Ich habe es ja gewagt den Power One Street zu montieren. Meine Erfahrung damit hab ich bereits gepostet. War bis jetzt der beste Reifen, den ich gefahren bin. Das Feedback war sensationell - Rutscher gabs nur 1 oder 2 mal und da an sehr schattigen/kühlen Stellen. Ich hab es bei dem Reifen auch zum ersten mal geschafft, bis vorne an die Kante zu fahren (Nur Landstrasse). Einziges Manko bei diesem Reifen - Preis/Verschleiss. Nach ca. 2.000 km war vorne und hinten Sense. Eigentlich wollte ich ihn gleich nachbestellen, aber - ausverkauft. Somit war der Weg frei für den MPP 2CT. Bei dem Reifen hab ich wesentlich mehr Rutscher festgestellt. Allerdings fand ich schon immer, dass mir der Reifen ganz gutes Feedback gibt wenn er beginnt unruhig zu werden. Allerdings hab ich das an Stellen festgestellt, an denen der M3 auch meistens etwas ins rutschen geratne ist (Extrem glatte/abgefahrene Stellen bei sehr hellem Strassenbelag - ich nehme an dafür gibts einen Fachbegriff dne ich allerdign snicht kenne ;)). Die Laufleistung sollte wieder deutlich nach oben gehen. Der vordere schaut ganz okay aus nach ca. 2.000 km - der hintere hat an den Flanken jedoch schon stark nachgelassen. 3-3.5 tkm sollten aber drinnen sein. Bin gespannt wie sich der vordere Reifen dann fährt, wenn er sich dem Ende zuneigt (besonders im Vergleich zum M3, den ich in etwa auf einer Augenhöhe mit dem MPP 2 CT sehe).
Zum Thema Aufwärmphase. Ich hatte weder mit dem M3, dem Street noch dem 2 CT Probleme. Die gingen alle nach wenigen Kurven schon extrem gut. Obwohl ich in Wien wohne, haben wir da gleich einen hausberg vor der Tür, der ganz nett zum trainieren ist (von Fleckerlteppich Asphalt bis hin zu griffigem, von ganz engen Radien bis flotten Kurven ist alles dabei). Da sind die Reifen in der Gewichtsklasse glaub ich alle Top.