Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • eh, nicht so hart, da haben ganze Marketing/Werbeabteilungen ihren Gehirnschmalz reingesteckt... :grins:


    passt aber in die heutige Zeit, erst mal mit einem nichts sagenden Video die Leute heiß machen, anstatt mit aussagekräftigen Daten/Fahrberichten zu glänzen... :lol:

  • Kenn ihn nicht aber kenne eh wenig von diesen ganzen Youtubern und hab auch keine Zeit da "auszusortieren". Jemand der sich nach einer Fluggesellschaft nennt war mir bisher jedenfalls nicht bekannt. Was soll ihn jetzt so besonders im Vergleich zu Anderen machen? Pflegt zumindest im dichten Verkehr einen Fahrstil den ich nicht mag aber vielleicht dort ja normal. ^^

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ist dort tatsächlich erlaubt.
    Er hat von all diesen youtube Typen einfach was besonderes. Weiß auch nicht woran das liegt. Halte ihn jedenfalls für sehr kompetent, bei dem was er alles neben dem Stadtverkehr macht (hard enduro und längere enduro Wandertouren)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das ist einfach nur ein Typ der Mopeten testet, und sonst nix


    wenn ich die Zeit und das Geld hätte, würde ich den ganzen Tag auch nichts anderes machen.


    Ihn aber deshalb hoch zu jubeln finde ich einfach nur blöd.


    OK, seine Tests ansehen , soll so sein, aber wenn ich mir was kaufe , dann teste ich das entweder selber, oder ich kaufs mir einfach (2.teres mach Ich immer :-) )
    mich interessieren die Meinungen anderer eigentlich genau gar nicht.


    Eure alte Forumsente


    p.s.; einer meiner Söhne hat das Video auch schon gesehen, noch bevor es hier gepostet wurde, und war total von Ihm begeistert, für mich aber nicht nachvollziehbar.

  • Wird hier wohl kaum einen jucken, aber ich finde die Youtubevideos von Royal Jordanian einfach nur stinklangweilig und überflüssig.
    Fährt durch die Stadt, labert irgendwas über andere Verkehrsteilnehmer und gibt Fahrtipps, klasse, echt mega spannend :Daumen runter:

  • Ich schaue auch nicht jedes einzelne Video von ihm (Ist mir bei den "daily observations" auch etwas zu eintönig) nur finde ich seine Reisevideos und Reviews über Testfahrten oder seine eigenen Bikes sehr gut geschildet und verständlich erklärt. Er kommt mir nicht abgehoben oder arrogant vor, sondern eher wie du und Ich, die Spaß am Thema Motorrad haben und das eben teilen möchten.


    Es hat euch niemand gezwungen ihn zu schauen... Man könnte den Namen genau so durch "Querly" oder sonstwen ersetzen. Manche bevorzugen ja auch Star-Trek über Star-Wars, was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann.

  • Gut, ich kenne nur seine "Daily Observation" Videos...stolpert man ja zwangsweise drüber wenn man was zu Thema Husqvarna Nuda sucht. Den Rest kenne ich nicht.
    Aber diese "Daily Observation" Videos. Ganz ehrlich, was denkt sich ein Mensch dabei, in der Stadt rumzuzuckeln, sprüche über andere Verkehrsteilnehmer zu reißen und das jeden Tag zu filmen! Der muss ja mit seinem Channel ne menge Kohle scheffeln....


    Ist aber nur meine Meinung, würde ich normal auch ´nicht unbedingt kund tun, aber wenn man hier schonmal drüber schreibt :grins:

  • Ich habe mir gerade einen Test von der neuen Fireblade auf 1000PS angeschaut. Bravo Honda! Nun kann die neue Fireblade mit den technischen Daten von BMW S1000RR aus 2009 glänzen! (ja ,ok, Honda ist 12 kg leichter). Und das Beste dabei ist: sie ist in der Standartausführung teurer, als die aktuelle S1000RR in Basisversion (17675 € gegen 17400€)! :achtung ironie: Oder habe ich was in der Serienausstatungsliste übersehen?
    Na ja, bin mal gespannt, was die neue Fireblade besser kann als die kommende GSXR 1000 für 16590€.

  • rasputin81 : Naja er macht das ja nicht im gewöhnlichen VLOG style sondern redet gar nicht und gibt zu jeder Sequenz einen Titel dazu. Jedoch finde ich genau das ganz erfrischend. Interessieren tuen mich hauptsächlich seine Meinung über die Motorräder die er fährt und oder besitzt. Und ich finde das macht er ganz gut, aber wie man das Konzept und die Umsetzung generell findet, bleibt einem selbst belassen :grins:


    Alex80:
    Habe den Bericht ebenfalls gesehen und finde die neue Fireblade sehr konsequent umgesetzt. Die "alte" Fireblade war auch nicht das obere Ende der Leistungsstange, auch nicht am Release, aber trotzdem war die Honda nicht der Konkurrenz hinterher. Nasty Nils hat es gesagt, die Honda besticht durch Handlichkeit und Beherrschbarkeit. Sie kaschiert keine konzeptionell bedingten radikalen Umsetzungen durch die Elektronik und soll (lt Nasty Nils, das ist natürlich subjektive Wahrnehmung) auch ohne elektronischen Helferlein sehr gut beherrschbar sein.
    Ich würde abwarten bis die Honda in den Läden steht und dann anfangen Vergleiche zur Konkurrenz zu ziehen, die zu diesem Jahr gewachsen ist und die Situation dadurch sehr spannend macht.


    Die aktuelle Yamaha R1 ist auf der Yamaha Website mit 18.995€ ausgeschrieben. In Mobile gibt es 2017er Modelle für zwischen 16.000€ - 16.500€. Ich rechne damit, dass dies bei der Honda auch so sein wird. Genau so wird es auch der Suzuki gehen.

  • Die BLade stand noch nie für maximale Leistung, aber für sehr gute Fahrbarkeit, gerade auf der Landstasse, und für ihr geringes Gewicht in ihrer Klasse, und es ist schön zu sehen das Honda den Weg auch weiter geht. Wenn ich noch mal 25 Jahre jünger wäre hätte ich schon blind für die SP Version unterschrieben. Ich hatte 2 Blades und es waren die besten Motorräder von allen.


    Was ein sehr interessantes Motorrad ist, ist die Kawa Z900 und für 8995€ eine echte Ansage. Da würde ich heute zweimal überlegen ob ich noch mal zur Duke greifen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von immer-letzter ()

  • Weniger Leistung dafür mehr Handling ist ein großes Argument gewesen, früher, wo die Konkurenz noch nicht so gut war. Mittlerweile funktioniert eine Aprilia RSV 4 RF mit dem konventionellen Fahrwerk genau so gut wie eine R1M mit einem Semy- Fahrwerk ( laut Vergleichstests)
    Meine Meinung zu SP:
    Die Zeiten sind vorbei, wo jeder Handwerker mit seinem schwer verdienten Geld sich eine R1 oder Fireblade leisten konnte. Viele von denjenigen, die heutzutage so ein Geschoss kaufen können, machen das hauptsächlich für die Rennstrecke. Es wird gleich nach dem Kauf umgebaut und getunt, wo wieder paar Tausender investiert werden. Im Fall Fireblade wird gleich eine SP oder SP2 gekauft. Im letzten großen Vergleichstest auf Renne von "Motorrad" war auch die alte SP vertreten, gelobt wurde das Fahrwerk und bemängelt die Leistung. Sie schrieben damals, die Honda bräuchte min. 195 PS und aktuelle Sensorik/Elektronik, um mithalten zu können. Wenn man davon ausgeht, dass bei Honda typischerweise die Leistung eher nach unten streut, werden da auch beim nagelneuen Modell wieder paar PS zu den tatsächlich gemessenen 200 PS der Konkurenz fehlen. Die Frage ist, ob die Kundschaft, die bereit ist 23000€ zu zahlen und das Motorrad nur für das Pfeilen an ihren Rundenzeiten kauft auch bereit ist Kompromisse in Sachen Leistung einzugehen...
    Zu der Standartversion für den Listenpreis:
    Ich habe ein Werbespot von Honda gesehen, wo die neue Standart- Fireblade als Super- Landstraßenmotorrad angepriesen wird. Mag ja sein, die Leistung ist für die Straße mehr als genug vorhanden, plus die berühmte Honda-Beherschbarkeit/ Handling, warum nicht. Wäre nicht der Preis...
    Ich finde für knappe 17700€ wären z.B. die Brembobremszangen als Serie nicht verkehrt oder? Z.B. R1 darf ihre Schnickschnack wie Magnesiumräder, Bremskomponenten und Alutank auch als Standart behalten, sowie Aprilia RSV4 ihre Bremszangen und Quickshifter...
    Wenn man den Motor als einen nur für den Straßeneinsatz betrachtet, wäre mehr Drehmoment in der Mitte nicht verkehrt. Ich glaube aber nicht, dass der Motor von Honda mit dem von BMW mithalten kann, der S 1000 RR- Motor ist der einzige 4R, der die meisten Nm in der Mitte und PS oben abliefert. Also für mich wäre die BMW ein besseres Straßenmotorrad und gelegentlich Rennstrecke. Für die Fireblade wäre ein Argument die Honda-Qualität, aber die scheint auch nicht mehr die von früher zu sein, s. z. B. 50000KM Test(Zyllinderkopf), ABS- Probleme oder Ölverbrauch 1L auf 1000 km(bei Honda???). Gut, BMW ist auch nicht als Referenz anzusehen.
    Was Honda besser kann, ist Aussehen, vor allem die SP Version finde ich richtig scharf.


    Nach 9 Jahren bringt Honda endlich ein neues Modell auf den Markt, schafft aber nicht einen neuen Motor zu entwickeln. Diesmal glaube ich nicht, dass sie bewußt auf Leistung zugunsten Fahrbarkeit verzichtet haben. M.m.n. haben die Techniker den alten Motor an seine Grenzen des Machbares unter Euro4 gebracht, dafür wurden "nur" Nockenwellen, Kolben und Drosselklappen geändert, leistungsmäßig ging es einfach nicht mehr.
    Suzuki im Gegenteil hat nach langer Zeit ein komplett neues Motorrad entwickelt, hat auch versucht die Drehzahlmitte mit Drehmoment zu füllen, s. variable Ventilsteuerung ( ob das Ziel erreicht ist ist eine andere Frage), dabei leicht zu bleiben (202 Kg) und auf den aktuellen Leistungsniveau der Konkurenz zu kommen ( 202 PS). Dazu ist das Motorrad auch noch günstiger, den Preis fürs Gebotene finde ich mehr als fair.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex80 ()

  • Ich mal gespannt ob Honda so schlau ist, auch zeitnah eine scharfe Straßenversion ala MT10, Tuono und S1000R rauszubringen. Denn da klafft nach dem finalen Abgang der CB1000R eine dicke Lücke im Sortiment.


    Ich hab auf der Intermot auf der neuen CBR 1000 RR (und auch allen Konkurrenten) gesessen ... wunderschön und sehr kompakt, aber von landstraßentauglicher Ergonomie weit entfernt - das Teil will auf die Renne!


    Es wird nach dem MotoGP Einstieg von KTM dann auch mal Zeit einen V4 Sportler auf die Strasse zu schicken - 2019??? Duacti wird diesen Schritt ja wohl 2019 machen. Siehe http://www.motorsport-total.co…otogp-genen-17012302.html

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Vom Leistungsgewicht fehlt der Blade ja nicht so furchtbar viel, allerdings streuen die BMW´s ja wohl eher nach oben, Honda weiß ich nicht?!
    Fahrbarkeit wäre mir aber fast wichtiger als die letzten 15 PS, zumindest in der 200PS-Liga.
    Ein scharfes Naked wäre natürlich mal was feines. Honda müsste doch auch merken, dass da die Absatzzahlen höher sind als bei den Superbikes.


    Ich persönlich spekuliere ja auf was anderes ...
    Der Motor der aktuellen Balde basiert immer noch auf dem Vorgänger (SC59?), eigentlich ein bisschen "klassisches Tuning". Honda hätte locker die Ressourcen (finanziell und vom engineering her) den Überhammer hinzustellen. Das die jetzt auf die "alte" Variante aufbauen, deute ich als Hinweis, dass in 2 Jahren oder so ein Superbike als V4 kommt. Preisbereich wie bisher, also nicht so sündteuer wie die rc213


    Ist aber - wie geschrieben - reine Spekulation.


    lg
    andi

  • Erster Fahrbericht der neuen Triumph 765 RS (englisch), klingt s e h r verlockend...


    http://www.motorcyclenews.com/…-launch-spain-catalunya-/


    http://www.morebikes.co.uk/351…-765-world-launch-report/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    2 Mal editiert, zuletzt von wildduck ()