Was für Helme fährt ihr ??


  • Wie welcher Helm zu welcher Motorradgattung passt, sollte wirklich zweitrangig sein. Wichtiger ist, dass er gut sitzt und möglichst leise und leicht ist.

    Klar da geb ich dir 100% recht.
    Wenn mir der Aviator den Wind genauso um die Ohren pfeift wird es ein Integralhelm werden. :Daumen hoch:

  • Der HJC RPHA, der Dir gefällt. ist ja ein wirklich guter und leichter Helm. So er denn gut zum Kopf passt, würde ich den kaufen (war bei mir nicht der Fall und somit ist es wieder ein Shoei gewoden).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • So die Aviators sind heute eingetroffen :Daumen hoch:


    M sitzt sehr angenehm.
    Grösse S passt zwar auch, ist jedoch im Wangenbereich deutlich zu eng (Verpasst mir en ordentliches Fischmaul^^)
    Die Smith Fuel V1 passt auch gut in den kleinen Ausschnitt, werde dort evtl den Schaumstoff an der Brille etwas bearbeiten.


    Bin Zwar nur 10km gefahren aber die Windgeräusche sind sehr erträglich.


    Optik und Tragekomfort sind echt :sensationell:

  • Bin Zwar nur 10km gefahren aber die Windgeräusche sind sehr erträglich.


    Optik und Tragekomfort sind echt :sensationell:


    sag ich ja. :sensationell: das ding :peace:

  • Bin Zwar nur 10km gefahren aber die Windgeräusche sind sehr erträglich.


    Ein bißchen länger und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten muss Du schon Probefahren, um den Helm beurteilen zu können. Mir ging es jedenfalls mal mit einem Schuberth-Helm so, der bei höheren Geschwindigkeiten ein unangenehmes Pfeifen produziert hat, was im Stadtverkehr nicht auffiel.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Ein bißchen länger und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten muss Du schon Probefahren, um den Helm beurteilen zu können. Mir ging es jedenfalls mal mit einem Schuberth-Helm so, der bei höheren Geschwindigkeiten ein unangenehmes Pfeifen produziert hat, was im Stadtverkehr nicht auffiel.

    Jop, Ich werd nächste Woche wenn ich wieder zuhause bin den Helm mal auf na kleinen Tour testen. :wheelie:
    Bei meiner kurzen Probefahrt bin ich ne kurze Strecke mit ca. 120kmh gefahren und selbst da war er leiser als mein alter Helm bei 70kmh. So jedenfalls war mein erster eindruck.

  • So, nachdem nun auch mein Aviator frühzeitig von mir mir ging musste Ersatz her. Diesmal wollte ich nicht zuviel investieren und habe mich für einen Scott Airborne entschieden, nach Probetragen für gut befunden und in D bestellt, die werden im Moment günstig angeboten. :Daumen hoch:
    Wird nähmlich langsam teuer immer so edle Helme in den Boden zu knallen. Leider gibt es keine Helmabos, wäre bei mir angebracht. :sehe sterne::kotz:
    Airborn-650px.jpeg


    Grüsse aus der Schweiz
    Slime

  • kann mir einer eine gute brille empfehlen, am besten verspiegelt und nicht zu offen, und mit nasenschutz, oder zumindest eine von der die nase gut abgedeckt ist, ich hab die two-x gekauft und absolut unzufrieden.

  • Hallo,
    beim crossen bzw. Enduro fahre ich den Airoh Aviator von KTM. (ist meine größte Errungenschaft :Daumen hoch:)
    Wenn ich bei meinem Vater (KTM 1190 Adventure R) oder meinem Freund (KTM 990 Adventure) mitfahre, habe ich einen HJC FG Phoenix (den meisten ziemlich unbekannt).


    LG
    :wheelie:

    KTM is my Drug!!!
    :wheelie:

  • Schubert C2: Ist leise, leicht und trägt sich gut (man fühlt sich geborgen). Ebenso ist die Lüftung gut + extra Sonnenvisier.


    Ich empfehle diesen weiter.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Fahr seit über einem jahr mit dem HJC R-PHA 10. Bin sehr zufrieden mit dem Helm.


    Im Alltag und auf Langstrecken fahr genau den gleichen! Absoluter Tophelm und der Preis geht noch. Wenns heiss ist oder es ins Geläde geht, nehm ich meinen SCOTT 350


    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Trage den Arai Chaser. :Daumen hoch: Trägt sich sehr angenehm. Eine klasse Belüftung, die mir sehr wichtig ist. Brillentauglich. Trägt sich, als wäre er sehr leicht. Das einzige, was besser sein könnte, ist die Lautstärke. Für einen Race-Helm aber wohl normal.