Leo vs Ordnungsmacht

  • Da ich gerade sehr, sehr günstig an einen Leo kommen würde und einige von euch schon länger mit der Brülltüte auf der 690 SMC unterwegs sind, würde mich mal interessieren, wie viele Leo-Besitzer (ohne Kat, mit DB-Killer) Schwierigkeiten mit der Ordnungsmacht bekommen haben, oder eben auch nicht. :denk:
    Schildert doch mal eure Erfahrungen, die ihr in der Hinsicht gemacht habt. Ich habe nämlich keine Lust, das Akra Mapping aufspielen zu lassen und das Kastl für den Leo zu programmieren, nur um dann bei jeder Kontrolle rausgezogen und zur Kasse gebeten zu werden. :nein:


    Gruß aus dem Allgäu
    Chris

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Hallo...


    Ich fahre den Leo seit Oktober 2008, bis jetzt keine Probleme mit der :polizei: !!!
    In der Stadt/ Ortschaft versuche ich auch mit einer dementsprechender Drehzahl zu fahren, sodass es keine Probleme gibt/ geben kann.


    Ich fahre ohne Kat und mit DB-Killer, mit dem Standartmapping.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hello Snow!
    Hatte bis jetz auch keine Probleme damit. Fahre ihn mit Db Killer, ohne Kat, Akra Mapping und teils offener Luffi Box. Unter Volllast is sie zwar etwas lauter als die anderen, aber wenn man seine Gashand halbwegs im Griff hat, is das kein Problem. Wenn man sie mit halbgas bei den :polizei: vorbeibewegt wird man auch keine Probleme bekommen. Es gibt nur ein Manko mit dem Akra Mapping. Seit dem ich es drauf habe, stirbt sie mir öfters ab. Aber nur im warmen Zustand, wenn ich sie grad gestartet hab. Bin aber ansonsten voll zufrieden damit und würde ihn nicht mehr hergeben! :Daumen hoch:
    Gruß Mad

  • Serwus,


    ich hab den Leo seit ca 2000km drauf. ohne probleme. Bin zwar noch in keine kontrolle der Rennleitung :polizei: gekommen, aber wenn man eine sieht kann man ja etwas vom gas gehen, der leo ist ja nur unter volllast etwas zu laut :zwinker:


    ich hab meinen db-eater etwas verändert--deckel auf eater geschweißt und etwas durchlöchert. is nicht mehr ganz so laut!!!


    bin bis jetzt top zufrieden. Der leo sieht gut aus und der preis passt auch. die anderen dinger sind alle doppelt so teuer und doppelt so lange. :prost:

  • Danke euch, genau das wollte ich hören. :ja: Ich werde mir den Leo jetzt auch holen. :peace:
    Nächstes Jahr werde ich mir dann eh die Remus Komplettanlage vom Highscore zulegen, und bis dahin ist der Leo sicher ein guter Ersatz.


    Am Sonntag war ich mit einem Bekannten unterwegs, der schon seit Jahren mit seiner 660er beinahe unbehelligt mit offenen Akras rumfährt, ebenso wie ein anderer Bekannter, der mit einer Leo Racinganlage die Gegend unsicher macht. So laut kann der Leo gar nicht sein. Klar, wenn man wirklich mal an einen :polizei: gerät, der sich auskennt und noch dazu schlechte Laune hat, muß man halt in den sauren Apfel beißen, aber das ist nun mal so. Die Welt ist halt schlecht. :crazy:


    Gruß aus dem Allgäu


    Chris

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • ...der mit einer Leo Racinganlage die Gegend unsicher macht. So laut kann der Leo gar nicht sein.


    ohhhh doch ist er ;)




    hab ihn seit 3000km und er ist schon richtig laut.. aber ich finds geil :D


    wurde noch nie aufgehalten....

  • natürlich isser laut, aber eben ne angemessene lautstärke für ne sumo - die meistens huskys sind mit originalauspuff schon lauter :tröst:


    kann meinen vorrednern da nur zustimmen, wer seine gashand im griff hat, wird keine probleme bekommen! bin sogar einmal mit offenem leo aufgehalten worden, dass da nix passiert is is aber wohl glück und nicht die regel :grins:

  • hallo


    ich wollte mal fragen was sich da so an der leistung ändert wenn man einen leo esd auf der ktm 690 smc hat und das akra mapping aufspielen lässt?


    mfg hannes

  • also das ne husky lauter is glaub ich nicht.. zumindest ned mit original auspuff...


    aber die leos werden ja auch mit unterschiedlichen dB killern verkauft... hab mir nämlich einen nachbestellt und da war der druchlass gleich nochmal 2 mm größer :Daumen hoch:



    fahr aber immer mit dem "leiseren" rum und der is schon riiiiichtig laut... aber mich störts ned außer dass ich nimmer so gut hör seit dem :zwinker:

