• hallo
    wer kann mir sagen wo sich bei der rc 8 das blinker relais befindet?mein händler konnte es nicht und aus den schältplänen die ich habe bin ich auch nicht schlauer geworden.
    gruß ralph

  • Pretender
    das ist keine antwort auf meine frage oder weist du auch nicht wo sich das relais befindet :arsch:
    und verunstalltet würde ich nicht sagen,ist alles geschmack sache :teuflisch:
    PS.ich bin die FA.big-bike
    gruß ralph

  • Ich bin nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, dass das Blikerrelais im Kombiinstrument (Tacho) integriert und nicht wechselbar ist.

  • Also bei der RC8 funktionieren am Besten die Kellermanner. Optisch und technisch.Die sind zwar Teuer ,aber der Schrott den es sonst bei Ebay gibt bringt es nicht. viel zu Dunkel die Teile. Ich hab 2 mal gekauft. Also Kellermann is the Best. :applaus:

  • @fett
    bin am we mit meiner rc8 soweit und werde die blinker testen.sind auch vo.hi kellermänner :Daumen hoch:
    gruß ralph

  • ja, aber die kellermann funktionieren doch nicht einfach so oder? muss doch sicher auch ein Lastwiderstand oder sowas rein.
    Wie habt ihr das verkabelt?

  • [quote='Sorn','index.php?page=Thread&postID=573541#post573541']Hallo erst mal,


    Kellerman gehen ohne widerstände!! Einfach anschliesen und gut ist!
    Ich habe die Mini Rombus verbaut.


    must halt nur richtig anschliesen dann gehts auch.


    Ne alternative was auch funktioniert sind die LED blinker von Hein Gerike
    Hallo erst mal,


    Kellerman gehen ohne widerstände!! Einfach anschliesen und gut ist!
    Ich habe die Mini Rombus verbaut.


    must halt nur richtig anschliesen dann gehts auch.


    Ne alternative was auch funktioniert sind die LED blinker von Hein Gerike
    http://www.hein-gericke.de/eye…blinkerset-nano-dark.html


    Die sehen auch gut aus und sind nochn Stück kleiner als die Kellerman.


    bei fragen melden :Daumen hoch:also die von gericke hab ich bei meiner susi verbaut und vorne bei meiner rc8r und hinten die kellermänner mit bremslicht und funzt alles :peace: :peace: :peace:

  • Hallo,


    ich greife das Thema nochmal auf:
    Ich habe hinten nun andere Blinkter verbaut und leider geht jetzt nichts mehr.
    Es blinkt weder vorne noch hinten.
    Wie kann ich prüfen, ob die Blinker halt nicht passen (und ich kellermänner besorgen muss...) oder ob das relais defekt ist?
    Danke für eure Hilfe!


    :sehe sterne:

  • Hallo,


    Relais gibt´s keins :kapituliere:


    Steuerung der Blinker ist im Dashboard verbaut (Tacho/Drehzahlmessereinheit)


    Einfach die Hinteren Blinker wieder abklemmen, geht's dann vorne ist hinten nicht kompatibel oder falsch angeschlossen (Plus und Minus vertauscht) :prost:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hi,
    danke für die Antworten... Ich kann mein Gehäule ja selbst fast nicht mehr aushalten ;-)
    Leider hat es die beiden alten zerlegt.
    Ich werde jetzt die vorgehen wie man halt vorgehen muss:
    - Ich messe ob überhaupt Spannung ankommt.
    Erst vor, dann nach dem Schalter.
    Dann sehe ich ja, ob ich irgendwie geschafft habe, dass das Dashboard bei dem zerstören der Blinker einen Schaden bekommen hat.


    Ich werde das gelernte hier posten. Danke!

  • Versuch mal das einfachste,


    vielleicht Fehler beim anschließen und dabei Sicherung zerstört? :denk:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hallo,


    es gibt leider keine Sicherung die extra die Blinker absichert.
    Wenn dann würde die ganze beleuchtung nicht gehen.


    Gruß,


    Josh