Hallo Ihr,
hab seit km stand 1500 ständig Fehlzündungen beim gas zumachen, bei ziemlich jeder Drehzahl. Kann mir jemand Ursache und Auswirkung sagen?
Hallo Ihr,
hab seit km stand 1500 ständig Fehlzündungen beim gas zumachen, bei ziemlich jeder Drehzahl. Kann mir jemand Ursache und Auswirkung sagen?
Hast du einen anderen Topf montiert oder den Originalen?
den originalen, nichts verändert....
Geht normaler weise nicht. Es sollte durch den Kat kein zündfähiges Gemisch im Auspuff ankommen.
Kann es sein dass dein Topf irgendwo bei einer Schelle nicht dicht ist? Falls ja, dann könnte das die Ursache sein...
Marc
denk ich nicht, ist zumindest am Übergang nicht verschmutzt, und fest ist alles...
Hab eben mal getestet, ist meiner meinung nach alles dicht, allerdings sind an der Innenseite des Endtopfs zwei kleine bläuliche Punkte richtung Tank. Sind die Normal? Kat?
Na eins ist mal klar, für den Kat ist es nicht soooo gut!
hab ich auch, aber nur solang wie sie kalt ist (ersten 15km) oder so.
ich hab mir noch nie was bei gedacht
Auch das wird an einer Fehlfunktion dieser beschissenen Motorelektronik liegen,
bei meiner knallt es mal mehr und mal weniger, neben den anderen
bekannten Problemen, KTM sollte sich alsbald mal Gedanken
bezüglich einer Umrüstaktion machen, ich frage mich wie es in 2 Jahren aussieht
wenn unsere Kisten die erste AU hinter sich zu bringen haben, ob das dann alles
so funzt und die Werte eingehalten werden können?
ich frage mich wie es in 2 Jahren aussieht
wenn unsere Kisten die erste AU hinter sich zu bringen haben, ob das dann alles
so funzt und die Werte eingehalten werden können?
Wenn die AU wie beim Auto abläuft, dann mach ich mir Null Gedanken darüber. Bin zuletzt mit unserer Firmenpritsche zur AU gefahren. Prüfer hat alles angeschlossen, die Kiste 5x hochgejagt und danach lobend über die Werte philosophiert. Danach ist dann noch TÜV dran gewesen und dabei ist aufgefallen, dass der Mittelschalldämpfer keinerlei Kontakt mehr mit dem Rohr zum Endschalldämpfer hin hat. War komplett abgerostet und hing daneben. Das zum Thema AU! Meiner Meinung nach nur alles Verarsche und Geldmacherei! Das beschriebene Szenario war der Beweis.
Hatte bei meiner SM R von Anfang an Fehlzündungen.
Habe mit meiner jetzt 1000 km runter und auf einmal auch Fehlzündungen?!?
Egal ob warm oder kalt, wenn ich das Gas vor einer Ampel weg nehme und unter 3000 u/min komme, haut sie manchmal hinten raus.
Vorher hat ich so etwas nicht gehabt. Ist das denn normal???
Bin mal gespannt was der Händler sagt zur 1000 Insp. am Mittwoch.