SD-Umbau

• Tja, die Maske ist son Japan-Fighter Teil, irgendwie nicht eckig genug, aber den rest finde ich gut, interessanter weise sind Motorteile auch in rotmetalllic.

Und beim Lufi kann man irgendwie durchgucken :staun:

Gab es da auch eine Beschreibung was er so alles gemacht hat?

• Was sind denn das für Riesen-Tröten? :staun: Oder ist das einfach nur ein kürzeres Heck? :denk:

Die Farbkombination gefällt mir... über den Homer und die Maske sag ich jetzt mal nix :kotz:

• Habe mir gerade beim Link die Details angeschaut

Die Rohre sehen von hinten wirklich gewaltig aus, beim Lufi hat der einfach alles entfernt und 2 Filter raufgesetzt, dürfte in Germany etwas schwierig werden

Interessant finde ich die zusätzliche Einheit auf dem Tank die den Tacho aufnimmt.

• Deine Meinung - Die Lampenmaske ist unpassend! :Daumen runter:

Die der Tacho find ich dafür sehr gelungen! - auf dem Tank! *goil* - ob er die Übergänge noch nachgebessert hat?! ich heffe es! *siehe Link*

Farbkombo - Sehr schön - jedoch nichts für meine Bikes! :nein:

Den "Homer" find ich ganz lustig! - ich hätte aber lieber "Milhouse" - Die beste Figur bei den Simpsons! :crazy:

Piiis

• Also von weit weg sehr gut, bisauf Maske und die termis...Den Homer find ich auch ncht so dolle..wenn Sipmsons, dann muss das Bganze Bike gelb werden :ja:

Die Tachoeinheit am Tank hat was, aber nciht mit den Spalten. Das kann man doch wunderbar spachteln.

UNd wenn man sich mal die Detaislaufnahme von der Hinterradabdeckung anschaut, dann :kotz: sowas von unsauber..das sieht aus wie mit Edding und Lineal gezeichnet. :Daumen runter:

• ...beim Lufi hat der einfach alles entfernt und 2 Filter raufgesetzt, dürfte in Germany etwas schwierig werden

Wiso denn das?

Es interessiert doch keinen was untendrunter ist! Einwandfrei funzen muß es!

Übrigens: Die Maske, "Die Simsons" und die Farbwahl finde ich nicht passend für`s Mopped! :kotz:

Bade :grins:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Bis auf die Maske und die Termis ein wirklich gelungener Umbau. :respekt:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Ok. Riesenaufwand! Dafür mal :respekt:

Aaber... Schön ist anders, oder? Die Lampenmaske finde ich echt :Daumen runter: Der Tachoaufsatz auf dem Tank ist auch nicht gerade schön. Weder der Aufsatz auf dem Tank, noch der Tacho selbst. :nein: Auch der hintere Koti ist nicht gerade schön gemacht. Und die Termignonis sind ja wohl der Oberhammer. Überhang wie bei einem LKW! :lautlach:

Ne ne, also ich finds nicht so toll. Schade, bei solch grossem Aufwand. Da sollte das Motorrad schon besser verarbeitet sein. Über Farben und Formen lässt sich dann immer noch streiten.

• Find alle Achtung vor der Idee :alter schwede:
    die Maske ist Geschmacksache, da kann man nicht streiten
    Die Ausführung könnte besser sein, wenn ich soviel Stress, Zeit und Geld investieren würde, dann würde ich etwas mehr auf die Qualität der Arbeit achten.

Das Konzept ist allerdings gelungen. :Daumen hoch:

Frei statt Bayern

• Einfach nur grauenvoll!!! Finde an der ganzen Karre gar nichts schön. Die Sd ist in meinen Augen serienmäßig ein sehr extravagantes Motorrad, da wird es sehr schwierig einen schönen Komplettumbau durchzuführen. Dafür braucht man eben auch nicht viel am Hobel verändern! Nur solche Motorräder gefallen mir auch wirklich. Ein anderer Kandidat wäre z.B. eine Brutale 1078. Was will man da groß verändern? Geil! Und so sehe ich das bei der SD auch. Das musste ich jetzt mal loswerden :grins:

Gruß und gute Nacht
    :teuflisch:

• Doch! Einen Umbau habe ich mal hier gesehen. Ich glaube, das war die alte SD vom Climax. Das Ding war fast perfekt!!!

Jetzt aber Gute Nacht!
    :teuflisch:

• Mich würde mal interessieren wie das so mit der Lackierung gemacht wurde, sind das mehrere Lackschichten damit das so glänzt und durchsichtig erscheint oder ist das ein spezieller Lack ? :denk:

• Gelällt mir ned! Vorallem die Maske!
    Und die Lackierung ist auch nicht schön...
    ...über denn Topf & das Heck lässt sich noch streifen!

Ich frage mich eigentlich nur warum man sooo viel Geld in einen Umbau steckt...
    ...und dann mit so einem 0815-Kombi und 0815-Helm herum fahren kann! :nein:

• Dachte schon wieder ein neuer Fred zum gleichen Thema, aber ist ja der gleiche alte Fred :lautlach:

Also ich finds doll was da alles umgebaut wird, ob Lufi, motorlackierung oder Tacho im Tank.
    naja, wenn man ein normales Heck hat kann man schon auf die Idee kommen da etwas anderes ranzubauen

Die Maske finde ich auch nicht so richtig passend aber sonst sehr interessant was da alles anders ist.

• Ich werde beim Ansehen solcher Umbauten immer an einen Freund von mir erinnert.....:

Er ist immer ganz heiß auf ein bestimmtes Motorrad, dass er fast keine Nacht mehr schlafeb kann... :gute besserung:

Wenn er es dann hat, fängt er an das Ding umzubauen.....natürlich für sehr viel Geld......

Bis man das Ursprüngliche Motorrad, auf dass er sooooo heiß war, nicht mehr erkennt...........

:sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::kapituliere:

• Mir gefällt zwar auch nicht alles aber der Umbau ist schon heftig, RC8 Heck hab ich noch nie auf einer SD gesehen, allein das ist schon was :ja:

• ...wenn man ein normales Heck hat kann man schon auf die Idee kommen da etwas anderes ranzubauen.

Ja das ist halt so, wenn man(n) auf 'geile Ärsche' steht! :zwinker:

Ich werde beim Ansehen solcher Umbauten immer an einen Freund von mir erinnert.....:

Er ist immer ganz heiß auf ein bestimmtes Motorrad, dass er fast keine Nacht mehr schlafeb kann... :gute besserung:

Wenn er es dann hat, fängt er an das Ding umzubauen.....

Jürgen, ...ist dein Kollege vielleicht mit mir verwandt? :achtung ironie:

Ich habe das gleiche Syndrom! Nur die notwendige Zeit für aufwändige Umbauten hab`sch halt net immer zur Verfügung! ...aber die Vorbereitungen für "(m)ein Projekt" haben schon begonnen! Aber die Realisierung des Ganzen wird vermutlich (leider) erst im Winter 2010/11 erfolgen! :sabber: :peace:

@all

Übrigens... meine Begeisterung, zum gezeigten SD-Umbau auf RC8 Heck, hält sehr sich in Grenzen! Respekt vor der vielen Arbeit! Aber wie ich schon oben geschrieben habe, ist die Maske, die Farbwahl und nun letztendlich auch noch das Heck nicht nach meinen Geschmack! :kotz:

Bade :grins:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()