frauenschuhtuning

  • Hallo leute, ich habe meine duke2 zur zeit beim frauenschuh.
    Hat jemand erfahrung in sachen Haltbarkeit mit getuntem
    Motor ?

  • Bei pfleglicher Behandlung in Umgang und Wartung kannst Du locker 20Mm Freude drann haben - auch mit hohen Ausbaustufen.
    Es kommt drauf an was Du bestellt hast: Rennmotor oder Straßenmotor.

  • Hallo leute, ich habe meine duke2 zur zeit beim frauenschuh.
    Hat jemand erfahrung in sachen Haltbarkeit mit getuntem
    Motor ?


    Würd mich interessieren (Preis/Leistung), ev. per pn


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ich hatte beim originalmotor mit 35000 km motorschaden,
    Nun lasse ich ihn von jf neu aufbauen. Der motor soll danach
    673 cm/ und 20 ps mehr haben, also nicht extrem !!!
    Kann ich bei guter pflege nochmals 35000km raufreiten?

  • Ach ja, eichi01 du wolltest den preis wissen.
    Er oeffnet den motor erst naechste woche und schaut was noch
    Gut ist, ( pleuel u. Zylinder ) also der motor hat sich festgefressen
    Und ich gehe davon aus, das alles im " A " ist.
    Josef F. meinte " im extremfall betraegt der preis ca. 3000"
    Ps: er verbaut jedoch nur edle teile!

  • Hallo leute, ich habe meine duke2 zur zeit beim frauenschuh.


    Ich finde es :lautlach: zuerst das Moped bei JF abzustellen Pimpen zu lassen und dann fragen ob man das überhaupt machen sollte :lautlach:


    :achtung ironie:


    Halte uns bitte über das Tuning (Leistung Verarbeitung und Preis) auf dem laufenden denn meine 660SMC wird vieleicht nächstes Jahr bei Ihm stehen gruß SMS

    NUA DAQUEA IS MA WEA

  • Hi " sm-sepl", hab das mopet in erster linie wegen des
    Motorschadens bei JF. Wenn schon Geld ausgeben,
    dann fuer etwas das spass macht und das der JF. der
    Beste is, wissen wir !!!
    Ich haette halt gern von jemanden gehoert, wieviel Km.
    er auf seinen " getunten motor" raufgefahren hat.
    Ps. Kann es kaum erwarten, das teil zu fahren !!!!

  • Meine SMC660 mit 690 vom Josef hat 76PS und 82NM. lauft wie die S....! Extrem zuverlaessig, leise, haengt sauber am Gas, jede Euro wert! :respekt:

  • Also wenn Du ein oder 2 Saisonen mit Wasser im Öl rumfährst (und einfach nicht draufkommst wohin das verschwindet) dann hält so ein Motor 20Mm.
    Dann hab ich rausgefunden was da los war und im Zuge der Revision wurde dann Spiel am Pleuellager festgestellt.
    Bis auf den Wasserverlust hab ich aber nix gemerkt.
    Und bis dato hab ich seit der Revision erst 15Mm draufgefahren.
    Jetzt nach gesamt 40Mm wird sich vermutlich an irgend einem Getriebezahnrad ein bissel ein Pittig einstellen, hab bei den letzten (2) Ölwechel eben ein oder zei Späne gefunden die meiner Meinung nach auf das hindeuten.
    81.Nm werden wohl irgendwann mal Ihren Tribut fordern.
    Ist mir aber wurscht, weil ich eh schon ein/zwei Ersatzgetriebe herumkugeln habe (und wenn nicht dann hat man eh genug Zeit sich sowas um nahezu kein Geld zu besorgen).

  • Meine SMC660 mit 690 vom Josef hat 76PS und 82NM. lauft wie die S....! Extrem zuverlaessig, leise, haengt sauber am Gas, jede Euro wert! :respekt:


    Jeden € wert = wieviel :denk: und was wurde alles gemacht ausser mehr Hubraum ........ Nockenwelle Vergaserumbedüst Akra????????????

    NUA DAQUEA IS MA WEA

  • erstmal Danke fuer eure Beitraege.
    Hatte beim letzten oelwechsel (2 tage vorm M. schaden) SEHR viele Spaehne drinn,
    kommen die eher vom Pleuellager od. dem Getriebe ???
    Wo sind haertere Materialien verarbeitet ???
    Gruss rene

  • erstmal Danke fuer eure Beitraege.
    Hatte beim letzten oelwechsel (2 tage vorm M. schaden) SEHR viele Spaehne drinn,
    kommen die eher vom Pleuellager od. dem Getriebe ???
    Wo sind haertere Materialien verarbeitet ???
    Gruss rene

    wenn man beim ölwechsel schon viele späne drinn hat, fährt man ja nicht weiter!
    da hättest dir einiges an geld gespart, wennst es gleich in die werkstatt gestellt hättest... :crazy:

  • das weiss ich jetzt auch, obwohl was whaere noch
    Gut geblieben - das jetzt getauscht wird ?
    Der zylinder is zu 90% im "A"
    bei einem pleuellag. Sch. !/ pleuel eventuell
    Wuerde ich echt gerne wissen, denn ich
    bin nicht so der Schrauber.
    Gruss rene

  • Jeden € wert = wieviel :denk: und was wurde alles gemacht ausser mehr Hubraum ........ Nockenwelle Vergaserumbedüst Akra????????????

    Alles wurde gemacht: Kopf, Ventile, Nockenwelle, Doppel SR, zusatzliche Oelkuehlung, Gaenge, Kupplung, Fahrwerk..alles.

  • Gänge?
    Langer 1ter und langer 2ter? (sind ja immer noch zu kurz...)
    Kupplung (zusätzliche Reibscheibe oder Adler-AHK?
    Was wurde beim Fahrwerk gemacht?

  • ich will jetzt nichts falsches sagen, aber meiner meinung wäre der kolben dann nicht festgefahren.
    denn das lager hat sich aufgelöst und der kolben fährt ohne richtige führung und bleibt "stecken"... somit hättest wahrscheinlich das lager (oder mehrere) und eventuell die ölpumpe(n) wechseln müssen...
    :kapituliere:

  • Gänge?
    Langer 1ter und langer 2ter? (sind ja immer noch zu kurz...)
    Kupplung (zusätzliche Reibscheibe oder Adler-AHK?
    Was wurde beim Fahrwerk gemacht?

    Richtig,laengere 1 und 2, und zusaetzliche Scheiben...Federbein von Penske, Gabel mit SM Abstimmung aus franz. SM Meisterschaft, Marvic Mag Raeder, Brembo Full Floater Scheibe, Dunlop Slicks...schwarzes Gold, wie Josef sagt.

  • Hat jemand erfahrung in sachen Haltbarkeit mit getuntem
    Motor ?

    Wenn du dem Sepp erzählt hast was du mit dem Motor machen willst, wird er das schon so bauen das das klappt :Daumen hoch:
    Hatte in meiner 640er auch die 675ccm aus Moosdorf allerdings nicht auf Laufleistung gebaut, sondern eher in Richtung Spaß :prost:


    Da wäre zwischendurch mal ne Durchsicht fällig gewesen :ja:



    Wenn er mittlerweile auch die 990er macht, könnte es sein das ich meine SD auch wieder hinbringe :Daumen hoch: