So,
nach dem in letzter Zeit laufend Threads aufgetaucht sind über die ach so schlechte Haltbarkeit der Motoren und die geringen Laufleistungen, möchte ich hier mal das Gegenteil ins Leben rufen.
Alle schreien auf sobald sie ein Problem haben oder Hilfe brauchen, aber keiner schreibt wenn alles in Ordnung ist, dadurch könnte man beim schmökern im Forum auf den Gedanken kommen dass bei KTM jedes Motorrad schnell einen Lagerschaden bekommt oder Öl verliert oder sich komplett auflöst oder sonstiges.
Also, meine Duke II BJ 06 hat gestern die 10 000 km erreicht und hatte bis jetzt .... keinen Schaden !!
Wie abwegig ist dass denn, die müsste doch schon längst kaputt sein !?
Zumindest wenn man den Threads glaubt die da so kursieren.
Zugegeben, eine Kleinigkeit war da schon, das Öl Schauglas wurde undicht, das hat mir mein Händler innerhalb des letzten Service auf Kulanz gedichtet.
Und meine Geräusch Paranoia(die vielleicht erst durch die ganzen Horror Geschichterln ausgelöst wurde) ist immer noch vorhanden und ich werde sie auch nicht so leicht ablegen können.
Trotzdem möchte ich euch hier von 10 000 glücklichen Kilometern berichten, die ich mit einer anderen Marke vielleicht nicht in der Form erleben hätte können.
Gestern war wieder so ein Moment, auf meiner Hausstrecke.
Ich fuhr nichts ahnend im "Warm Up" Modus, auf einmal zieht wie aus dem Nichts ein Carrera 4 S an mir vorbei, gleich hinten dran eine ältere CBR600F.
Das kann ich mir natürlich nicht bieten lassen, ich hab ja einen Ruf zu verlieren.
Also , Schalter umlegen, "Attack Mode On" , Ellbogen raus, Arsch in Richtung Tank schieben, ein Blick aufs Ölthermo, 80 Grad, passt, hehe .
Ich denk mir schon: "Shit, jetzt kommt die 500 Meter lange Gerade, da werd ich wohl abbeißen."
Aber nichts da, durch die Haarnadel, locker schnellere Kurvengeschwindigkeit als die CBR, der Porsche erstaunlich schnell, rein in die Gerade, Gas auf Anschlag.....
und siehe da, bis 120 circa hatte ich kein Problem an der CBR und dem Porsche dran zu bleiben, danach, enge Doppelkurve, ich muss in der Kurve bremsen um dem Porsche nicht aufzufahren, der CBR Fahrer hat die Kurve sowieso unterschätzt und kommt auf die Gegenspur.
Eine kleine Ortschaft, Porsche als auch CBR pressen mit mindestens 80 durch, aber ich häng an meinem Führerschein, sowas mach ich nicht mit.
Ortsende, Kommando an Flachi:"Mach dem Kolben mal ein Feuerwerk." Darauf die Sebrings:"Jaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaa, pock pock pock."
Noch eine enge Doppelkurve, der verrückte CBR Fahrer fährt gerade durch und überholt den Carrera, völlig blind, Glück gehabt.
In der Haarnadel links sieht man sehr gut ob Gegenverkehr kommt, also innen vorbei am Porsche und hinter die CBR, Haarnadel rechts, der CBR Fahrer blinkt rechts und wird langsamer.
Haha, zur Aufgabe gezwungen, am Parkplatz angekommen, erst mal eine Zigarette anzünden.
Und so stand ich da eine Viertelstunde in der Sonne, mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht und der Gewissheit dass das mit einer Reis Schüssel nicht möglich gewesen wäre.
Danke für die schöne Zeit, und die lustigen Kilometer die noch kommen, Frau KTM ! Bussi !
So, und jetzt will ich dass jeder der auch so zufrieden ist wie ich, hier etwas schreibt.
Damit nicht alle Gäste im Forum glauben jede KTM ist ein Montagsmoped !
mfg