990er Sitzbankumbau by Bade

  • Ich kann mich dem völlig verdienten Lob für Bade hier nur ohne wenn und aber anschließen: Superqualität und toller Service!
    Dumm für mich nur, dass ich w/Saisonkennzeichen erst nächstes Jahr richtig intensiv testen kann.


    :sensationell:

  • hab auch meine sd-r sitzbank bei bade machen lassen. als feedback kann ich derzeit nur eine lobenswerte abwicklung und eine saubere verarbeitung geben. die saison is vorbei. fahren kann und darf ich nicht mehr. bin gespannt auf nächstes jahr.

  • Hallo SD-R Rider,...
    ...nach langer Zeit hier wieder ein aktueller Sitzumbau zur Ansicht.



    Dieser SDR-Sitz hat folgende Modi bekommen:


    - Aufpolsterung + 10 mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, fünfteilig, mittlere Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt) / Zwei Streifen in Carbonlook Nr.104 (Schwarz) und Flanken in genarbte Struktur Nr.101 (Schwarz)
    - Es wurde ein Logo auf persönlichen Wunsch des Besitzers im Bezug mit ein-gestickt.




    Bei Interesse...schreibt mir eine PN! (Bitte Körpergewicht und Größe mit angeben!)
    Bade :winke:

  • Hallo SD-R Rider,...
    ...hier mal ein außergewöhnlicher Sitzumbau.


    Dieser Sitz stammt von eine Battle-Maschine mit Racingheck.
    Das Polster wurde überarbeitet/begradigt und ein neuer dreiteiliger Bezug in Antirutsch Nr.100 wurde aufgespannt.



    Zottel
    Nun sitzt`s gerade `drauf! Viel Spaß beim Sekunden jagen!


    Bade :Daumen hoch:

  • wirklich sehr tolle arbeit.
    Kommunikation hat super geklappt.
    Ich freu mich schon, wenn das Teil ankommt.

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • siehst de ralf. so wie die vom zottel müsste ich noch haben. dazu nur nochmehr keilform.sprich hinten höher um mehr last vorne drauf zu kriegen. damit ich mich beim beschleunigen nich so am lenker festkrallen muss. komm evtl drauf zurück.

  • Celly
    Zottel`s Sitzbank hatte diese Form schon vor meinem Umbau! Ich habe das Ganze nur optimiert! :ja:




    Nun...hier ein "normaler" R-Sitz in rein schwarzer und edlen Optik!


    - Aufpolsterung +6mm Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt)
    - Steppnaht, zwei parallel pro Seite, Farbe: Schwarz



    Das war`s!
    Bade :Daumen hoch:

  • Hallo Superduke-Enthusiasten,...
    ...hier wieder ein "HinGucker" (nicht nur) für die Fahrt zur Eisdiele.


    Diese Superduke-Sitzbank hat folgende Modi bekommen:


    - Aufpolsterung nach Gewicht und Größe des Riders mit +6mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt)
    - neuer Halteriemen identisch zum neuen Bezug
    - Steppnaht, zwei parallel pro Seite, Farbe: Weiß/Orange




    Auch bei diesen Umbau wurde ein Logo auf Wunsch des Besitzers mit im neuen Bezug eingebracht.
    Schöne Sitzbank! ...man(n) beachte das Zusammenspiel der Farben.


    Bade :sabber:

  • ...ah super. Die Bilder sehen schon mal super aus.
    Freu mich schon sehr drauf wie's im original und natürlich am Moped aussieht.
    Davon gibt's dann nochmal ein Foto.

  • ...inzwischen ist die Sitzbank angekommen und sieht dann so montiert aus.
    Macht einen sehr tollen und hochwertigen Eindruck. Der Sitztest wird dann im Frühjahr folgen.
    Ist auf jeden Fall eine super Arbeit vom Ralph. Sehr zu empfehlen, wie auch der ganze Ablauf und Kommunikation super waren.


    Viele Grüße
    Uwe

    Dateien

    • Sitzbank.jpg

      (136,04 kB, 335 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Freunde der "Sonne",...
    ...hier wieder ein außergewöhnlicher Sitzbankumbau zur Ansicht.


    Diese SD-Sitzbank hat folgende Modi bekommen:


    - Es wurden alle Kanten im vorderen Sitzbereich "gebrochen" zzgl. Aufpolsterung +6 mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Neuer Bezug, fünfteilig, mittlere Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt) / vordere Flanken in Nr.101 (Schwarz-genarbt) und die hinteren Flanken in Nr.102 (Orange-genarbt)
    - Neuer Halteriemen in Nr.100 (Antirutsch)
    - Steppnaht, eine pro Seite, Farbe: Orange


    Dieses Zusammenspiel der Materialien und Farben ist mal was "Anderes"!
    (Die Farbe des orangefarbenen Materials ist durch den Blitz beim Fotografieren etwas verfälscht!)




