Garantieverlängerung ... empfehlenswert?

  • Hallo Zusammen,


    ist eine Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre für knapp 400€ von KTM empfehlenswert?


    Gruß Alian



    Ach, bis jetzt hatte ich "nur" das Rücklicht defekt, Tachoeinheit engerissen.


    Und das Standgas ist ab und zu recht hoch (2.000 - 2.300 U/Min) .. es dauert als lange, bis es runter geht.


    Macht man(n) sie dann aus und wieder an, geht es meist?!

  • Hast wohl auch ein Schreiben von den Orangen bekommen. Hab auch schon überlegt. Hab aber noch knapp 1,5 Jahre Zeit mich zu entscheiden. Man kann sich ja noch am letzten Tag des normalen Gewährleistungsanspruch entscheiden. Mal gucken was in den nächsten 12 bis 14 Monaten so passiert und dann entscheide ich mich. Empfehlungen sind hier schon schwierig.

  • Also ich für meinen Teil bin schon auch am überlegen, hab ja sowieso die "Montagskarre", obwohl 400 für zwei Jahre und Bindung an KTM Fachwerkstatt auch ganz schön happig ist.


    Hab die gute jezt ein Jahr und 11500 km weg. :grins:


    Garantiefälle: Kratzer am Tank bei Auslieferung, Hülsen und Schrauben von Tankverkleidung verloren, Lenker eingekratzt, Rücklicht defekt, Tachoeinheit undicht, Auspuff an Schweißnähten oben aufgerissen und Gewinde für Einstellung Abblendlicht in Lampenmaske jetzt 2. mal defekt.


    Wobei sich mir die frage stellt das mit der Abblendlichteinstellung is das nur bei mir so? :sehe sterne:

  • Ich bin auch noch unschlüssig mit der Entscheidung, aber wir haben ja alle noch Zeit um zu sehen wie sich das Ganze entwickelt.
    Aber so rein theoretisch: Wenn KTM das anbietet, dann gehen se davon aus das es in der Garantiezeit + 2 Jahre keinen großen Probleme geben wird, dann braucht man ja eingentlich kein Geld dafür ausgeben. In der verlängerten Garantiezeit, kann aber auch einiges an Garantieleistung, als normaler Verschleiß bezeichnet werden und somit zahlste doch selbst. Ich entscheide mich 2 Monate vor Ende der Zeit, hab schon ne Erinnerung im pda :Daumen hoch:
    Der Wiederverkaufswert, wenn man die 690 irgendwie entbehren MUSS, ist für den Käufer natürlich auch genial.

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • ich werds zwar erst machen wenn die ersten 2 jahre beinahe abgelaufen sind, dann aber mit sicherheit wenn ich meine perle bis dahin noch hab.
    und das ist auch der einzige grund wieso ich damit noch warte: wer weiss was in den 2 jahren passiert (notverkauf o.ä)
    aber sollte ich sie dann noch haben, ist es für mich nicht mal die frage wert ob ich es machen soll, sondern werde ich garantiert die zwei weiteren jahre garantie in anspruch nehmen. alleine schon aus dem grund, weil ich mich nicht verkopfen muss, was ist, wenn denn mal was passiert. und passieren kann immer was. egal ob nach einem monat, einem jahr oder 3 jahren.
    die 400€ könnt ich bei gott wirklich schlechter anlegen...

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • habe das mit der garantie auf 4 jahre beeits gemacht


    warum ? nicht weil ich so viele probleme habe sondern weil ich nicht weiss wie lange deses angebot aufrecht gehalten wird

  • Laut KTM kann ich es mir bis zum 23. Garantiemonat überlegen ob ich verlängere oder nicht.
    Das können die doch nicht so einfach zurückziehen oder? :denk:

    "Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

  • Hey How,
    wollt kein neuen tread aufmachen ich setz es mal hier rein, passt ja......


    meine 690 nähert sich der magischen 24 Monat Marke.


    Bin ein wenig "unschlüssig" ob ich die Option der Garantieverlängerung ziehen sollte und wenn für ein oder für zwei Jahre.....


    http://www.ktm.de/Erweiterte-Garantie.102117.8.html


    Wenn ich das richtig lese dann kostet
    1 Jahr 180,67 plus Mwst = 215 Eur
    2 Jahre 325,62 plus Mwst = 387 Eur


    Hat von euch schon einer Verlängert ??


    Meinungen !!!
    Machen ja/nein ??


    Ich platze so ca. 3T im Jahr hab jetzt 12t auf der Uhr.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Ja, nein kann sicher keiner sagen da keiner weiß was deine Kiste in Zukunft macht . Ich habs bei unserm Toyo nicht gemacht und prombt die Rechnung von 4000,- zwei Monate nach Ablauf erhalten .

  • Wie das so ist... mit Murphys Gesetz:


    Ist man gegen irgendeinen Scheixx versichert, passiert "unter Garantie" nie was.
    Ist man nicht versichert, kann man sicher sein, dass es teuer wird... so einen Tag nach Ende einer Garantie... :grins:


    Also: Versichern! Dann ist man vor Schäden sicher... :lautlach:


    Im Ernst... Ich hatte damals meine Kawa auch mit einer Garantieverlängerung "gesegnet".
    "Kleinkram" hätten man sicher aus der "Portokasse" begleichen können, ich hatte aber einen kapitalen Motorschaden im Hinterkopf.
    Das wäre das technisch / finanzielle K.O. gewesen.


    Und? Es passierte nix! Natürlich...
    Aber die Garantieverlängerung wikte wie Valium 100 auf meine Motorplatzer-Phobie... :crazy:


    Ich bin nun auch richtig am Rumkauen, ob ich mir eine "Kantenverlängerung" leisten werde...
    So in 1 1/2 Jahren werde ich mal in die Portokasse linsen, und dann entscheiden.


    Würde ein Verkauf für Kurzentschlossene ins Haus stehen, könnte man sich für eine Garantieverlängerung auch dann noch entscheiden.
    Dann kann man überlegen, ob man sich nur 1 Jahr oder beide gönnt.
    Was würde das bringen?
    Ein höherer Fahrzeugwert? Vielleicht nicht, aber ein schnellerer Verkauf mit Sicherheit.

    Gruß, Vite