990er Sitzbankumbau by Bade

  • Hi Bade,



    die Sitze gefallen mir sehr gut und ich bin am überlegen mir auch einen solchen anfertigen zu lassen.Meine Kati ist komplett orange,der sitzbezug natürlich auch.Wäre es auch wieder in orange möglich?




    Torti

  • Torti
    Ja sicher ist`s machbar! (Durch den Blitz i die Farbe ist auf den Fotos etwas verfälscht.)



    ...hast PN!
    Bade :ja:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo SD-R Rider,...
    ...hier wieder ein besonderer Sitzumbau zur Ansicht.




    Bei diesem Sitz wurden folgende Modifikationen umgesetzt:


    - Aufpolsterung +6mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt)
    - Steppnaht (doppelt), Farbe: Schwarz
    - Es wurde auf Wunsch des Besitzers ein Logo im neuen Bezug eingestickt.




    "Deutscher Humor ist ja ein echter Schlankmacher: Man muss meilenweit laufen, bis man ihn trifft." (Dieter Hallervorden)


    Michael
    Dieses Zitat ist für dich nicht zutreffend. Weil dein Sitz wird bei jeden Biker ein Lächeln erzeugen!
    Ich wünsche Dir viel Freude damit und vielen Dank für diesen etwas außergewöhnlichen Auftrag.




    Bade :grins:

  • ...noch ein besonderer Umbau!


    Hier eine "Große" umgebaute Sitzbank mit folgenden Modi:


    - Reduzierung der vorderen Sitzhöhe -2,6cm inkl. Verjüngung der Breite im Oberschenkelbereich
    - Verlängerung der hinteren Sitzfläche nach vorn ca. +3cm mit Silikonschaumstoff (Damit die Sozia nicht mehr nach vorn in die Fahrermulde rutscht!)
    - Aufpolsterung mit +6mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt), Flanken in Carbonlook Nr.104 (Schwarz)
    - Steppnaht (einfach), Farbe: Schwarz
    - Es wurde auf Wunsch des Besitzers ein goldfarbenes Logo im neuen Bezug eingestickt.



    Bei Interesse an einem Sitzbankumbau --klick--> Kontakt !
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Die "Schildklöten" sind meine und ich bin total begeistert. :Daumen hoch:
    Kontakt,Verarbeitung, Material ... einfach alles top. :applaus:
    War eine Freude mit bade zu arbeiten. :knie nieder:


    Diese Sitzbank sorgt garantiert noch für den ein oder anderen Lacher :wheelie:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Hallo Superduke-Rider,...
    ...hier zur Ansicht wieder eine umgebaute Sitzbank! ...folgende Modi wurden eingebarcht:


    - Aufpolsterung +6mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche und Flanken in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt)
    - neuer Halteriemen identisch zum neuen Bezug
    - Steppnaht (einfach), Farbe: Silbergrau
    - Ein Logo wurde auf Wunsch des Besitzers im neuen Bezug mit eingebracht!




    Bade :winke:
    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Bade,


    hab die Bank (Beitr.286) heut montiert - sitzt, passt, wackelt und hat Luft! :Daumen hoch:


    Leider nur probegesessen (nicht gefahren :Daumen runter: ) - :sensationell: vom ersten Eindruck - wie auf ner Tourenschüssel, der Komfort.


    Optisch hübsch - weiter so! :wheelie:

  • Hallo Superduke-Rider,...
    ...hier wieder zwei umgebaute SD-"Sättel" zur Ansicht.


    Die "Große" hat folgende Modi erhalten:


    - Aufpolsterung +10mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt) / Flanken in Antirutsch Nr.105 (Schwarz-matt genoppt)
    - Steppnaht (einfach), Farbe: Anthrazit
    - neuer Halteriemen, identisch zum neuen Bezug




    Die "Kleine" wurde in bewerte Art und Weiße wie folgt umgebaut:


    - Aufpolsterung +6mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 / Flanken in Antirutsch Nr.105 (genoppt)
    - Steppnaht (doppelt), Farbe: Orange
    - Auf Wunsch des Besitzers wurde ein -von Ihm- eigens kreiertes Logo eingestickt.



    @Holger & Jörg
    Ich wünsche Euch damit (nicht nur) eine schöne Saison 2013!



    Bei Interesse an einem Sitz(bank)umbau...schreibt mich einfach per PN an.
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Servus,


    Da ich jetzt endlich (fast) fertig geworden bin mit meiner SD, muss ich nun mal Bilder von meiner neuen Sitzbank von Bade reinstellen!


