MIVV zu laut an SD 990

  • Das zuschweissen und halbieren plus verjüngen hat ja absolut nix gebracht.....

    Wenn man im vorderen Teil des Dämpfers ein Blech in das Siebrohr schweißt und dann eine "Kammer" baut wo die Abgase um das Blech rum müssen..
    Dann wird es etwas besser, hatte das so bei meiner alter Yamaha TT600R gemacht :denk:


    Ist aber viel arbeit und nach 2000 km kannst wieder neu Wolle rein machen, lohnt also nur wenn man unbedingt den Auspuff fahren will
    außerdem wird der Topf auch richtig heiß, ist mit Carbon nicht zu machen

  • dann kauft euch doch keine zubehörtüten ihr weicheier!
    wenn ich die 800 für tüten habe, wird doch wohl auch noch ein bischen geld für strafen drinnen sein.


    da muss ich dir absolut recht geben... aber wenn es eine schnelle, günstige und sinnvolle dämmung geben würde, dann käme mir das sehr entgegen :ja: , es geht ja nur um ca. 5db. und wenn nicht, dann fahr ich halt weiterhin so rum, ich hab da nicht so das problem mit, weil sie einfach geiiiiil ist :sabber: .

    Firstlady of the MoGGlers

  • dann kauft euch doch keine zubehörtüten ihr weicheier!
    wenn ich die 800 für tüten habe, wird doch wohl auch noch ein bischen geld für strafen drinnen sein.


    außerdem werden aktuelle motorräder schon im serienzustand so laut, dass es für das gesetz grenzwertig ist.


    Hallo letti,
    entschuldige aber so ein dummes Zeug hab ich lange nicht mehr gehört. Der einzige Grund für mich über einen anderen Auspuff nachzudenken ist das ich so knapp 10 kg Gewicht sparen kann. Ich finde sogar das ich für 800€ ein Zuberhörteil erwarten kann, das mich nicht bei jeder Ausfahrt mit dem Gesetz in Konflikt bringt. Bei uns in der Gegend wird an jeder Ecke kontrolliert. Die Grünen stehen sowieso mit den Moppetfahrern auf Kriegsfuß, da kann ich eine Kravalltüte mit der ich noch mehr auffalle auch nicht brauchen. Ich habe mich letztlich für die teuere aber hoffentlich wirklich legale Arapovic Lösung entschieden. Das sich hier Leute mit den Zubehörtüten die angeblich eine EU Zulassung besitzen verstecken müssen wenn die Grünen kommen oder selbst herumbasteln um legal zu fahren ist echt traurig. Ich würde die Tüten zum Händler zurückbringen, der ist Ansprechpartner für die Gewährleistung des Herstellers und damit in meinen Augen für die Einhaltung der EU Zulassung zuständig.


    Grüße Buschi

  • Genauso seh ich das auch.Wollte auch zuerst die Suonos habe mich dann aber für die Akra entschieden.Und nun ist alles gut.Mit Phonkillern nicht zu laut. :Daumen hoch:


    Gruß Axel

  • naja was soll man da noch sagen...
    ARMES DEUTSCHLAND.


    bei uns in ö sind 80 vH Motorräder sicher zu laut, und (fast) jedem ists wurscht...
    gibts bei euch keine polizisten die privat auch biken und zu laut sind?!


    ich versteh die welt nicht mehr.
    leise sportauspuffe! :crazy::sehe sterne:

  • Hi letti.
    Ob das jetzt "arm" ist oder nicht will ich gar nicht beurteilen, es ist aber so. Da es mir ums Moppetfahren geht und nicht ums Kravallmachen passe ich mich da (wo es nötig erscheint :grins: ) gerne an um meine Ruhe zu haben. Wenn man den Grünen damit schon keinen Anlass gibt, hat man gute Chancen in Frieden und mit Lust seine Runden drehen zu können. Wenns bei Euch keinen stört und quasi zum guten Ton gehört, nehm ich die DB-Eater bei der nächsten Ösi-Rundfahrt einfach raus :lol:


    Grüße

  • mir gehts ja auch nicht ums krawallmachen, auch nicht ums ohne eater fahren... (ist ja die hölle bei der ktm)
    aber solangst du die eater drin hast, wird bei uns keiner was sagen...

  • Das Risiko meine KTM stehen zu lassen ist mir einfach zu hoch. Klar macht es Laune wenn die Semmel geil klingt, aber wenns schon für laien absolut ilegal klingt ist der ärger mit den grünen (Bei uns blau) vorprogrammiert.....


    Schön wenns bei euch in Ö so kulante polizisten gibt!!

  • und (fast) jedem ists wurscht...


    Bis jetzt war und ist Österreich das einzige Land in dem ich schon DB-Messungen am Strassenrand gesehen habe. 3 mal in Vorarlberg... Zweimal davon wurde ich rausgewunken, aber nicht gemessen (bzw. einmal nur auf "Wunsch" :grins: ). Beide male standen andere Motorräder mit Zubehörtöpfen und ohne Nummernschild auf dem Parkplatz, sogar KTMs :zorn:


    MfG
    Panini

  • Wie sieht es denn aus mit einer Stauscheibe aller Leovince. Da mir meine Suono an der SM auch ein wenig zu laut sind, wollte ich mir jetzt mal aus einem Edelstahllochblech mit 10er Lochung ein paar Stauscheiben drehen.
    Die haben, soviel ich weiß, den Effekt das dahinter eine Verwirbelung auftritt und so besser gedämpft wird. Ich will nur hoffen das dadurch keine Leistung verloren geht.


    Gruß Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:


  • Bis jetzt war und ist Österreich das einzige Land in dem ich schon DB-Messungen am Strassenrand gesehen habe. 3 mal in Vorarlberg... Zweimal davon wurde ich rausgewunken, aber nicht gemessen (bzw. einmal nur auf "Wunsch" :grins: ). Beide male standen andere Motorräder mit Zubehörtöpfen und ohne Nummernschild auf dem Parkplatz, sogar KTMs :zorn:


    MfG
    Panini


    Da muss ich dich entäuschen:Letztes Jahr August am Susten auf einem Parklplatz stand da einer mit ner DB Messung!



    gruz

  • Das kann schon sein, nur hab ich die nicht gesehen :zwinker:
    Ist mir schon klar, dass es nicht nur in Österreich DB-Messungen gibt, aber in der Schweiz oder Deutschland bin ich denen noch nie begegnet (35'000km). Vielleicht aber auch nur ein Zufall :grins:


    MfG
    Panini

  • Das kann schon sein, nur hab ich die nicht gesehen :zwinker:
    Ist mir schon klar, dass es nicht nur in Österreich DB-Messungen gibt, aber in der Schweiz oder Deutschland bin ich denen noch nie begegnet (35'000km). Vielleicht aber auch nur ein Zufall :grins:


    MfG
    Panini


    War glaub auch das 1. mal für mich!


    Aber man hört ab und zu dass sie das machen,aber die chance da rein zu geraten ist klein!



    gruz