Heidenau K80

  • Hi,


    meine Honda stand den Winter über.
    Letzten Sonntag bin ich bei 10°C Lufttemp., ggf. wars auch kälter, gefahren.
    Der Reifen wurde dennoch warm und Gripp war gut vorhanden, kann mich bisher nicht beklagen!
    Handlich sind die Teile auch!


    Laufleistung sind bisher glaube ich nur knapp 500km, also da kann ich noch nicht soo viel sagen.
    Allerdings ist das Profil sehr tief im Auslieferungszustand, also sollte der schon so 3000km bei sportlicher fahrweise halten. :Daumen hoch:


    Werde den Reifen diese Saison weiter testen.
    Aber bisher echt nur gutes zuberichten, wenn man dann noch bedenkt für das Geld! :staun:

  • Ich fahre jetzt seit etwa 700 km eine neue Version des K 80.
    Äußerlich vom Profilbild nahezu unverändert, gibts jetzt eine etwas stärkere und ein wenig härtere Karkasse. Er baut nun ein wenig breiter als sein Vorgänger, der bei uns noch auf einer ansonsten identischen 690 LE läuft.


    Der Reifen läuft daher ein wenig härter ab. Wer mag, kann dies mit einer entsprechenden Fahrwerkseinstellung kompensieren.
    Ich habe allerdings alles so belassen wie zuvor und habe nach wie vor keine Probleme.


    Ansonsten sind die Dinger völlig unauffällig, d.h. der Reifen macht genau das, was er machen soll.
    Einmal warm gefahren, hat er jederzeit sehr guten Grip. Kein Rutschen (wie beim Sportec M 3), kein plötzlicher Gripabriss (wie beim PiPo) - alles so wie es sein soll.


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Fuhrpark: XT 600 E+K, KTM 690 SM-LE, CB 1000 R, CBR 900 RR SC 28, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Hi,


    woher hast du die Angabe, dass am K80 etwas geändert wurde?
    Welche Dot hat dein "alter" auf der 690LE und nun der neue?


    Ich konnte auf der Heidenau Homepage keine Änderung entdecken.


    Bei mir läuft der K80 übrigens auch echt Top! Kann mich nicht beschweren, war auch mittlerweile nochmals auf der Kartbahn den ein bisschen austesten.
    Also der hält schon recht gut vom Gripp, allerdings glaube ich wird bei mir der vordere vor dem hinteren durch sein?!
    Mehr zum Verschleißverhalten kann ich aber sagen wenn se definitiv durch sind. :zwinker:


    Grüße

  • Hallo,


    ich habe seit dem Mai diesen Jahres den Heidenau K 80 auf der Duke. Hier ein kleines Feedback.


    Der Reifen ist der Hammer. Ich vermisse gegenüber dem Pilot Power rein gar nichts, weder Grip, selbst bei sehr flotter Fahrweise, noch beim Fedddback zum Popometer gibt es einen Nachteil. Auch bei Nässe hat der Heudenau reichlich Grip. Bevor der Reifen nicht mehr kann gibt das Fahrwerk der Duke (ohne R) auf. Bisher ist das Mopped etwa 4000 km mit dem K 80 gefahren worden, der Verschleiß hällt sich stark in Grenzen und das trotz des guten Grips.


    Ich weiß, dass Reifen sehr Geschmackssache sind und wohl auch die Psyche eine Rolle spielt. Ich finde den Gummi aus Sachsen auf alle Fälle empfehlenswert.

  • Ich habe das Gefühl, dass er schneller warm wird. Allerdings bin ich unter 12°C mit dem Heidenau noch nicht gefahren.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hi,


    der Reifen wird auch bei kalten Temperaturen wie aktuell (ca. 10°C) recht schnell warm und hat ausreichend Gripp.
    Aber wieso hierfür einen neuen Thread starten, es gibt doch schon einen K80 Thread.


    Ggf. kann man die Sachen von hier ja dort reinschieben...


    Grüße