Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Naja am Ring ist aber kaum jemand mit einer ZX-6 R langsamer als mit einer Duke.. letztes Jahr ein 17 Jähriges Mädchen/Frau mit 2:03 er Zeiten am Pann gesehen... war aber auch irgendwie deprimierend muss ich gestehen

  • Die ganzen Diskussionen um höher, schneller, weiter sind alle für,n :arsch: Nur der Spaß zählt...
    Ich behaupte mal, dass sogar der zornigste SMC-R Fahrer von 'nem Roller hingerichtet werden kann.
    :guckst du hier: http://youtu.be/EFjakgypqSs

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Die ganzen Diskussionen um höher, schneller, weiter sind alle für,n Nur der Spaß zählt...


    Das sehe ich nicht anders :kapituliere: , bin das ZX-6R Dingens mal gefahren und empfand die Sitzposition und den Vierzylinder als absolut :kacke: , daraus hätte man bequem 4 besagter Scooter bauen können und dem Kerle mal richtig die Sporen geben :wheelie:


  • Frage doch lieber die " Motorrad" Zeitschrift, die Experten haben mit 180 kg- AT gerechnet. und natürlich liebst du die Foren, du kannst hier so ein Müll wie im Paralleltread schreiben ( gemeint deine " einfach mal die F***** halten" an alle die andere Meinung haben) und dabei mit keinen Konsequenzen rechnen müssen, was im realen Leben wahrscheinlich der Fall wäre...

    Gehen mir die Argumente aus, werde ich persönlich. Es war und ist kein "Müll", wenn ich schrieb/schreibe, dass auch HONDA in Sachen Gewicht u. Leistung im Adventure-Segment nicht zaubern kann. :winke:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Bilder von der Enduro gibbets ja auch schon:


    Badge engineering at its best - nur die Optik ist etwas schlechter geraten wie beim Vorbild und Organspender.
    Ich bin schwer beeindruckt von diesem "eigenständigen" Husqvarna-Modell.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Badge engineering at its best - nur die Optik ist etwas schlechter geraten wie beim Vorbild und Organspender.
    Ich bin schwer beeindruckt von diesem "eigenständigen" Husqvarna-Modell.


    Zitat

    Stefan Pierer: (...) Wir werden neben den Off­roadern eine komplette Palette Hus­qvarna-Streetbikes von 125 bis 390 Kubikzentimetern auf einer von Bajaj und KTM gemeinsam gebauten Plattform anbieten, und wir werden dasselbe auf einer in Mat­tig­hofen gebauten Plattform mit unseren Motoren vom 690er-Einzylinder bis zum 1300er-Super-Duke-Motor tun. Diese Mo­­tor­räder werden eindeutig Husqvarnas sein, mit einem zum jeweiligen KTM-Mo­dell sehr unterschiedlichen Konzept. (...)


    Quelle


    Siehst du nicht die sehr unterschiedlichen Konzepte? :grins:

    KTM 690 Duke - MJ 2014

  • Na sicher haben die unterschiedliche Konzepte! KTM=knall orange mit dem Effekt gut gesehen zu werden ;) HUSQVARNA=tarnfleck um eben nicht gesehen zu werden...


    Schon etwas enttäuschend was da zur Zeit von KTM/HUSQVARNA kommt... Ob denen die Ideen ausgegangen sind? :(

  • Naja, da wir uns bezogen auf KTM/Husqvarna gerade in einem ziemlichen Umbruch befinden und viele (auch neue Modelle) kommen werden, würde ich nicht zu früh urteilen.


    Ich finde die trennung der Marken und verschiedenen Konzepten gar nicht so schlecht. :kapituliere:


    So können auch neue Motorräder wie die beiden 400er On-Road Husqvarnas entstehen, die dann 2017 allem Anschein nach, in den Handel gehen. :zwinker: Vielleicht springt in der Zeit dann auch eine 400er Husqvarna Supermoto bei raus, wer weiß ?