  • So, heute ist das Kastl angekommen, und Anfang nächster Woche sollte der Leo eintrudeln.
    Beides zusammen, offene Airbox und Leo, das dürfte interessant werden. :grins:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Ich habe den Leo heute montiert und muß sagen, ich bin begeistert. :Daumen hoch:
    Der Klang ist genial, und wenn man die Gashand etwas unter Kontrolle hat, kann man sich mit dem Teil völlig unauffällig in der Stadt bewegen. Kein Mensch hat sich nach mir umgedreht. Das war bei meiner 640er mit SXC Competition schon anders. Der konnte nur laut.
    Anders siehts aus, wenn man mal richtig ans Gas geht. Dann macht das Teil schon gut Lärm, darf es in dem Fall aber auch. Außerorts stört es ja niemanden. Außer vielleicht den Cabriocruiser, der plötzlich senkrecht im Sitz saß, als ich ihn mit Vollgas überholt habe. :grins:


    Leistungstechnisch habe ich keinen Unterschied bemerkt. Ich habe sogar den Eindruck, daß die Kati mit Leo etwas besser läuft, aber das ist nur ein subjektiver Eindruck. Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen. :ja:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • das hört sich ja schon gut an ^^ ich hab mir den Leo heute auch bestellt...in der Hoffnung das er richtig ballert und ich n schönen Klang kriege !

  • Soo, heute hat der Leo seine Feuertaufe bestanden. Ich bin heute in Tirol an 4 Kontrollen vorbeigekommen und nur einmal rausgewunken worden. Allerdings nicht wegen dem Leo, sondern wegen der Profiltiefe der Reifen. Dabei habe ich zweierlei erfahren.


    1. Ich habe noch genug Profil, und
    2. Mein Mopped hat einen, Originalton :polizei: "sehr schönen Klang". :peace:


    Sowas hört man doch immer wieder gern. :grins:
    Was der gute Mann nicht mochte, war der Sound einer Gruppe gebückter, die eiligst rausgewunken wurden. Alles so, wie es sein soll. :grins:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • hey Snow!


    Hast du schon das Kastl in Kombination mit dem Leo probiert?
    Hast du trotz dem Kastl das Akra-Mapping drauf?


    Danke für die Infos, denn genau so will ich meine auch fahren xD


    :prost:

  • Hi cgorges


    Ich habe derzeit das Kastl optimiert auf Leo + Akra Mapping montiert, habe allerdings noch das Originalmapping drauf.
    Laut Highscore arbeitet das Kastl damit wohl nicht perfekt, aber ich kann trotzdem damit fahren bis das Akra Mapping aufgespielt wird.
    Ich habe am Donnerstag einen Termin zum aufspielen, bin aber noch nicht sicher, ob es auch klappt. Kommt aufs Wetter an. Wenn es regnet, tu ich mir die 120 km nicht an.
    Wenn ich es drauf habe, werde ich berichten, was sich da so tut. Bisher läuft die Kiste aber schon gar nicht mal so schlecht. :teuflisch:


    Übrigens: nach etwa 700 km mit dem Leo brüllt er schon deutlich kräftiger wenn ich am Hahn ziehe. Ich kann mich aber immer noch völlig unauffällig in der City bewegen, wo sich kein Mensch zu mir umdreht, solange ich nicht mit dem Gas spiele.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • So Leute ...Heute is mein Leo gekommen und nach direktem dranschrauben bin ich auch gleich erstaunt...echt guter Klang muss ich sagen ...hört sich sehr gut an mit Eater sogar^^ naja bin dann heute abend noch ne Runde gedreht und dann übern Aral Parkplatz^^ da stand dann auch schon die Polzei ... die haben blöde gegafft aber mir hinter sind die nich also denk ich ma es hat sie net gestört....Eine Frage noch Wie siehtn die ABE aus?`? ( Ich weiss dumme Frage) aber ich glaub die war bei mir nich mit dabei ... finde die nich...

  • Hallo!


    Hast du den Leo über deinen KTM-Händler oder Privat bei EBay oder dergleichen gekauft?


    Also ich habe meinem vom Händler und musste leider feststellen, dass die bei Leovince in Italien total verschlampt sind.


    Bei der 1. Lieferung war der Durchmesser falsch, sonst sah der Pott genauso aus.
    Bei der 2. Lieferung fehlten komplett ABE und die Schellen zur Montierung.


    Bei der 3. war dann endlich alles komplett.


    Also eigentlich sollte die ABE dabei liegen, is dann halt son Zettel :)


    Hast du auch das Akra-Mapping drauf? Kann ich nur empfehlen....ist ein muss.

  • also ich hab den Leo über ein Online Shop gekauft ... also bei mir war alles dabei nur ich find halt die ABE nich bzw. weiss nich wie die aussieht ^^ glaub die fehlt ...aber eigentlich reicht doch die E Nummer...Akra Map hab ich noch nich drauf aber werde ich demnächst machen lassen

  • @ggorges Ich hab gesehen, dass du aus Potsdam kommst. Bei welchen Händler hast du den Leo denn bestellt? Hört sich ein wenig nach GST an?

    Irgendwas ist immer!