    Auf die Gesamtoptik, im aufgebauten Zustand, bin ich schon gespannt!
    Bade :Daumen hoch:

  • Bei der Gestaltung meiner neuen Sitzbank hat Bade nicht nur handwerklich erstklassige Arbeit geleistet, sondern mir im Vorfeld auch ein paar nette Ideen gegeben. So konnte ich meine Auswahl ganz nach meinem Geschmack treffen und das Ergebnis habt Ihr ja oben gesehen. Heute war Saisoneröffnung und ich bin ca. 4 Stunden durch den kalten Spessart gefahren. War zwar wirklich "arschkalt", aber gefroren habe ich nicht. Mir war richtig warm ums Herz :grins: , denn


    • ich sitzte einfach nur genial auf der neuen Bank
    • für meinen Geschmack sieht sie genial auf der SD aus
    • meine Kumpels sind nun richtig neidisch :peace:

    Und hier die Sitzbank im eingebauten Zustand:
    SD neue Sitzbank 1.jpg


    P.S: bei der Gestaltung der SD hat mir Bade ebenfalls ein paar Ideen gegeben :knie nieder:


    Also Bade: BESTEN DANK FÜR DEINE WIRKLICH TOLLE ARBEIT!


    So long
    maSDer

    ... und immer schön Vollgas geben :wheelie:


    Honda CB 400 N, Yamaha RD 400, Yamaha XJ 900, Triumph Sprint ST, KTM 990 Superduke, BMW R 1200 R,

    690 SMCR, MT 07, 990 SM R

  • Hallo Jochen,...
    ...vielen Dank für dein Feedback!


    Es freut mich, wenn meine Arbeiten gefallen finden!
    Noch ein Tipp zur Pflege: Ein Tuch mit --klick--> Brunox Turbo Spray ein-sprühen und die Sitzbank bzw. das ganze Mopped damit abwischen! -fertig-



    ...das bringt auch Glanz auf den orangefarbenen Kunstleder!
    Ralph :Daumen hoch:

  • Hallo Superduke-Enthusiasten ,...
    ...hier wieder ein schöner Sitzbankumbau zur Ansicht.


    Diese SD-Sitzbank hat folgende Modi bekommen:


    - Aufpolsterung +1,6 cm nach vorn und hinten auf +6 mm auslaufend mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Neuer Bezug, dreiteilig, mittlere Sitzfläche in Nr.100 Antirutsch (Schwarz-matt) / Flanken in Nr.101 (Schwarz-genarbt)
    - Steppnaht, zwei parallel pro Seite, Farbe: Weiß-Grau
    - Es wurden auf Wunsch des Besitzers ein Logos im Heckbereich des Bezuges mit eingebracht. (Stickerei)




    Dennis
    Ich wünsche Dir damit viele Kilometer mit Jessi sowie beneidenswerte Blicke (nicht nur) an der Eisdiele!



    Bade :Daumen hoch:

  • So, die ersten 60 km sind abgespult.
    Man Sitzt super drauf. Die Sitzposition ist Top.
    Die Bank ist auf jeden Fall eine Aufwertung des Motorrads.
    Also ich kann den Ralph wärmstens empfehlen was ich auch schon durchgehend tue.
    Es wird wahrscheinlich bald noch die ein oder andere Anfrage kommen :peace:



    Ralf mach weiter so!

  • Hallo SD-R Heizer,...
    ...hier ein schönes Trio an umgebaute Sitze.


    Diese Sitze haben folgende Modi bekommen:


    - Aufpolsterung +10 mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, mittlere Sitzfläche in Nr.100 Antirutsch (Schwarz-matt) / Flanken ebenfalls in Nr.100 Antirutsch (Schwarz-matt) oder Nr.109 (Weiss-genarbt)
    - Steppnaht, zwei parallel pro Seite, Frabe: Orange
    - Auf Wunsch aller Besitzer ---> mit Logo


    Bei einen Sitz wurde eine angebrochene Ecke repariert! (siehe Bild1)





    Viel Spaß und eine schöne Saison2014!


    Bei Interesse...schreibt mir eine PN!
    Bade :winke:

  • Auch wenn's vielleicht nicht reingehört, aber..
    @ Dennis: Da hat wohl jemand Geschmack :zwinker:


    Meine Sitzbank tut sich nach etlichen weiteren Kilometer immer noch super! :lautlach:
    Also in meinem Fall, kann man so einen Umbau gar nicht bereuen.
    Bene

    990 Superduke - Volldampf auch ganz ohne Krampf :wheelie: