Die perfekte Supermoto Lederkombi

  • na ja, dann würd ich mal dort zuschlagen, wenn ich ihn nicht schon hätte, das einzige Problem wäre da nur herauszufinden, welche Größe wirklich passt.
    Einfach nur bestellen geht definitiv nicht, da die Größenangabe überhaupt nicht passt, ich glaub ich hab den 52er gekauft, obwohl ich sonst nie eine solche Größe brauche

    die anprobe ist ein muss! die beratung und der händler in der nähe ist mir den kauf direkt im shop wert!
    ich hab mir den chaser von ktm gekauft - in grösse 56 :crazy: (bei jeans habe ich 32/33)

  • Das war auch der Grund warum ich meinen Arlen Ness beim händler gekauft habe, in Wr. Neustadt, die Damen dort sind recht nett und helfen einem beim an und ausziehen :zwinker:

  • Also ich würd nix bei FC Moto bestellen Kundenservice ist der letzte Mist. :Daumen runter::Daumen runter:
    Hatte ne Hose von Arlen Ness die mir kaputt ging. Reißerschlußnaht.
    Mir wurde gesagt ich soll das reparieren lassen und die Rechnung dann zuschicken.
    Ja was ist wohl geschehen?
    Nix.
    Trotz freundlicher und unfreundlicher Kontaktaufnahme.
    Mittlerweile hab ich das auch von mehreren Kollegen gehört denen ähnliches passiert ist!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Auch ich wollte den Arlen Ness bei FC Moto kaufen!
    Das Mail was ich aber bekommen habe war nicht gerade nett! :denk:
    Dann halt nicht!!! :arsch:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • MVD hast du dir schon angeschaut? IXS hatte auch mal was im Angebot...

  • Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Lederkombi.

    Was denkt ihr, muss es zwingend ein Supermoto Kombi sein, oder taugt auch eine "normale" sportkombi?
    Bei dem Stichwort Supermoto wird man irgendwie nicht mehr so wirklich fündig. :-(


    Was denkt ihr, einteilig oder tweiteilig? Gehe schon ab und an auch auf die Kartbahn seit letztem Sommer...


    Ich habe bei der Moto GP gesehen, das die in den Brustbereich immer einen Protektor einsetzen, um auch Brust und Bauch zu schützen.

    Wo finde ich sowas? Ich stoße immer nur auf so komplette Protektor Westen, wie man sie z.B. unter den Crosser Klamotten trägt.


    Grüße Chris

  • Nen Supermoto-Kombi brauchste eigentlich nur wenn du Orthesen trägst. Da brauchste im Kniebereich mehr Platz .

    Einteiler vorwiegend für die Renne, da du den im Café bei Sommerhitze nicht so gut tragen kannst. Schwitzt dir halt einen ab oder der hängt halb runter wenn du mal den Oberkörper frei haben willst. Aufs Klo gehen ist damit auch immer lästig.

    Wichtiger ist da eher ob perforiert oder nicht wegen Kühlung beim Fahren.

    Und ob Känguruleder! Das ist deutlich geschmeidiger als die Rinderkombis.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Die Supermot-Kombis sind nur ein Marketing Gag.

    Entscheidend ist, daß die Kombi paßt und du dich darin wohl fühlst. Du kannst jede Kombi fahren.

  • Also ich hab mir "damals" die KTM alpinestars Motegi-Jacke und ne perforierte passende Alpinestars-Hose geholt. Bissl Pflege nach den Ausfahrten, also Viecher abgewischt :kapituliere:, und sie sieht immer noch super aus, sitzt perfekt für mich und ist nicht zuu heiß.

    Hab schon gewusst warum ich ne weiße Kombi nehm :ja:


    :wheelie:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Die Kombi sollte halt zum aufrechten Fahrstil passen, da fällt manche Sportkombi raus da der Schnitt nicht passt (vorne zu kurz, hinten zu lang etc.). Und flexibel genug muss sie sein...