Bordwerkzeug?

  • Mich würde mal interessieren, wo ihr euer Bordwerkzeug unterbringt. Kann doch nicht sein, daß ich jedesmal einen Rucksack mitnehmen muß wenn ich länger unterwegs bin? Es heißt ja schließlich Bordwerkzeug, B-O-R-D werkzeug. :denk:
    Bin ich nur zu blöd, oder ist da wirklich kein Platz für an der SMC? Wie habt ihr das gelöst?

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • bin bisher noch keine längere tour gefahren. aber wenn ich weiter weg fahre, ist sowieso ein rucksack mit dabei und da kommt das bordwerkzeug auch rein.
    ansonsten hab ich aber echt auch keine platz bisher gefunden wo man das zeug unter bringen könnte.

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • @ phifi
    Nach nem Unfall werden sie Dir dann die Maulschlüssel zwischen den Rippen rauspulen.
    Ist aber wirklich bescheuert das es keinen Platz gibt. Habe schon überlegt so eine Plastikdose wie bei der LC4 an zu bauen.

  • Na ja, die Service Card hat schon verdammt scharfe Kanten, und ein Handy tut auch weh, wenns im Auge steckt. :zwinker: :grins:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Ich fahre erst seit drei Jahren und habs schon des öfteren benötigt.
    Am wichtigsten ist der Torx um die Gabelklemmung zu lösen, wenn sie verspannt ist nach einem Ausrutscher :zwinker:

  • Gefällt zwar nicht jedem, aber meine Freunde haben auf ihren Sumos hinten eine kleine schwarze Tasche angebracht indem sie Werkzeug und Verbandspäckchen mitführen...

  • Das ist jetzt meine dritte KTM, und ich war schon oft froh, das Bordwerkzeug dabei zu haben. Bei meiner 600er Enduro war das sogar absolut Pflicht. Moniter mal nen abgesprungenen Vergaser ohne Werkzeug. Viel Spaß dabei.
    Und sowas passiert immer dann, wenn du am Arsch der Welt stehst, dein Handyakku leer oder das Prepaidguthaben aufgebraucht ist. Nun hat sich das mit dem Vergaser ja glücklicherweise erledigt, aber irgendwas ist ja immer. Ich fühle mich jedenfalls deutlich wohler, wenn ich Werkzeug dabei habe.
    Ich werde mal bei Polo vorbei fahren und mir die Pharao Hecktasche ansehen. Eine andere Möglichkeit scheint es ja nicht zu geben. :weinen:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • ein kurzes feedback und foto (im falle des kaufs) wäre meinerseits willkommen

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Zitat

    Ich werde mal bei Polo vorbei fahren und mir die Pharao Hecktasche ansehen.


    Naja, die finde ich schon ein bisschen groß...
    So ne kleine wo grade mal das Werkzeug reinpasst würds doch auch tun :denk:

  • So, heute hab ich meine erste längere Tour abgespult. Mit dabei: die Pharao-Hecktasche, deren originale Befenstigungsgurte erstmal gegen vernünftige Zurrgurte ersetzt wurden. Die Originalen waren alle paar Meter locker.
    Auf der Sitzbank festgeschnallt hielt das Ganze dann bombenfest. Allerdings sitze ich in dem Fall zu weit vorne, bequem ist was anderes. Also das Ganze etwas nach hinten verschoben, was auch wirklich sehr schnell und unproblematisch funktioniert.
    Allerdings ließ sich die Tasche, Vorderriemen an der Sitzbank und der hintere auf dem Heck verzurrt, nicht mehr vernünftig befestigen. Sie hat zwar gehalten, ist aber ständig hin- und her gewackelt, was mich doch ziemlich gestört hat. Da muß ich mir wohl noch was einfallen lassen, daß das richtig hält, ansonsten war die Tasche ok, und vermutlich reicht schon ein Stück Moosgummi zwischen Gurt und Heckplastik aus, um das lästige Rutschen zu unterbinden. Ich werde das morgen mal ausprobieren und anschließend berichten. Dann gibts auch Fotos. :ja:


    martinez85: Ich brauche eine etwas größere Tasche, da ich meistens in Österreich unterwegs bin, und man dort Warnweste, Verbandskasten und, wie ich gehört habe, neuerdings sogar ein Warndreieck dabei haben muß. Wenn dann noch Geldbeutel, Werkzeug und Handy dazu kommen, braucht man schon ein wenig mehr Platz.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Ha, und hier noch die Lösung für alle mit Lufi-Deckel.
    Einfach das Teil mit dem orangenen T-Griff aus der Tasche rausnehmen, Tasche links neben dem Luftfilterkasten verstauen, und den einzelnen Schlüssel unter die Kabel, die über die Batterie laufen. Passt wunderbar. :Daumen hoch:


    IMG_0004_FO.jpg



    Hier noch das versprochene Foto der Pharao Hecktasche, die mit etwas Moosgummi unter der Bodenplatte nun auch ganz gut hält.


    IMG_0002_FO.jpg


    Für kürzere Runden hab ich mir noch eine kleine Tasche am Lenker befestigt. Reicht aus für Handy und Geldbeutel.


    IMG_0006_FO.jpg

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk: