Was für Helme fährt ihr ??

  • Ich steh noch vor der Wahl zwischen Shoei VFX-W und dem Airoh Aviator von KTM. Beides sind wirklich sehr sehr geile Helme :sabber: .


    He Leute weiß jemand von euch welche brille das ist bei dem Airoh Aviator Helm ist ?

  • Wie sieht es bei dem Airoh Aviator mit Windgeräuschen aus?
    Seit ihr zufrieden mit dem Helm?




    Mein alter Lazer Mx6 wurde mir mit der Zeit jetzt leider etwas zu Groß.... :Daumen runter:

  • Zitat

    Wie sieht es bei dem Airoh Aviator mit Windgeräuschen aus?
    Seit ihr zufrieden mit dem Helm?




    Mein alter Lazer Mx6 wurde mir mit der Zeit jetzt leider etwas zu Groß.... :Daumen runter:



    Bester Endurohelm ever, aerodynamisch sensationell ruhig im Wind. Allenfalls bei seitlich gedrehtem Kopf pfeifft es stärker. Ich habzwei davon und will nichts anderes mehr. :grins:

  • Hast du keinen laden in der nähe wo du probieren könntest?

  • Die umliegenden Motorradläden(Polo und Louis) in der nähe führen kein Airo :Daumen runter:
    Gestern im Polo hab ich mich etwas in den HJC RPHA 10 Austin verkuckt :sabber: Aber ich finde auf na Duke sieht ein MX Helm besser aus.



    Ich war heute bei meinem KTM Dealer und der hatte nen Airoh Terminator in grösse M da.
    Ist ja fast identisch mit dem Aviator.
    Sitzte ganz gut, muss aber wohl trotzdem S und M bestellen um mir wirklich sicher zu sein.


    Rückversand ist ja kein Problem :Daumen hoch:

  • Ich fahre die Kombination:


    Helm.jpg


    Die Brille habe ich erst seit gestern. Hab Sie gestern im Sonne-Schatten-Wechsel und heute morgen bei Nebel ausgeführt und muss sagen die Fire Iridium Scheiben sind der Hammer. Egal was für Bedingungen, man hat immer das Schönwetter und ich kann alles sehen Gefühl. Die Scheibe dunkelt, meinem Empfinden nach kaum ab und liefert einen super Kontrast. Die Brille ist wie gemacht für der Airoh Aviator.


    Zum Aviator kann ich nur eins sagen: GEIL :Daumen hoch: , er sitzt wie angegossen, ist sehr airodynamisch und sau leicht. Einziger Nachteil für mich sind sie starken Windgeräusche ab 120km/h. Sorgen bei mir teilweise soagr für Ohrenschmerzen. In Cross und Enduro bereich bestimmt weniger kritisch aber auf der Strasse etwas nervig.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von KTM Noob ()

  • kann ich nicht nachvollziehen, allerdings fahre ich mit gehörsschutz stoppeln. passt die brille gut in den helm? wenn ja, was für ein teil ist das. die meisten brillen passen eher schlecht als recht in den relativ kleinen ausschnitt. am besten noch die scott voltage x, hat auch ein super preis-leistungsverhältnis :Daumen hoch:

  • passt die brille gut in den helm? wenn ja, was für ein teil ist das.


    Hi Steve,


    die Brille passt Super in den Helm. Es ist eine oakley mayhem mx troy lee pistonbone black. Durch die kleinen Bügel am Rand drückt sie sich super in den kleinen Ausschitt und legt sich super ans Gesicht an.
    Die Bügel sind aber leider auch der Ursprung allen Übels :staun:. Ich habe Gestern die dadurch entstehende Öffnung zwischen Helm und Brille bei der Fahrt zugehalten, und siehe da Geräusch weg. Genau in diesem Bereich ist zwischen der Polsterung ein Spalt und die anströmende Luft saust direkt ans Ohr. Ich hab mal zwei Bilder angehängt die das problem verdeutlichen.


    Helm.jpgSpalt.jpg


    Trotzdem kein Grund für mich die Brille zu wechsel, ich werde mir etwas einfallen lassen und den Spalt schließen.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

    2 Mal editiert, zuletzt von KTM Noob ()

  • Nutzt jemand die Smith Fuel V1 ivm dem Aviator?


    Ich hoffe die beiden Helme kommen morgen, hoffentlich passt dies mit meiner Smith Fuel.


  • Hi,


    vielen Dank für die tolle Erklärung :daumenhoch:


    Ich denke dann bleibe ich doch lieber bei meinen Scott-Brillen :grins:. Danke nochmals!


    Greez Steve

  • Gestern im Polo hab ich mich etwas in den HJC RPHA 10 Austin verkuckt Aber ich finde auf na Duke sieht ein MX Helm besser aus.


    Wie welcher Helm zu welcher Motorradgattung passt, sollte wirklich zweitrangig sein. Wichtiger ist, dass er gut sitzt und möglichst leise und leicht ist.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990