpolsterrung merkt man leider gar nix...ich würd noch ne Lage drauf legen..vielleicht bin ich ja ne Muschi, aber ab 500km am Stück wirds dann unangenehm.

Hallo Monster,

...naja, nach den vorgestrigen 457 Kilometer :sabber: tut mir auch auf der "normalen" SD-Sitzbank der Arsch weh! Ich habe für die R-Sattel diesbezüglich nur zwei Kritiken erhalten! Eine Verbesserung ist in Arbeit! Die Rückformung des Materials, sowie eine Wasserresistenz dessen muß auf Dauer gewährleistet sein! Darum sind nicht Alle Schaumstoffe für eine spezifische Verarbeitung geeignet! Es stehen z.Z. drei Materialien zum Aufpolstern bereit:

- 6mm Silokonschaumstoff (Härtegrad 1)

- 6mm und 10mm Silikonschaumstoff (weicherer Härtegrad 2)

Bade:ja:

• Wie verhalten sich eigentlich die orangen Nähte bzw. das R-Logo bei Verschmutzung und Nässe.
    Bleiben die halbwegs farbecht oder verfärben sich die mit der Zeit?

Mir ist auch ein kleines Eck der Sitzbank vorne rechts am Tank weggebrochen, lässt sich das bei einer Neubeziehung kaschieren?

Edit: anbei noch ein Foto vom abgebrochenen Eck

• Wie verhalten sich eigentlich die orangen Nähte bzw. das R-Logo bei Verschmutzung und Nässe. Bleiben die halbwegs farbecht oder verfärben sich die mit der Zeit? ...lässt sich das bei einer Neubeziehung kaschieren?

...eine geringe Nachdunklung des gestickten R-Logos und der Steppnähte ist bestimmt auf Dauer nicht zuvermeiden! Mein Kollege hat schon zahlreiche Enduro-Sitzbänke mit ähnlichen Materialien neu bezogen, und da gibt es auch nach gewisse Schlammschlachten keine Beanstandungen.

Die abgebrochene Ecke läßt sich durch einen neuen Bezug kaschieren!!! Am besten ist es , wenn das abgebrochene Stück noch vorhanden ist! Muß aber nicht!

Bade :ja:

edit: Bilder entfernt

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Hallo :Kürbis: -Rider,...

...die Urlaubszeit rückt immer näher! Darum können alle neuen Anfragen bezgl. eines Sitzbankbezuges erst ab 20.07.2009 (KW 30) wieder von mir beantwortet und bearbeitet werden! Die jenigen von Euch die bis heute eine Bestellung abgegeben haben, werden auch zum vereinbarten Datum Ihr Brett`l wieder in den Händen halten können!!!! :ja:

Gruß Bade :winke:

• Sooooooo....

...ich bin aus dem erholsamen Urlaub zurück und wieder für Eure Sitzbank-Wünsche "Online"!!!

Bade