    @Bade


    Ist echt super geworden :sensationell::respekt:
    Nach der ersten kleinen Runde, muss ich auch sagen, sitzt sich 1A!!


    image.jpg. image.jpg

  • Moin zusammen,


    hier nun (mal wieder) ein Meisterwerk aus Bades Hand.


    Freue mich riesig, dass die Arbeit so schnell und zudem noch so perfekt fertig geworden ist :sensationell:
    Für die Optik und Verarbeitung vergebe ich an dieser Stelle schon einmal eine 1*********


    Wie es sich auf dem guten Stück sitzt werde ich dann demnächst bewerten, wenn es das Wetter wieder zulässt.


    So, genug der Worte... :wheelie: nun auf in die neue Saison!


    ORANGE INSTRUCTOR

  • Moinsen,


    ich wollte mich auch nochmal bei Bade bedanken für das geile Sitzbrötchen. Wurde erst Sonntag ausgiebig getestet und für 1+ befunden. Ebenso an Apple (Plotti Jörg) für die Aufkleber und den Support.

  • Hallo SD-R Racer,...


    ...kurze Info zur Sache: Sitzumbauten sind auch im Austausch machbar!
    Sprich, ein neuwertiger Sitz wird nach jeweiligen Wunsch umgebaut und unter Kaution zugeschickt. Daraufhin schickt der Besteller seinen Sitz, der bei Erhalt in meinem Besitz übergeht, mir zu und bekommt bei Paketeingang die gezahlte Kaution wieder zurück!


    Somit könnt Ihr ohne Zwangspause die ganze Saison fahren!!!!!


    ...letzte Jahr hat`s auch gefunzt!
    Bade :Daumen hoch:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Bade


    Letztes Wochenende die erste Ausfahrt mit Sozia, und was soll ich sagen :sensationell: .
    Sitzkomfort ist erstklassig und kein rutschen kein garnix. Sitzposition perfekt.
    Kann ich jedem :arsch: nur empfehlen.
    Nochmals vielen Dank für diese perfekte Arbeit.


    Grüße aus dem sonnigen Südosten Österreichs.


    Marcello (der mit dem goldenen KTM-Logo!)

  • Hallo Bade.


    Hab seid kurzem eine 2009er Super Duke R und die kleine bricht mir den Arsch (von Sitzpolster kann man da ja nicht sprechen). Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Sitz Alternative, die ein wenig bequemer ist.


    Was kosten mich denn deine Sitze (z.B Foto 1-4) wenn ich dir KEINEN Sitz zuschicke? (Würde das Original gerne behalten)


    Falls Du das hier nicht öffentlich sagen möchtest sende mir doch bitte eine PM.


    Bis dann.
    Ferris Bueller

  • Hallo Ferris,...
    ...sonst läuft der Kontakt per PN ab, aber deine Frage kann ich auch hier beantworten:
    Der Umbau ist so, wie Du es wünscht, nicht möglich! Ich habe keine neuen Sitze lagernd.


    Im Austausch, wie oben in einem Beitrag beschrieben, ist's machbar!
    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Bade,


    ich habe gestern die Sitzbank aufgebaut und meine Frau und ich sind von Deiner Arbeit und der Optik begeistert.
    Die Bank wurde abgepolstert und neu bezogen, damit auch meine Frau mit den Füßen den Boden erreicht.
    Anbei noch einige Fotos von der umgebauten Sitzbank.
    Ich kann Bade nur empfehlen, Top Qualität, gute und schnelle Arbeit und ein sehr netter und kompetenter Kontakt.


    Danke dafür. Wenn ich wieder mal einen Sitzbankumbau benötige bist Du auf jeden Fall allererste Wahl.


    Unfallfreie und sonnige Saison


    schiwiduc

  • Hallo Ferris,...
    ...sonst läuft der Kontakt per PN ab, aber deine Frage kann ich auch hier beantworten:
    Der Umbau ist so, wie Du es wünscht, nicht möglich! Ich habe keine neuen Sitze lagernd.


    Im Austausch, wie oben in einem Beitrag beschrieben, ist's machbar!
    Bade :winke:


    Sorry für OT: falls jemand einen Sitz für seine RC8 umbauen lassen möchte und hierzu noch einen Sitz braucht bitte PN an mich.
    Ich habe noch einen RC8 Sitz, den ich abgeben würde. Der Sitz ist leicht beschädigt, aber wenn umgebaut werden soll ist das ja egal.
    Fotos sind im Marktplatz, der Preis ist 50 Euro incl. Versand.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!