Ganz wichtig wegen Leo Auspuff!!

  • Hallo alle! Wollte mir jetzt ein leo für meine 690 smc kaufen aber lese hier schon die ganze zeit er würde Leistungsverlust bringen u. andere sagen wieder es passiert nix bleibt alles so! Und dann das noch das die smc immer abstirbt is auch nit so toll :/ Bitte um Rat ob ich mir den jetzt kaufen soll oder nicht! THX
    PS: Ja ich weiß das er so brutal laut sein soll aber mir egal hat ja ABE!


    Mfg Holzi

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Ich möchte doch nur das wissen mit dem Leistungsverlust mehr nicht! Danke!


    Mfg Holzi

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • wenn der Leo einen Leistungsverlust hat dann im nicht spürbaren Bereich! Hab ihn jetz ein Monat lang original gefahren und mir wäre nichts dergleichen aufgefallen. Hab mir dann heut das Akramapping für 15€ aufspielen lassen und vielleicht isses ja nur Einbildung, aber ich finde sie geht jetz um einiges besser. Abgestorben is sie mir weder vorher noch nachher! Verstehe also die Problematik beim Leo nicht! Und sooo laut wie manche tun is er nun auch wieder nicht!

  • Naja, dann gibt es wohl beim LEO unterschiede. Bei meinem war ein deutlicher Leistungsverlust spürbar. Mit und ohne Acra Mapping. Und meiner war schon unangenehm laut. Aber vielleicht werde ich ja auch alt. Fahre jetzt Remus komplett und der ist um Welten besser. Aber auch teurer.


    Gruss
    13KTM13

  • Naja, dann gibt es wohl beim LEO unterschiede. Bei meinem war ein deutlicher Leistungsverlust spürbar. Mit und ohne Acra Mapping. Und meiner war schon unangenehm laut. Aber vielleicht werde ich ja auch alt. Fahre jetzt Remus komplett und der ist um Welten besser. Aber auch teurer.


    Gruss
    13KTM13


    So dass man wieder sieht dass man trotz allem immer nur für sein Geld bekommt... irgendwie :ja:

  • So dass man wieder sieht dass man trotz allem immer nur für sein Geld bekommt... irgendwie :ja:


    Übersetz mir bitte mal den Satz, den versteh ich nicht

  • also laut ist sie... würd auch sagen unangenehm aber das stört mich nicht :grins:



    und wegen leistungsverlust... kumpel von mir hat auch ne smc mit remus der meint das sie gleichgut gehn...also ich bin zufrieden damit



    fahr den leo mit akramapping und sie ist mir bis jetzt vll. 3 mal abgestorben auf 2000 km

  • es is ne angenehme lautstärke find ich- ich kann dieses geflüster eh nicht ausstehen, sound sollte schon sein und da kann ich auch das ganze rumgemieze von wegen zu laut kein stück verstehen :tröst:


    was allerdings unangenehm ist, ist dass zumindest meine mit dem leo ungefähr alle 5km mal abstirbt - ich hoffe das ändert sich mit dem akra-mapping!

  • Also ich hab den Leo jetzt ca. 1000km drauf und find ihn von der Lautstärke voll ok.
    Schon klar...wenn man das Kabel voll aufreisst dann macht er schon krach...aber das passt!


    Leistungsverlust kann ich mit Leo und offenem Luftfiter keinen feststellen und abgestorben ist sie mir noch nie.
    Nur wenn man den Eater nicht drin hat dann muckt se rum...aber so will ja auch keiner rumfahren!

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • Hab gestern einen Leo für 160 euro ersteigert inklusive Versand :D war grad ma 40 km gefahrn worden wie neu halt! Nächste woche berichte ich mal wie er so ist.


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:



  • Genau,
    Danke für die Übersetzung. Mein Deutsch ist manchmal grammatisch etwas falsch da ich kein Deutscher bin und auch nicht in Deutschland wohne, ditto Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache. (hab auch vielleicht etwas zuviel RTL-Plus geschaut um Deutsch zu lernen oder zuviel Verona Feldbusch) :lautlach:

  • Hab gestern einen Leo für 160 euro ersteigert inklusive Versand :D war grad ma 40 km gefahrn worden wie neu halt! Nächste woche berichte ich mal wie er so ist.


    Mfg Holzi84

    ach du hast den preis also so in die höhe getrieben.... grrrr :boxing: für meinen letzten gebrauchten leo hab ich 90 gelöhnt... da muss man auch nich warten bis er ordentlich ausgebrannt ist :D


    so lange hier niemand eine wiederholbare messung durchgeführt hat (zwischen den zubehör pötten) bleibt die lautstärke diskussion subjektiv und somit für den arsch :D ...


    jeder empfindet das anders ! und jeder hat eine andere einstellung zu seiner umwelt ! hier im norden sind die bullen nich so drchgeknallt drauf wie im süden... hier kann man sich austoben ... bin letztes jahr auch mal nur mit krümmer durch die gegend geknallt... und das nachts ... WAYNE ???


    man muss es nur so gestalten das man nicht auf der nase landet und nicht permanent in bewohnten gebieten den anschlag vom gasgriff kontrolliert !!



    mein vorgänger mopped is subjektiv so laut unter last wie ne r6 vom kumpel... und die wurde gerade letzten august mit vertretbaren 108dB(A) :lautlach: von der polente gemessen ...


    viel wichtiger:


    das absterben ist nicht nur mit zubehör pott ein problem !!!


    die probemaschine (500 km gelaufen) is mir auch abgesoffen als ich an der ampel stand (im warmen zustand) !!!


    mir ist das egal !!! beim fahren is sie gut zum rumstehen kauft man sich was anderes BASTA :arsch:

  • Wer in einer Preisklasse von 90€ sucht sollte auch nicht besonders wählerisch sein.


    das ding soll ja auch nicht an ein show bike !!!


    man kann ja auch einfach mal seine kröten für was wichtigeres ausgeben als das hobby.... koks und/oder :titten: ................. :peace:

  • Moin! So der Leo ist dran und ist hammer laut! Einfach geil ^^ aber jetzt kommst! Haben mal die lochscheibe da dazwischen gemacht und dann war er viel leiser aber hörste sich dann nit mehr so toll an deswegen die Lochscheibe wieder raus gemacht und jetzt die frage! Hat der Leo jetzt noch ne abe von die lochscheibe draußen is und DB Eater drin is??? Weil mein kumpel meint das er ohne die lochscheibe nit mehr legal sei! Und ich meinte zu ihm wenn der db eater drin is is er legal auch ohne die lochscheibe dann! Bitte um Rat :/ PS: Ohne db eater und ohne lochscheibe kann man den gar nit fahrn weil der dann noch brutaler klingt als ohne lochscheibe und mit db eater ^^ is ja so schon sau hammer laut wien sau! Ich glaube akra is gar nix dagegen! :D


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Ich kanns dir nicht genau sagen aber ich glaube gelesen zu haben das die Lochscheibe für die Zulassung in irgend einem anderen Land notwendig ist!
    In der ABE ist nichts von dieser Lochscheibe zu lesen...dito...ist sie auch nicht notwendig!
    Aber um das ganze zu komplettieren...zulässig ist es trotzdem nicht wie du jetzt unterwegs bist...Grund hierfür ist der fehlende Kat!

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"