    Dass KTM die SMC-R wahrscheinlich abstößt und ihr neue Farben gibt und 701 Supermoto drauf pinselt ist keine Innovation, aber durchaus berechtigt. Lieber das und eine Weiterentwicklung des 690er Motors in Zukunft (Die durchaus kommen kann und muss bei den anstehenden Euro-Normen), als das Model bei KTMs Plänen für die Marke versauern zulassen. :gute besserung:


    Ob das Ding jetzt Blau/Gelb/weiss oder Orange ist, ist mir egal hauptsache die Technik passt. Wieviele von euch fahren das Ding von der Stange an durch ohne am Dekor oder Motorrad generell etwas zu ändern ? :zwinker:


    Die Aussage, dass 200PS Sportmopeds nicht auf die Straße gehören, ist schon etwas paradox, wenn man ein rund 170PS starkes Naked "für die Landstraße" produziert... :respekt:

  • Ich könnte mir vostellen, dass die Differenzierung immer mehr in Richtung KTM für Straße und auch mal Schotter versus Husqvarna sportlich orientiert für Supermoto und Gelände gehen wird.


    Die KTM Modelle werden also technisch mit Spielereien, midlifecrisis-tauglichem wertigen Design, bequem für die Tour und mit allerlei Features für den Alltag ausgestattet. Und die Huskys bleiben kompromisslos leicht, ohne technisches Firlefanz, wenig Sprit und dürfen auch unbequem sein. Sind also Imageträger in der Nische, während das große Geld mit den KTMs verdient wird.

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

  • Hoffen wir vor allem, dass der 690er noch eine Weile erhalten bleibt, egal ob bei KTM oder Husky. Mir wär's persönlich ehrlich gesagt auch egal, welche Marke ich fahre, Husqvarna hat auch was. Bin auf die neuen Modelle gespannt!

    KTM 690 Duke - MJ 2014

  • Na mal ehrlich, was hat husqvarna? Das sind nur anders bemalte ktm!! Die haben nix wirklich eigenes... Es ist, als ob BMW zu husqvarna zeiten einfach ne r1200gs rot/weiß eingefärbt hätte und das Ding als huski TE 1201,oder so, auf den Markt gebracht hätte. Aber sogar die Bayern hatten mehr Ideen und Eigenständigkeit für husqvarna übrig!!

  • Siehst du nicht die sehr unterschiedlichen Konzepte?


    Stimmt, die Farbkonzepte sind radikal unterschiedlich. :zwinker:


    Das machen natürlich nicht nur KTM und Husqvarna so. Dieses Vorgehen ist in der Industrie gang und gäbe, um den Kunden Vielfalt vorzugaukeln, wo in Wirklichkeit Einfalt vorherrscht.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Och naja, wenn Vitpilen und Svartpilen so in der Art kommen, wären das schon witzige Bikes. Ich meine auf 390 Duke Basis?




    Denke man sollte Husqvarna und KTM mal ein bisschen Zeit geben, die Konzepte auszuarbeiten... Vllt. kommt ja was vernünftiges bei rum :ja:


    So stellt sich Motorrad übrigens eine 800er Duke vor:



    Zitat

    Ein KTM-Erlkönig ist bereits unterwegs.


    Quelle

    KTM 690 Duke - MJ 2014

  • Hoffen wir vor allem, dass der 690er noch eine Weile erhalten bleibt


    So wie die jetzt ist wär eine gute Sache, aber der grün-linke Schleim wird da schon noch für ein Ende sorgen. So viel Emotion gefährdet deren Erträge und das muss mit immer neuen Vorschriften zu Tode geregelt werden. Also passt gut auf eure alten 690er auf, die werden noch einmal heissbegehrt werden. Meine geb ich nie mehr her. Soll später einmal ein glücklicher Junge das Ding gebrauchen können.


    Gruss Max :Daumen hoch:

  • Da der 690er Motor wohl Euro4 tauglich ist wird er auch langfristig bestand haben. Denn nix ist teurer als einen neuen Motor zu entwickeln.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700