Was für Helme fährt ihr ??

  • Habe einen alten Bieffe von 1998, will mir aber demnächst den Shoei Qwest in matt schwarz oder bloodflow kaufen, muss nur noch schauen, ob man den auch mit einer Brille fahren kann. Hat da wer Erfahrung bzgl. Helm mit Brille?


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

  • hier meine Schüssel... :guckst du hier: RS2 Carbon




    Marushin RS2 Carbon Sekando Helm


    Der RS-2 die konsequente Weiterentwicklung des RS-1. Er wird aus einem Materialmix bestehend aus 3K Carbon Köpergewebe aus dem Flugzeugbau und dem von Marushin entwickelten X2F Stonefibre hergestellt.


    In aktueller Race-Optik ausgeführt und mit vielen Details aus dem Tourenbereich ausgestattet, setzt der RS-2 in diesem Segment Maßstäbe.


    Ob eine verdeckt angebrachte, verschließbare Kinnbelüftung, das antiallergische und herausnehmbare Oekotex Innenfutter oder der neue Halsabschluss (Nackenrolle mit Kinnsegel), mit vielen wertvollen Details wurde hier optimiert.
    So konnte der Komfort deutlich gesteigert und die Windgeräusche reduziert werden, um dem ambitionierten Supersportfahrer einen ihm entsprechenden Helm anzubieten.


    Schale


    3K WOVEN Aviation Quality CARBON
    X2F StoneFibre



    Innenfutter


    Waschbares und herausnehmbares Oekotex-Innenfutter mit ausgesparten Ohren



    Visier


    Anti Scratch
    Anti Fog
    Sharpview Technologie
    NX Schnellwechsel Visiermechanik



    Kinnriemen-Verschluss


    Doppel D-Ring Aluminium



    Features


    M.A.R.O Anti Roll Off System
    ECE 22.05
    Gewicht: 1050g



    M.A.R.O. Anti-Roll-Off-System
    Das speziell entwickelte und in jedem Marushin Motorradhelm als Sicherheitsausrüstung enthaltene Anti-Roll-Off-System bewirkt, daß bei geschlossenem und richtig eingestelltem Kinnriemen
    a) sich der Helm nicht von hinten vom Kopf drehen kann.
    b) aufgrund des geringeren Neigungswinkels einem Kontakt zwischen der Kinnpartie des Helmes und dem Kinn bzw. Hals des Fahrers entgegen wirkt.
    c) die unfallbedingten Folgen eines Brustkorbkontaktes des Helmes gemindert werden.



    Ob es in Zukunft neue Modelle gibt weiß leider keiner :guckst du hier: www.marushin.de

  • @ d00d:
    Bin selber auch Brillenträger und hab mir den Shark Race R in schwarz matt gekauft.
    Bin damit sehr zufrieden.
    Da hast du sogar extra für Brillenträger 2 kleine Polster, die du rausnehmen kannst, damit deine Brillenbügel besser rein-flutschen.
    Is echt top. :Daumen hoch:


    Grüße
    Schorsche

  • Kann mir jemand sagen ob diese brillen in den airoh aviator passen, frage nur weil ich eine oakley snowboardbrille hier hab die aber von der grösse her nicht in den aviator passt...


    Smith Piston 199 Pastrana MX Brille http://mx.gol.at/shop/gross/4013.jpg


    Smith 2013 Brille Fuel v2 Sweat X-M rot-gelb Slasher http://www.mx-bude.de/HELMETS/…t-gelb-Slasher::8135.html


    100% http://www.enduro4you.de/produ…unmetal-Red-Mirrored.html


    suche hald irgend eine rot verspiegelte brille die in den helm passt, sie sollte hald auch richtig intensiv verspiegelt sein, jemand nen tip?

  • ich hatte eine smith, weiß aber das genaue modell nicht. aber was teures mit ram air-belüftung und allem pipapo. hat im aviator extrem schlecht gepasst. ich musste den helm nach unten drücken das die brille richtig am gesicht saß. sehr nervig.
    die bisher beste brille für mich und den aviator scott voltage. billig, schmal, ausgezeichnete optische eigenschaften. als topmodell vollverspiegelt scott ultimate voltage gold

  • Ich fahre den Uvex Carbon und bin äusserst zufrieden damit :Daumen hoch:



    Uploaded with ImageShack.us


    Und hier der Helm meiner besseren Hälfte, mein letztjähriges Weihnachtsgeschenk an Sie :ja:
    Schuberth S1 Ihrem Wunsch-Airbrush :applaus:





    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von smc 690 ()

  • Schuberth
    S1pro
    Passt einfach am besten auf meinen Kartoffelkopf.
    Ich würde gerne mal arai fahren,
    hab aber noch keinen gefunden, der so gut wie der S1 saß...

  • Muss auch gestehen dass der schuberth scht klasse sitzt,könnte mir keinen anderen Integralhelm vorstellen.Leider macht Uvex keine mehr,wäre sonst eine Alternative gewesen,der passt mir wie angegossen.

  • schuberth c3, nachdem ein arai mir mal haarausfall beschert hat... :staun:
    hatte den einfach nicht ausreichend probegefahren (also: gar nicht - das mach´ ich nie wieder so!), und der c3 passt perfekt auf die birne und dank klappvorrichtung ist auch die brillenauf-/-absetzung gar kein problem mehr... :ja:


    http://www.schuberth.com/de/motorrad/c3.html


    und die sache mit der sonnenblende ist ein echter gewinn! :applaus:

    hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:

  • Da sich der Thread hier langsam entwickelt, wollte ich mal fragen ob jemand einen Suomy und Scorpion Exo Händler im Raum NRW kennt ? :grins:


    Gruss