SMC mit 2 Endröhren?

  • Ich hab in einem Video auf Youtube gesehn das dort jemand ne SMC hatte mit 2 ESDs hinten? Kann mir jemand sagen obs sowas schon gibt auf den Markt und von welcher Firma? Sieht nähmlich richtig geil aus !


    *Edit* Sry hab mich verlesen ...es hat sich um eine 660 gehandelt^^scheiss Handyaufnahmen^^ aber da wir einmal beim Thema sind ! Weiß jemand obs sowas vllt. in naher Zukunft geben wird? oder vllt. so ein Rohr das sich aufteilt auf 2 Esds...


    Dann hab ich ma noch eine Frage: Kann man die SMC eigentlich einfach so zur Enduro befördern indem man ihr Offroad Reifen montiert oder muss man da noch irgendwas anderes machen/beachten (Mapping,Federeinstellung????)

  • ich würd aber ma sagen dass der den tank modifiziert hat oder nen anderen...weil da rechts is kein platz fürn 2. topp bei der 690 smc...zumindest ist der tank nicht symmetrisch

  • ich würd aber ma sagen dass der den tank modifiziert hat oder nen anderen...weil da rechts is kein platz fürn 2. topp bei der 690 smc...zumindest ist der tank nicht symmetrisch

    Is das überhaupt die 690er SMC als Basis?
    Das sieht eher aus wie eine 660er auf 690 umgebaut, denn vorne der Rahmen vorm Motor sieht nach 660er smc aus

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • jetz wo dus sagst seh ichs auch...der hat diese rahmenverstrebung um den motor, den die 690er netmehr haben...


    hab aber auch bilder gesehen(u.a. in dieser "mo"-ausgabe wo man deutlich sieht, dass es ne 690smc mit 2 endtöppen is...der tank is aber definitiv anders als in der serienversion...sonst würde da, wie gesagt, kein 2. endtopf hinpassen!

  • Die Bilder auf der KTM page zeigen den Hannes Meier auf seiner 450 SMR. Wenn mann genau schaut sieht man sogar den Doppelnockenkopf. Die Bilder von der 690 mit Doppelauspuff sind im MO und irgendwo im www habe ich auch schon einmal welche gesehen, aber wo ?

  • jetz wo dus sagst seh ichs auch...der hat diese rahmenverstrebung um den motor, den die 690er netmehr haben...


    hab aber auch bilder gesehen(u.a. in dieser "mo"-ausgabe wo man deutlich sieht, dass es ne 690smc mit 2 endtöppen is...der tank is aber definitiv anders als in der serienversion...sonst würde da, wie gesagt, kein 2. endtopf hinpassen!

    Jap, so ein Bild hab ich auch schon gesehn, finds aber nicht mehr, da war der Tank auf jeden Fall nicht mehr hinten, die Töpfe waren die kurzen Carbon Akras wie an der SM glaub ich

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • Die 690er von Hannes Meier ist eine speziell umgebaute von KTM, wo vor allem der Tank ummodelliert wurde, um für den 2. Auspuff Platz zu schaffen. Wenn es aus rechtlichen Gründen möglich wäre, würde ich den Artikel dre MO einstellen.


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • das thema hatten wir hier schonmal der tank ist bestimmt ein werkstank der 690 baja und wenn ich mich recht entsinne war der rahmen von ner 690 enduro r

  • ich kann mir nicht vorstellen wie man einen kunststofftank von hand ummodelliert meine eltern arbeiten beide in der branche und da hab ich einen gewissen einblick in die herstellung von diversen teilen aus kunstoff