SuperDuke doch Reisetauglich

  • Hey Leutz,
    nachdem ich mir im letzten Winter eine Superduke zugelegt habe, und diese jetzt im März anmelden konnte,hatte ich den ganzen Winter Zeit hier im Forum mich durchzulesen ... Auch bin ich auf die Reisetauglichkeit der SD gestossen :denk: Aber am letzten WE hatte ich nun die Möglichkeit, meine SuperDuke auf Ihre Reisetauglichkeit zu testen .......


    Schaut auf mein Bild .. es geht alles Tannheim 031.jpg :peace:


    ach ja ... habe jetzt 5000 KM auf der Uhr ....... und nicht ein einziges Problem :respekt: :sensationell:

  • machbar ist alles ;)


    vollgepackt! Tankrucksack mittels Saugnäpfe oder mit Zurrgurten befestigt?


    waren danach Kratzer oder ähnliches am Tank?

  • ... bei dem ganzen Schotter, den ihr auf eure Geräte packt, könnte man meinen, eure beiden Gespielinnen fahren euch im Roadster mit nem Kofferraum voll Prosecco hinterher...


    Sagt mal, was nehmt ihr denn alles mit? Oder fahrt ihr immer gleich für mehrere Monate weg???


    minimalistische Grüße


    Santa


    PS: 14 Tage Ardeche gingen auch mit schlanken 10 kilo in der 30L-Rolle


    DSC00957.jpg

  • 4tage Kärnten :)


    10liter reichen ;)


    aber man kann locker auch mit 60liter+ auf reisen gehen! sobald das Zelt und sonstige Utensilien mit muss.... :peace:

  • Wir haben unsere SDs immer schön auf einem Hänger gepackt. So konnten die Damen ihr ganzes unnötiges Gepäck mitnehmen und die Dukes mussten nicht als Reisemoped missbraucht werden :amen:

  • reisetauglich? Nun ja, das hängt meiner Meinung nach, nicht davon ab, wieviel Zeugs ich auf den Tank und hinter mir auf die Sitzbank pressen kann. Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob ich das Fahren noch im beladenen Zustand genießen kann. Denn wenn das Motorradfahren dann nur noch zum Transport meiner Utensilien dient, kann ich auch gleich mit dem Auto fahren. Abgesehen davon, ist der Motor alles andere als reisetauglich. Kommt aber immer darauf an, wie ich "Reise" definiere. Mit Zelt und Krims Krams hätte ich auf der SD keine Lust dazu. Allenfalls Tankrucksack und normalen Rucksack - fertig! Das große Plus der SD ist die Leichtigkeit, mit der sich die Maschine fahren lässt und die aufrechte Sitzposition. Für meine Reisen bevorzuge ich dann aber doch lieber etwas wie Adventure und Co...


    Gruzz

    wer später bremst ist länger schnell...

  • machbar ist alles ;)


    vollgepackt! Tankrucksack mittels Saugnäpfe oder mit Zurrgurten befestigt?


    waren danach Kratzer oder ähnliches am Tank?

    Nein, gar nichts von beiden ... habe mir bei POLO die Tankringe von MO-Tech besorgt :crazy: ( der Tankring für die SD, und einen oberen Ring) den hatte ich dann mit einer zusätzlichen Aluplatte im Tankrucksack verschraubt :grins: ... keine Kratzer, da genügend abstand zum Tank .. und halten tuts auch .. :teuflisch: :Daumen hoch:

  • reisetauglich? Nun ja, das hängt meiner Meinung nach, nicht davon ab, wieviel Zeugs ich auf den Tank und hinter mir auf die Sitzbank pressen kann. Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob ich das Fahren noch im beladenen Zustand genießen kann. Denn wenn das Motorradfahren dann nur noch zum Transport meiner Utensilien dient, kann ich auch gleich mit dem Auto fahren. Abgesehen davon, ist der Motor alles andere als reisetauglich. Kommt aber immer darauf an, wie ich "Reise" definiere. Mit Zelt und Krims Krams hätte ich auf der SD keine Lust dazu. Allenfalls Tankrucksack und normalen Rucksack - fertig! Das große Plus der SD ist die Leichtigkeit, mit der sich die Maschine fahren lässt und die aufrechte Sitzposition. Für meine Reisen bevorzuge ich dann aber doch lieber etwas wie Adventure und Co...


    Gruzz


    Genau meine Meinung: ...die SD ist für eine 3-5 Tage Tour mit Tankrucksack geeignet! :pfeil: Für mehr Reiselust aber nicht!


    Wer unbedingt auf einen Sportler durch viele Länder gasen will, der kann so `ne --klick--> Weltreise auch mit einer Superduke machen!




    Bade :Daumen hoch:

  • War nun eine Woche mit meiner SD in Südtirol. Die Anreise war, naja, sagen wir es mal so etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der Gepäckrolle und des kurzen Hecks. Aber was solls ? Das wußte ich ja bereits bevor ich das Bike gekauft habe.
    War jahrelang auf Sportlern unterwegs, da war die Gepäckbeförderung auch nicht viel besser.
    Dafür hat mich die Duke dermaßen mit Fahrfreude überschüttet und mir ein ständiges Grinsen aufgelegt; bei meinen Kollegen auf Ihren Supersportlern hat sie blankes Entsetzen auf den Pässen ausgelöst nachdem ich ihnen davon geblasen bin ! :teuflisch:


    Aber ich weiche hier vom Thema ab...


    Gruß in die Runde !

  • :lautlach: unglaublich das mann soviel gepäck braucht!!!! :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:



    also meiner einer war 9 monate auf weltreise (ohne motorrad versteht sich) und ich bin mit einem 85L rucksack ausgekommen wenn ich jetzt sagen würde ich fahr 14 tage mit dem :Kürbis: egal wohin würde ich einen 4.41L rucksack benötigen!!! :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    aber jedem das seine! :knie nieder:

    wies is so is, is is, is ned is ned, wies is so is

  • 9a70er: Sehe ich genau so...Deinen letzten Satz (Zitat) solltest Du mal bei Wikipedia ergoogeln - der ist historisch leider negativ behaftet, aber letztlich Deine Sache.


    Mit einem Hochhaus auf einem Supersportler verzurrt eine Weltreise zu bestreiten...na ja, auch hier wieder: Jeder wie er mag. Die Superduke ist für mich jedenfalls das Spaßgerät schlechthin. Aber auf der trockenen Piste und mit möglichst wenig Gepäck. Einen Tankrucksack bis unter´s Kinn gestapelt, sodass ich die Instrumente nicht mehr lesen kann, einen Rucksack, der mir die Wirbelsäule aus dem Fleisch zieht oder sonstige Halterungen und Erfindungen, die an der SD verbastelt wurden, gehören da für mich nicht dran. Dann lieber puristisch reisen mit diesem Mopped und nur das nötigste einpacken (Regenpelle, Papiere, Minidose Kettenspray, Zahnbürste, EC und Kreditkarte und eine Garnitur "Zivilklamotten")


    Für eine wirklich längere Tour orientiere ich mich dann doch lieber an Adventure und Supermoto-Modellen, an denen ich Koffer oder Packtaschen etc. montieren kann.

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Wenn ich mit Koffern reisen will, kauf ich mir ne Gold Wing..... :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:



    Es soll ausserdem Leute geben, die auch mit Zelt unterwegs sind und nicht mit Kreditkarte im Nobelhotel absteigen.



    Oder kennt jemand Motorradtreffen, wo das Hotel gleich nebenan ist??? Kann ich ja gleich mitm Auto anreisen, Lederklamotten anziehen und mit ner Reisetasche



    aufm Platz erscheinen. Diese Brüder gibts tatsächlich, sehr zum Gelächter der Motorradfahrer.... :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: :peace: :peace: Extrem harte Jungs eben... Oder Zahnärzte als Harleyfahrer :arsch: :zwinker: :zwinker:



    Tankrucksack für Klamotten, Gepäckrolle für Zelt, Isomatte und Schlafsack.



    Jedem das seine, mir das meiste... :lol:



    Gruß Speed

  • :amen: sniper :amen:



    sicherlich funktioniert es mit viel gepäck auf der SD...irgendwie findet man immer lösungen das zeugs raufzuschnurrln...ich bleib auch dabei, die SD macht nur spaß mit wenig gepäck...der irre mit der R1 erreicht bei mir schon wieder eine gewisse coolheit...scheiße mann, auf die idee musst ja mal kommen :applaus: :lautlach: :applaus: am besten hat mir die szene mit dem wasserspuckenden auspuff gefalln!!!!! :der Hammer: und wo der überall gefahrn ist...geeeehhhh leeeck mi doch am ..... FREAK!!! :knie nieder: :applaus: :applaus:

    wies is so is, is is, is ned is ned, wies is so is

  • Also die Lösungen von Goofy und Anderson sehen sauber aus - das gefällt mir!


    @ Speed: Ja solche Leute soll´s geben, die tatsächlich im Zelt pennen. Ich fahre bei größeren Touren immer mit Zelt oder zumindest mit Schlafsack auf dem Bock. Ich bin bis an die syrische Grenze gefahren, durch´s Pindos-Gebirge, über die Dardanellen durch´s Taurus Gebirge und erst dann habe ich im Hotel eingecheckt :zwinker: .
    Und wenn ich reisen will dann fahre ich nicht auf Motorradtreffen - aber ich gönne Dir von ganzem Herzen DAS MEISTE! :winke:


    Gruzz

    wer später bremst ist länger schnell...

  • :Kürbis: n´Abend!


    mich würde mal die Lösung mit der Gepäckhalterung für die SDR interessieren? Ist sie schnell bei Nichtgebrauch zu demontieren? Wo bekomme ich so was her?


    Frohe Pflaumen-Pfingsten!!!


    :winke: Marlin

  • Also , meiner ist selbstgebastelt. Ist auch nur montierbar wenn ein QD-Topf drauf ist. Wegen der Halterung.
    Guckst du Fotos tacho und drehzahlmesser


    bb

  • Wenn ich mit der SuperDuke ne weite Tour mach.....
    sieht das ungefähr so aus
    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()