Tankrucksack

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Tankrucksack für die SDR, wo mehr als 15L reinpassen? Wäre toll für eine Info. :kapituliere:

  • Servus


    also ich hab das Quick Lock System von Polo.
    Den Engage Sport mit bis zu 22 Litern, der passt ganz gut.
    Für kurze Strecken den Day Pack.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hmmm, er möchte ja einen mit mehr als 15 Liter Fassungsvermögen. Wenn mich nicht alles täuscht hat der orginal "nur" 15 Liter.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ich habe auch den original Tankrucksack.
    Wenn ich den ganz voll lade, dann baut der so hoch, das es schon wieder störend ist!


    Sprich...
    ...größer muß der nicht sein!

  • Beim Maennerurlaub braucht man kein Deo, kein Schampoo, keinen Foehn und auch keine zweite Unterhose
    Man(n) darf dann ruhig ein wenig riechen ... da sollten die 15 L reichen

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Ich habe auch den original Tankrucksack.
    Wenn ich den ganz voll lade, dann baut der so hoch, das es schon wieder störend ist!


    Sprich...
    ...größer muß der nicht sein!


    Servus,


    genau darum hab ich den Orginalen wieder verkauft :ja: Für ne 3-4 Tagestour reicht der Orginale fast nicht. Darum hab ich mir das Quick Lock System mit dem Engage Sport gekauft, der ist nicht so hoch, dafür breiter.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • :der Hammer: Also Leute, hab mir heute denQuick-Lock angebaut, der ist auch vollgepackt noch so, dass ich drüberschauen kann. Er passt super drauf, und macht keine Kratzer in den Tank. :Daumen hoch: Lässt sich schnell auf und abmontieren. Hab 163.-€ bei MBS bezahlt.

  • Hallo, ich habe mir auch den originalen zugelegt und habe festgestellt das 1. das band ziehmlich kurz ist das hintere meine ich, wo geht ihr da durch und wie bekommt ihr das durch? und 2. wenn er dann drauf ist ist die plastik lasche wo man ihn festzurt(hinten) bei mir genau da wo dann die sitzbank rein schlüpfen soll, also bis jetzt bin ich noch nicht glücklich damit, und wenn ich dann noch von kratzern im tank lese dann wird mir jetzt schon :kotz:



    lg tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Hallo, ich habe mir auch den originalen zugelegt und habe festgestellt das 1. das band ziehmlich kurz ist das hintere meine ich, wo geht ihr da durch und wie bekommt ihr das durch? und 2. wenn er dann drauf ist ist die plastik lasche wo man ihn festzurt(hinten) bei mir genau da wo dann die sitzbank rein schlüpfen soll, also bis jetzt bin ich noch nicht glücklich damit, und wenn ich dann noch von kratzern im tank lese dann wird mir jetzt schon :kotz:



    lg tom


    Also bei mir passt das.
    Das hinter Band ist unterm Tank durch gezogen. Dann sollte eigentlich genug spiel da sein und die Sitzbank geht auch noch sauber drauf.
    Um das Band unter dem Tank durch zu bekommen muss man diesen aber am besten mal hoch klappen.


    Grüße,
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • @waldgeist...wenn du das hintere band dann festgemacht hast wo befindet sich dann bei dir der schwarze plastik verschluß...unter der sitzbank? bei mir is der eben nicht drüber und drunter geht er auch nicht, er ist bei mir genau an dem falz...hm vieleicht stell ich mich aber auch nur blöd an...


    kannst du etwas zum thema tankverkratzen sagen ..wie oft hast du den schon benutzt und wie schaut dein tank aus?


    gruss tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • @waldgeist...wenn du das hintere band dann festgemacht hast wo befindet sich dann bei dir der schwarze plastik verschluß...unter der sitzbank? bei mir is der eben nicht drüber und drunter geht er auch nicht, er ist bei mir genau an dem falz...hm vieleicht stell ich mich aber auch nur blöd an...


    kannst du etwas zum thema tankverkratzen sagen ..wie oft hast du den schon benutzt und wie schaut dein tank aus?


    gruss tom


    Ich mach dir die Tage mal ein Foto.
    Die Plastikschnalle ist bei mir unter der Siitzbank.


    Das Thema Zerkratzen kann ich nicht bestätigen.
    Die Halterung war bei mir nun 2 Jahre drauf und am Tank ist nichts.
    Natürlich sollte die Halterung relativ fest sein damit sie nicht ständig hin und her rutsch.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • dem Orginal Tankrucksack ! :ja:


    Habe das Unterteil eigentlich immer am Mopped fest dran , wird nur ab und zu zum putzen abgemacht , von Lackkrazern kann ich bisher bei 16000 Kilometern nichts berichten ! :zwinker:


    Die hintere Plastiklasche befindet sich bei mir rechts unter der Sitzbank ! :staun:


    Gehe mit der hinteren Lasche hinter dem Tank unterhalb des Orangen rohres und der Elektrik durch , kann aber mal die Tage ein Foto oder auch mehrere einstellen , habe somit eigentlich immer noch genügend Lasche übrig ! :kapituliere:

  • Ich habe den quicklock von sw-motech mit einem daily für die kleine Tour.


    Sind polo und sw-motech eigentlich gleich gebaut?


    Ein grosser Tankrucksack der nicht so hoch ist wäre ja nicht schlecht.

  • Servus :Kürbis:
    War am Freitag bei Polo,Louis und Hein Gericke,wenn ich da nach nem Tankrucksack
    für meine SD 07 nachfrag hat keiner ne Ahnung,ich soll mit SD vorbeikommen, dann schau mer mal
    haben sie gesagt.
    Hat jemand einen von denen und sind die was, oder auf was muß man achten.
    Den quick Lock von Polo hat nono gesagt ist gut, was kostet sowas ?
    Danke :Daumen hoch:

  • Der Quick Lock ist mit Montagesatz so ab ca. 160€ zu haben je nach größe da gibt es zwei verschieden einen mit ich glaub 15L und einen mit 20L Fassungsvermögen

    Frei statt Bayern

  • Hallo habe mir erst neulich den orginalen Tankrucksack im Ebay gehohlt und muß nach meinem Sardinien Urlaub sagen Top ,kann mir wirklich nichts besseres vorstellen .Fassungsvermögen ,Montage etc.
    Mit freundlichem Gruß
    DOC


  • Servus,


    schau mal in der Bucht, da gehts oft ein wenig billiger. Oder aber ne % Aktion abwarten, das hab ich gemacht 20% lohnt sich schon. Ich kann ich den Engage Sport empfehlen. Der hat ca 15 Liter "geschlossen" und bis zu 22 Liter "offen". Dürfte für ein paar Tage reichen. Passt ganz gut, es gibt, glaub ich, noch ein Touareg oder so, passt aber nicht so gut.


    guggst Du hier:


    http://cgi.ebay.de/Tankrucksack-SW-Motech-Engage-Sport-mit-Quick-Lock_W0QQitemZ360093397666QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item53d73d32a2&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A3%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A100

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Alles klar Danke
    werd mal den Engage Sport Probieren
    Hoffentlich hält der auch noch gut bei 180-200 km\h