Uvex Enduro

  • Ich besitze den Uvex Enduro mit Supravision Visier, leider muss ich immer wieder feststellen, das dass
    Visier, obwohl es Antifog ist, immer wieder beschlägt.
    Wer hier im Forum hat das gleiche Problem mit diesem Helm bzw. Visier?

  • Bei ungünstigen Bedingungen (niedrige Außentemperaturen) beschlagen auch Antifogvisiere.
    Bei meinem Schuberth ist es kein Beschlag sondern eine Tropfenbildung die aber genauso behindert.
    Hast Du das Visier mit Reinigungsmitteln behandelt?

  • wirklich abhilfe wird da nur pinlock schaffen aber das gibt es soweit ich weiss ned für den uvex.


    reklamier das visier und du solltest anstandslos nen neues bekommen

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Hab auch den Helm und das gleiche Problem mit dem Visier bei niedrigen Außentemperaturen. Hab das Visier getauscht, ist aber bei allen so. In Helmtests habe ich dann auch gelesen daß das bei dem Uvex-Visier wohl normal sei :Daumen runter: , es stört ja schon etwas.

  • Zitat

    Hast Du das Visier mit Reinigungsmitteln behandelt?


    Ja, aber nur von aussen.


    Zitat

    es stört ja schon etwas.


    Gewaltig stört das, ich kann nichts sehen!
    Ich werde das morgen bei Louis reklamieren.

  • Kann das auch bestätigen, wenns kälter wird beschlägt das Visier.


    Mich stört das jetzt nicht so da ich sowieso gerne leicht geöffnet fahre und tritts auch kaum auf.

    Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?

  • Das Visier hat Louis sofort getauscht und mir noch ein neues Beschichtungsmittel dazu geschenkt.

  • aber bitte erst das mittel drauf wenn es wieder beschlägt ! in der regel ist eine folie aufgedampft die das beschlagen verhindern soll ..... die wirkung lässt jedoch nach helm und visierart schneller oder langsamer nach.... einzig mit pinlock wirst auf dauer freude haben......


    zur not kannst ja nen 2. visier nehmen und das pinlock selbst nachrüsten, musst dafür löcher in das visier bohren wo die pins rein kommen, bei arai pinlocks ist teilweise sogar ne schablone dabei wo man dann das ori. visier mit pinlock nachrüsten kann.


    bei aber allen mir bekannten pinlock visieren sind neue pins mit drin also düfte das kein problem sein.


    wie gesagt auf dauer wirst du mit den normalen antifog visieren keine freude haben

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Habe mir auch bei Louis ne Flasche Antibeschlagzeugs geholt. Beim Kleingedruckten stand "Nicht auf Kunststoffen anwenden".
    Werde mir das Zeug auf den Motorblock schmieren.

  • tja problem ist halt das entweder lösemittel drin sind oder das mittel "zuschwach" ist um effizent zu halten .....


    günstigere alternative zu allen wäre so eine nachrüst antibeschlagsfolie, prinzip ist wie beim pinlock...... wobei wir es schon hatten das sich wasser zwischen visier und folie sammelte .... muss man also probieren.... am besten ist wie gesagt pinlock .....ansonsten hilft nur visier hoch oder eine gescheite crossbrille wobei ich dann auch keinen endurohelm mit visier brauche wenn ich eh mit brille fahre

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Tachchen Gemeinde,
    hab mir auch den UVEX Enduro 3in1 (matt schwarz) gekauft :sabber: , bin heute gleich eine runde probegefahren, ich muss sagen, super Helm, total ruhig, und passt auch perfekt, und probleme mit dem Visier hab ich auch nicht, hab mal kräftig reingeatmet im kalten keller und es ist nicht beschlagen, ich hab aber auch das stark getönte Visier drauf, vllt. ist da schon ein anderer Antibeschlag drauf, keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich total zufrieden mit dem Helm! :sensationell::der Hammer:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Zitat

    im kalten keller und es ist nicht beschlagen, ich hab aber auch das stark getönte Visier drauf,


    Fahr mal bei Regen oder Nebel, dann siehst du nichts!

  • Mal ein kurzer Bericht: Jetzt hat Louis mir jetzt den ganzen Helm getauscht, weil mein Problem
    sich mit tausch des Visiers nicht gebessert hat. Mit dem neuen Helm habe ich wieder
    die gleichen Probleme. Ich lasse mir nachher das Geld zurückgeben.
    Habe mir eben einen ARAI Tour X3 mit Pinlock gekauft und hoffe nun das Optimale gefunden zu haben.

  • Pinlock ist das beste System. Hatte ich bei meinem Nolan, und dann auch beim Shoei. Und ich hatte nie das Problem, dass das Visier beschlagen hat.
    Der einzige Nachteil: Durch das innere Visier, wird das Sichtfeld ganz wenig eingeschränkt. Auch die Zapfen für die Aufnahme des inneren Visiers stören vermutlich am Anfang. Aber bei mir wars reine Gewohnheitssache. Nach der ersten Fahrt hat man sich daran gewöhnt.

  • Ihr macht mir richtig Mut. Vergangenden Sonntag habe ich bei der Bucht günstig den Uvex Enduro Carbon ersteigert. Ist auch schon angekommen. Paßt wie angegossen, hat ein spitzen Innenfutter und gefällt mir optisch super. Das Visier ist allerdings das gleiche wie bei dem normalen Enduro. Ich werde morgen die erste Ausfahrt mit dem neuen Helm machen und sollte er auch schnell beschlagen, wird ein Pinlock nachgerüstet.


    Gruß Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Zitat

    Pinlock nachgerüstet.


    Das geht nicht, weil das Visier nach allen Seiten gewölbt ist!
    Diese Idee hatte ich auch.
    Der Uvex hat eine sehr schlechte Belüftung.
    Fahr damit mal bei 7°, bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit, das kannst du vergessen.
    Der Uvex ist nicht optimal konstruiert worden.

  • Das geht nicht, weil das Visier nach allen Seiten gewölbt ist!
    Diese Idee hatte ich auch.
    Der Uvex hat eine sehr schlechte Belüftung.
    Fahr damit mal bei 7°, bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit, das kannst du vergessen.
    Der Uvex ist nicht optimal konstruiert worden.


    Nach dem Du als Nordmann ja ständig bei 7 °C, Nebel und hoher Luftfeuchtigkeit unterwegs bist, solltest Du Dir auf alle fälle einen anderen Helm holen.
    :achtung ironie:


    Komm schon Goeff, für seine knapp 200 € ist es der geilste Helm den man kriegen kann.
    So lange bist dann bei so nem Mistwetter auch net unterwegs.
    Meinen Aufschlag letztes Jahr hat der Helm gut gemeistert.
    Ich hab mir letztens gleich wieder einen gekauft. Diesmal in WEISS!!!!! :teuflisch: