Klackgeräusch beim Ausmachen

  • Hallo,
    kann mir jemand einen Rat geben.
    Wenn ich meine 690er E ausmache macht sie so ein komisches Klackgeräusch - ist das normal ?
    Dreht sich da irgendwas weiter ...


    Grüße :denk:

  • Ich hab mir zwar über das Geräusch bisher keine Sorgen gemacht, aber mir ist schon aufgefallen, dass es manchmal klackt und manchmal nicht... -> Muss ich mir jetzt doch Sorgen machen? :zwinker:

  • Ist mir auch aufgefallen. Scheint aber normal zu sein. Solange der :Kürbis: läuft ist doch alles ok.
    Vielleicht ist ja jemand hier im Forum unterwegs, der zufällig weiß woher das Geräusch kommt?


    Der Kai


  • Hi,


    bei den 640ern ist das denk ich der Autodeko, aber ob es den bei den 690ern auch gibt?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hey zusammen


    Das klacken beim aus machen, ist wenn der Kolben nicht mehr über OT springt. Dann hopft er zurück. Wenn es nicht klackt, ist er noch über OT gekommen und sauber aus gelaufen. Alles ganz normal.

  • .....glaube, dass das "Klackern" beim Abstellen des Motors von der Geradeverzahnung des Antriebs der Ausgleichswelle kommt. Das Gegengewicht des Massenausgleichs "kämmt" in die Kurbelwelle
    mit einer 1:1 Drehzahl. Tut nicht weh - ehrlich gesagt hört sich auch nicht so richtig gut an - man muß sich, glaube ich, keine Sorgen machen.
    Eines ist sicher: bis zum Abstellen des 690iger ist der Funfaktor enorm! Soll er mit den letzten Umdrehungen einfach etwas Klackern. Also: viel Spass und richtig Gummi!
    - Ramses -