SDR 07 > Zu wenig Dampf!

• Hab dies schon ma in einem anderen (nicht dafür vorgesehenen Thread) gefragt... leider gabs keine Antwort... deshalb versuch ichs nochmal!

Ich hab mir ja nun eine SDR 07 gekauft... und bin ein wenig... naja "ENTTÄUSCHT" ist das falsche wort aber eben nicht 100% zufrieden!

Ich bin letztes Jahr eine SD 08, eine SDR 08 und eine SD 06 probefahren gegangen.

Dieses Jahr wollte ich nochmals die Bestätigung das es eine SD sein muss und ich bin nochmals Probefahren gegangen, und zwar eine SD 06 mit Akras.

Bevor ich meine SDR 07 gakauft hab, hab ich natürlich auch noch eine Probefahrt mit dem Teil gemacht.

Leider war das Wetter nicht so dolle und ich konnte das Teil nicht ausfahren. Aber ich dachte: "wird schon passen!"

Nun bin ich gestern das erstemal so richtig "brennen" gegangen... und musste mit erschrecken festellen dass das Teil nicht so knackig/spritzig läuft wie die die vorher gafahren bin! :weinen: musste mich (in Sachen Anfahrpunch) sogar gegen ne 1000er Fazer geschlagen geben! *Schande!*

Was ist los? Stimmt da was nicht oder sind die SDR 07er einfach zahmer als die anderen?! ...und was kann ich dagegen machen?!

Würde mich drum ziemlich "anscheissen" wieder 1.5h Autobahn zum Händler zu fahren! :Daumen runter:

Danke im Vorraus! :grins:

• Hallöchen

Schon merkwürdig ich fahre auch eine SDR 07 und hab bums ohne Ende, da brauch ich mich vor ne Japan 1000er in den meisten Fällen nicht verstecken, im Bereich der Naked Bikes oder Street Bikes. Bei der nächsten Kurve biste dann sowieso wieder innen durch weg :peace:
    Hab an meiner das Akra Mapping drauf, und den HP Corse ohne Kats. Gangsensor ausgepinnt, SLS ausgebaut. Das Biest schiebt, bekomm das grinsen nicht aus dem Gesicht beim fahren.
    Ist an Deiner schon was gemacht, oder hast Du vielleicht sogar ein Leistungsdiagramm. Ansonsten musste mal auf dem Prüfstand nachforschen wo der Wurm drin steckt, wenn Du schon beim fahren diesen Eindruck hast.

Grüße Michi

• Werd mal beim Händler nachfragen ob er was gemacht hat bevor er sie mir verkauft hat... aber gesagt hat er nichts! :nein:

Sollte also alles noch Original sein!

Sowas wie ein Leistungsdiagramm hab ich nicht! Wo kann ich das machen lassen?

(Bei mir ist es in Sachen Motorrad (bis dato) wie beim Computer > Ich kann das Ding sehr gut bedienen aber Wenns um die Technik geht ist Feierabend! Will ich aber ab nun ändern! :zwinker: ...also in Sachen Motorrad natürlich!)

Am besten wär wenn jemand in der Nähe von Bern (CH) auch ne 07er hat... zum vergleichen!

• Am besten fährst du mal zu einem Prüfstand und machst ein Leistungsdiagramm. Kostet ca. 70-100.- Fr. und gibts sicher in deiner Nähe.

Hierz.B. eine Liste mit Dynojet Prüfständen.
    Dann hast du auch Gewissheit, ob dein Moped die Leistung bringt, die es sollte...

Falls nicht, kannst du dann immer noch auf Fehlersuche gehen bzw. mit deinem Händler kontakt aufnehmen.

MfG
    Panini

• Hab schnell ma die Ritzel überprüft: vorne 16er hinten 38er *sollte-also-noch-besser-laufen-als-normal-oder-nicht?!*

Dann hab ich dem Händler angerufen und der hat gemeint das er sonst nichts gemacht hat. Das Motorrad sei in einem 1A Zustand!

Aber... (hat er dann doch noch gemeint!)

Evt. könnt es sein, das als sie das Mapping neu aufgespielt haben es zu kalt war und es dewegen nicht richtig funzt... oder wegen etwas anderem nicht richtig läuft! Ich soll jetzt mal das Bike in die Garage stellen, denn Pluspol der Batterie abhängen und wieder anschliessen, den Motor 15min. laufen lassen bis die Kühlung einsetzt und das Mapping neu gestartet wird!

Könnte das was bringen? :denk:

Panini: Falls es nicht funzt werd ich auf denn Prüfstand gehen... danke für denn Link!

padi: Dieses ETWAS hab ich auch gespürrt beim 08er/06er Vergleich! Aber nicht so extrem. Aber eben... erstma Checken!

megaharry: Nein! Plombiert ist SIE nicht! :lautlach: Wer kauft denn sowas wenn er nicht MUSS?!

(Es gibt keine doofe Frage... Nur doofe Menschen! *oder so*)

aber jetzt eine doofe Frage von mir: Wo ist die Batterie? *peinlich*

Bin gerade nicht persönlich bei der SDR... dann muss ich nicht suchen!

• NICHT SEHR HILFREICH! :nein:

• Danke! hmm... da steht aber das es eben gerade "kalt" sein muss?!

Der Händler aber meinte das es genau wegen eben dem nicht funzen könnte!

• NICHT SEHR HILFREICH! :nein:

Macht nichts,muss nicht immer alles Hilfreich sein! :zwinker:

Wichtig beim Initialisierunglauf ist eher dass man die 15 Min. nichts macht
    wie z. b. Gas geben und so!Ob kalt oder Warm keine Ahnung!
    Kannst ja beides mal Probieren!
    Dann bist du auf der sicheren Seite.
    Ich mach den immer Kalt!

Gruz

• Hab noch ein Foto vom Ritzel dem Händler geschickt... der Meinte das dies zu 99% ein 17er sei!

Da hab ich Trot-tel wohl falsch gezählt! ...und das gleich 2x! *peinlich* :crazy:

Werd morgen gleich mal das Mapping neu aufsetzen und nochmal nachzählen! :zwinker:

...jetzt hilft nur noch beten! :amen:

EDIT: Hab mal ins Handbuch geschaut und die Anleitung auf Seite 53 entdeckt!

Bei Schritt 4 steht nur geschrieben "klappe nach unten schwenken."

Leichter gesagt als getan > Da sind ja entlich Kabbel im Weg! Im Foto sind alle beiseite geschoben... aber das geht nie und nimmer!

• Wie meinste das?! Soll ich alles so machen, ausser die Batterie ab und an zu stecken!

• Daran bin ich auch fast verzweifelt!
    Habe dann herausgefunden dass man einen Kabelbinder abtrennen muss dass man die Kabel auf die Seite Legen kann!
    Die eine Steckverbindung muss auch getrennt werden!

gruz