MIVV zu laut an SD 990

  • Oha, alles klar. Danke Dir für die schnelle Antwort :Daumen hoch:
    Hmm, denke mal da werde ich mich wohl wieder von den Mivv´s trennen :traurig:

  • Hi zusammen,


    mich haben sie mit den Mivv's letztes Wochenende bei einer Messung von 105dB weiterfahren lassen! :denk:


    Unter Klick mich findet ihr einen link in dem drei Angeboten werden. Derzeit ist bei mir der mittere drin (viele Löcher / Sieb).
    Bestellt habe ich mir zwecks dem Vorfall den "leisen" welcher nur am Ende die Löcher hat. Ich hoff die Kiste hat dann ein paar dB weniger ... :knie nieder:


    Da ich in nächster Zeit bei denen deswegen wieder antanzen darf mal eine generelle Frage zur Serienauslieferung der Suono.
    Mit welchen dB Eater werden die ausgeliefert?

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Habe die Mivv's von Doc_Duke abgekauft und die hatten die Eater mit dem Sieb drin. Die waren definitiv zu laut. Obwohl er mich vorgewarnt hatte :grins:
    Habe jetzt die den Eater mit den Löchern drin und damit ist der ESD etwas leiser. Ist aber immer noch zu laut für die Rennleitung. Der Sound ist trotzdem :sensationell: Mit den neuen Eatern ist sie etwas dumpfer geworden und klingt nicht mehr so nach Blech.

  • Die DB Killer mit dem Siebblech sind zu laut. Die mit den Löchern sollen etwas leiser sein.


    Bei meinem Suono sind die Siebblech-Eater verbaut

  • dann kauft euch doch keine zubehörtüten ihr weicheier!
    wenn ich die 800 für tüten habe, wird doch wohl auch noch ein bischen geld für strafen drinnen sein.


    außerdem werden aktuelle motorräder schon im serienzustand so laut, dass es für das gesetz grenzwertig ist.


    :wheelie: immer vollgas.

    U. :teuflisch:

  • Vorne alles offen am Racing-Dämpfer, dann hinten ein ein db-Killer - und alles soll gut sein: Sound und Leistung soll passen?


    So geht das einfach nicht. So macht man keinen Auspuff leise. Ein db-Killer in diesem Sinn ist nur ein Stöpsel in einem Dämpfer - und so wirkt er auch.


    Wirklich leise, und zwar ohne Leistungs-Einbuße, wird ein Auspuff nur, wenn es ein echtes akustisches Element da drinnen gibt. Und das hat notwendigerweise mehr als nur ein Bestandteil: Nur ein db-Killer in der Dämpfer-Mündung reicht nicht.


    Mit anderen Worten: Lärm nur sieben, sei es mit Kat drinnen oder weniger Löcher im Exit-Rohr - so einfach ist leider die Auspuff-Welt nicht.


    Schall wird nicht gesiebt, sondern bedämpft, und zwar über eine Anordnung von Rohren vor dem eigentlichen Dämpfer ( das kann auch der Krümmer sein).

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Also ich habe von den original Sieben auf den Eater mit den Löchern gewechselt und ich kann Dir sagen, dass die Töpfe leiser geworden sind. Sie sind nicht mehr so blechern laut wie vorher. Im oberen Drehzahlbereich wird es wahrscheinlich keinen Unterschied geben, aber im unteren Drehzahlbereich kann man jetzt auch durch die Stadt fahren ohne Angst vor den Grünen haben zu müssen. Er ist natürlich immer noch viel zu laut, aber es ist halt ein Zubehörtopf.


    Und ob die anderen Eater jetzt Leistung fressen, kann ich gar nicht sagen. Merken tue ich das nicht. Und ob 2-5 PS fehlen, soll mir auch egal sein. Die PS-Zahl reicht für die Landstrasse völlig aus. Sie läuft genauso rund wie mit den original Töpfen und das ist für mich das Wichtigste. Habe aber auch den 15 Minuten Inilauf gemacht.


    Viele Grüße
    Econo

  • Ich fahre die Mivv´s auch ohne Kat. Und um nochmals auf die Lautstärke zurückzukommen, ich finde den Sound echt :sensationell: . Jedoch habe ich in Ortschaften und gegenüber Passanten schon fast ein schlechtes Gewissen. Das ist definitiv zu laut. Ich werde mir echt noch überlegen, die Teile wieder zu verkaufen...

  • MIVV's auf der SD?
    Das geht nicht! ...ist mir zu laut und klingt zu "blechern"!


    Bade :Daumen runter:

  • Also ich habe auch die Mivv drauf. Nach blech klingt da gar nichts. Mitunter der beste klang nach den FMF Apex die aber keine e-Nummer haben.
    Ich fahr sie ohne kats. Mit kat ist ein kaum hörbarer Unterschied. Hab aber auch die leiseren eater drin. Aber bestimmt trotzdem zu laut. Aber wenn ich mir über so was sorgen mache, dann lass ich den originalen dran.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Hatte auch die Mivvs ohne Kat an meiner Superduke. Also Blechern kling da wirklich nichts! Die haben einen super Klang aber einfach sehr laut und monströs.

  • ...na gut!
    Dann war`s mein Furz im "Zusammenspiel" mit den Mivv`s vom Kollege!


    Bei diesen Tröten, da fahre ich freiwillig vornweg!
    Bade :rolleyes:

  • Naja hinterher fahren will ich bei so ziemlich keinem Topf.
    Wenigstens sehen sie gut aus. Hinter so manchem Topf würde ich eher nicht hinterher fahren wollen weil sie das Auge beleidigen. Beispiel GPR.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen