Will mir ne 950er SM zulegen und will wissen wie der Preis so is bzw. was mich das Zubehör so kosten wird.

  • Servus Leute,
    schaue ab und an mal in dem Forum vorbei und will mit
    jetzt endlich auch ne KTM zulegen (wegen Geldmangel allerdings nur ne
    Gebrauchte)


    Hab ein gutes Anbebot im Auge (EZ 07, 6000km, alles original),


    allerdings
    will ich mir auf jeden Fall 16er Ritzel und ein Paar SlipOns drauf
    machen, ne Gelsitzbank und Handguards und evtl auch einen RaceStyle
    Grafik Kit :sensationell:


    Nun meine Frage an Euch erfahrene KTMler, sind ca 7 000 Flocken angemessen für das Bike im Serienzustand????


    Das
    Teil hat knappe 6000km runter is 2ter Hand, was kostet mich ungefähr
    der 7500er Service (müssen die Ventile eingestellt werden,hab auch
    schon gelesen dass des erst wieder bei 15 000passieren muss)


    Was
    wird mich ein Satz Reifen kosten (aktuelle laufen bestimmt noch
    1500km), was kostet mich ne Gelsitzbank, was Handguards, 16er Ritzel?


    Gibts brauchbare Gebrauchtteile, oder würdet ihr nur zu Neuteilen greifen?


    Ich weiß, dass sind viele,teilweise auch ser Noobige :foto:
    Fragen.....hab ne Motorradpause hinter mir und will wiede einsteigen
    ,hab also keine Ahnung von Preisen für Service und Teile. Weiß nur dass
    org. Akras/Mivvs/etc. mindesten 500 Scheine kosten, 16er Ritzel kostet
    vielleicht mit Einbau an die 80Euro?????
    Was kostet denn die Gelsitzbank?? Was können Handguards kosten?? orginal KTM oder lieber Acerbis oder andere??


    Danke schön!!!
    Adios

  • Hallöchen,


    ich kann nicht alles beantworten, fange aber einfach mal an:


    Schau erstmal nach, ob das auch ein 07er Modell ist. Das erkennst Du ganz einfach daran, ob die Feder hinten orange oder weiß ist. Orange=2007, weiß=2006 oder 2005. Wenn die Orange ist, finde ich den Preis ok. Bei nem 2006er Modell ein wenig hoch.


    Reifen: Wenn das Teil 6000 km runter hat und noch die erste Bereifung, dann bezweifle ich, dass die noch für lange taugen. Das wäre schon fast sensationell.


    Gelsitzbank: Versuchs doch erstmal ohne. In der "Bucht" wechseln die Teile neu für ca 140 Euro den Besitzer. Auf längeren Ausfahrten ziehe ich immer Radler-Unterwäsche drunter. Das hilft und ist günstiger ;-) Bei genug Bewegung im Kurven-Geschlängel ist das sowieso egal, da man nie still sitzt. Dann tut auch der :arsch: nicht weh.


    16er Ritzel: 20 Euro + Montage


    Handguards. Da gibts wohl hauptsächlich 2 unterschiedliche von KTM. Die einfachen (finde, die sehen besser aus) Kosten um die 60,- und die mit Alubügel, glaube ich um die 100 ,-.


    SlipOns: Ich fahre die BOS Tüten und bin total begeistert. Kosten umd die 550 Euro. Akras sind da wesentlich teurer.


    Schau einfach in die "Bucht". Dort bekommst Du einen ganz guten Überblick über Zubehörpreise. Die Suchfunktion hier hilft natürlich auch ;-)

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Reifen kommen für Vorn und Hinten auf ~ 270€, je nach Bereifung (Typ).
    Das 16er kostet bei Egay 20€ und die Montage kann eigentlich jeder selbst durchführen!
    Ne Gelsitzbank kostet ~150€ aber es wird eigentlich davon abgeraten, da es nicht viel bringen würde... einfach im Forum suchen!
    Die Inspektion kostet ungefähr 300€, jenachdem, was natürlich noch genau gemacht werden muss. Such mal im Forum, gibt extra en Fred für...
    Handguards kosten dich 80€ und die Montage kannst selbst durchführn, schau dazu mal die Bilder in der Galerie an, da haben viele welche dran, zB ich!


    Die Maschine für 7k im Originalzustand von 2ter Hand... naja, kein wirkliches Schnäppchen aber auch nicht teuer...
    Am besten du kaufst dir gleich eine mit nem guten Pott, dann musst da kein zusätzliches Geld investieren.
    Gibt immer mal wieder gute Angebote oder du schaust hier im Marktplatz!


    Ansonsten gute Wahl, die 950er is ne wirkliche feine Maschine :peace:

  • Merci Burschen :knie nieder: :knie nieder: ,
    für die flotte Antwort....hab mich maln bisschen ungeguckt und hab noch eine bei mir in der Nähe gefunden (Donauregion Bayern, Papst-Town :willkommen: :willkommen: )


    Da verkauft einer ne 2006er mit Akras,Ritzel,Gelsitzbank und Handguards für knappe 7500 Öcken, erste Hand,scheckheft und so 13000km....


    Allerdings hab ich auch schon gehört dass es Rückrufaktionen bei der 950er gegeben hat....also irgendwas mit der hinteren Bremsanlage und Kupplungsgebenrzylinder...is das auf Dauer problemtatisch oder würdet ihr sagen die oben beschriebenw Maschine (also ne 07er, noch mit Werksgarantie bie 07/09) wäre da der bessere Kauf, hab hald keine Lust meine gesammte Kohle in ein frack zu stecken......
    MfG
    Sam


  • Schau erstmal nach, ob das auch ein 07er Modell ist. Das erkennst Du ganz einfach daran, ob die Feder hinten orange oder weiß ist. Orange=2007, weiß=2006 oder 2005.


    Man kann es noch einfacher am Rahmen erkennen. :zwinker:
    Silber= 05/06
    Schwarz= 07


    Ist auch sicherer, da manche 06er-Fahrer die Feder auf orange umgerüstet haben.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Moin,


    es gibt noch ´07er Tageszulassungen mit 0km für unter 9000.-


    Die Nachrüsttöpfe sind zum Teil sehr laut. Ist halt Geschmackssache.
    Ich habe BOS dran weil die günstig waren. 500.- Sind aber auch laut.
    Akra sind leiser als BOS aber unbezahlbar. Wenn ´ne Gebrauchte mit Akras da ist würd ich die vorziehen.


    Reifen 250.- - 280.- ohne Montage.
    Laufleistungen hinten je nach Typ Reifen/Fahrer 2500 - 8000km


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Thema hinterer Bremse... beim letzten KD wurde dies als Garantiefall von KTM Dealer bearbeitet. Hab ihn gefragt was denn Sache und ob es kritisch wäre... er meinte nur, nein nein, reine Vorsichtsmaßnahme... also mach dir wegen Rückrufaktionen keine Gedanken. Die Maschine liest sich Top.

  • Alles klar, danke für die Infos,


    dass es "Neue" 07er Modell für 9000 Euro beim Händler gibts weiß ich.....war bei meinem örtlichen Feundlichen...aber leider sprengt das mein Budget zu sehr....auch wenns schade is :polizei: :polizei: :polizei: :polizei:


    naja, ich weiß nun,dass ich entweder sie orginale 07er oder die zubehör-veredelte 06 nehm, auch wenn letzterer ein wenig teurer is ,mehr km drauf hat und keine Werksgarantie mehr hat.....


    Hab gestern gesehen ,dass die KTM's in Österreich sehr billig zu haben sind....hat da jemand erfahrungen gemacht,zwecks import,zulassunf,garantiefälle, etc....???


    Danke
    Sam

  • EZHabs grad nochmal gecheckt...die EZ 07 hat ne weiße Feder und nen silbernen Rahmen ,is also dann ne 06er...daher nehm ich auf euren Rat hin Abstand vom Kauf (würde 7000kosten im Orginalzustand)


    Da werd ich mich wohl weiter umsehen müssen....hat zufällig jemand hier ne scheckheftgepflegte 950er günstig abzugeben ???????? :sensationell: :sensationell: :sensationell: :achtung ironie:

  • Zur Info, ich habe letzten November eine 2006er EZ Feb 2007 mit 10.500 km alles original und sehr guter optischer Zustand um 6200 gekauft, allerdings in Frankreich. Der Preis ist, denke ich, sehr gut. Darunter bekommt man nur welche mit 30.000+ km. Eine mit 6000km um 7000,- finde ich nun gar nicht sooo teuer. Musst halt ansehen wie sie gepflegt ist. Schau auch auf den Kettensatz... den musste ich gerade machen und der kostet dann doch 230,-... Check auch die Bremsscheiben, ob sie rubbeln oder nicht. Meine haben einen Monat aus der Garantie damit angefangen, ein echter Scheiss!


    Gruss,


    Seb.

  • ok,
    danke für die Meinungen.....also würdet ihr doch die EZ 7/09 (06er Modell) ,knappe 6000km,orginalzustand,2te Hand für 7000 als gutes angebot ansehen???

  • Tag auch :winke:


    ja ich finde der Preis hört sich gut an!


    Ich habe auch sehr lange gesucht bis ich mal ne gescheite gefunden habe, hab aber dann eine gekauft die schon komplett gemacht war


    mit polierten Felgen, andere übersetzung anderes Heck, Hand guards, Mivv, usw ( Danke nochmal an Japsenschrecker950 :knie nieder: )


    Und das war die richtige wahl ist auch nen 06er model hab aber ne orangene Feder dank vorbesitzer :ja:


    Meine ist Baujahr 08/06 und hab dieses Jahr im März meinen Kuplungsnehmerzylinder komplett auf Kulanz bekommen!


    Die :Kürbis: hat zwar bissel mehr gekostet aber muss halt nichts mehr machen dran ist schon perfekt!


    Ich glaub Japsenschrecker950 hat gerade seine 950SMR fertig kannst ihn ja mal fragen ob er sie her gibt :zwinker:, mein also seine alte hatte er auch nur mal so zum


    spass bei Motoscout drinne zu meinem glück und die SMR von ihr ist wieder ein kracker :respekt:


    Dann noch viel erfolg beim suchen :peace:

  • EZHabs grad nochmal gecheckt...die EZ 07 hat ne weiße Feder und nen silbernen Rahmen ,is also dann ne 06er...daher nehm ich auf euren Rat hin Abstand vom Kauf (würde 7000kosten im Orginalzustand)


    Da werd ich mich wohl weiter umsehen müssen....hat zufällig jemand hier ne scheckheftgepflegte 950er günstig abzugeben ???????? :sensationell: :sensationell: :sensationell: :achtung ironie:


    Hallo,
    verkaufe gerade meine 950SM, dürfte Dir gefallen, schau mal (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115264395). Ich hoffe, das ist hier erlaubt !?
    Werde sie evtl. morgen in Zahlung geben, deshalb bei Interesse bitte schnell melden.


    Grüße
    Ottispecial

  • Einer meiner Kollegen hat sich in der letzten Woche ebenfalls eine mistneue 950 SM für 8500 € (oder noch weniger) zugelegt.
    Der Händler befindet sich, so glaube ich in Essen. Die Dinger werden zur Zeit äußerst günstig auf den Markt geschmissen. Es
    handelt sich um restliche Lagerbestände aus Österreich, sowie aus Spanien und Italien.
    Es lohnt sich kaum, sich eine gebrauchte aus '07 für diesen Preis zuzulegen.


    Die 950 ist der 990, so denke ich zu bevorzugen, weil kaum elektronischer Schnick-Schmack (Einspritzung, etc.)vorhanden ist.

  • @ jochen/otti....ja mal gucken ob ich des mach....aber deine SMR :sensationell: :respekt: :guckst du hier: rockt auf jeden fall


    @schmaler.......ja,hab auch schon gehör dass es da grad gute Angebote gibt....bei meinem örtlichen freundlichen kostet die normale (07er,tageszulassung) allerdings um die 9000,für die SMR will er 500 Steine mehr sehen, glaube dass ich mir das ned leisten kann/will :polizei: :polizei: :polizei:
    @ hajo...............das mobile Angebot bei Köln.....erstens sehr weit weg (ich komm aus bayern) und ich hab kein nerv so weit zu gondeln, außerdem find ich den preis für ne 4 jahre alte maschine mit soviel Km schon recht teuer...aber thanx anyway! :winke: :applaus:


    Ich find schon was,keine Sorge,aber danke für eure Hilfe....freu mich schon auf das nächste Forumtreffen....wenn ich dann mobile bin komm ich mal hin :respekt: :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    Nun muss ich weiter Bayern gegen Leverkusen gucken....bis die Tage
    MfG
    Sam

  • Einer meiner Kollegen hat sich in der letzten Woche ebenfalls eine mistneue 950 SM für 8500 € (oder noch weniger) zugelegt.
    Der Händler befindet sich, so glaube ich in Essen. Die Dinger werden zur Zeit äußerst günstig auf den Markt geschmissen. Es
    handelt sich um restliche Lagerbestände aus Österreich, sowie aus Spanien und Italien.
    Es lohnt sich kaum, sich eine gebrauchte aus '07 für diesen Preis zuzulegen.


    Die 950 ist der 990, so denke ich zu bevorzugen, weil kaum elektronischer Schnick-Schmack (Einspritzung, etc.)vorhanden ist.


    Hallo Schmaler,




    wo bitte sind die alle?? Ich suche in Österreich wie der Blöde nach einer günstigen SM 950 und finde nicht wirklich was??


    Hab eigens einen neuen Fred aufgemacht dazu




    :guckst du hier: Überstetzung 17:40




    für tipps und Info jederzeit erreichbar :knie nieder:

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace: