Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Nicht dass Du „Ex“ aus deinem Nickname löschen musst…

    Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls sehr hoch, wieder im Roten Lager zu landen und mir die siebente Ducati in die Garage zu stellen. Vorsicht bei der Nicknamewahl. :zwinker:

  • So, heute mal Probe gesessen und bisschen angefingert. :zwinker:

    Könnte mir auf jeden Fall gefallen. Im Mai werde ich dann mal eine ausgiebige Probefahrt machen, sie mir für einen Tag mieten. Aber erst nach der Einfahrkontrolle. :zwinker:

    IMG_E2928.jpg

  • Also die Proportionen passten mir soweit ganz gut. So wie es aussah, war auch der hohe Fahrersitz montiert. Dieser ist 15mm höher als Standard. Die einteilige Sitzbank soll dann 20mm höher sein. Zur Not könnte man diese ja noch aufpolstern lassen.

    Ich bin 1,85m und mir taugte das Bike soweit sehr gut. Bin auf die Probefahrt gespannt, wird wie gesagt dann auch mindestens einen ganzen Tag getestet.

  • Also ich bin 182 cm groß und kam grad von den 95 cm Sitzhöhe meiner 990er runtergeklettert, als ich auf die Duc aufgestiegen bin. Das war mir zu niedrig.

  • Kaufen kann man die, nur bekommen tut man keine. Lieferzeiten sind wie überall ne Katastrophe. Mit viel Glück wird das vielleicht dieses Jahr was.

  • Also ich bin 182 cm groß und kam grad von den 95 cm Sitzhöhe meiner 990er runtergeklettert, als ich auf die Duc aufgestiegen bin. Das war mir zu niedrig.

    Mit der hohen einteiligen hat sie wohl eine Sitzhöhe von 90cm. Mit deinen 1,82m kommst du dann sicher auch nur noch mit Zehenspitzen auf den Boden. Mir würde die Höhe reichen, auch wenn ich die 95cm Sitzhöhe meiner 950@S auch immer geil fand. Meine 790@R mit dem Xplor Pro Fahrwerk und aufgepolsterter R-Sitzbank kommt mir nur etwas höher als die DesertX vor.

  • Mit der hohen einteiligen hat sie wohl eine Sitzhöhe von 90cm. Mit deinen 1,82m kommst du dann sicher auch nur noch mit Zehenspitzen auf den Boden. Mir würde die Höhe reichen, auch wenn ich die 95cm Sitzhöhe meiner 950@S auch immer geil fand. Meine 790@R mit dem Xplor Pro Fahrwerk und aufgepolsterter R-Sitzbank kommt mir nur etwas höher als die DesertX vor.

    Nö. Komme mit einem Fuß (üblicherweise der rechte) nahezu komplett auf den Boden bei meiner 990er. Die Sitzbank ist zwar höher allerdings auch bewusst schmal gestaltet worden. Dafür gleichwohl auch deutlich härter als das Seriensofa. Die schmale Kontur wirkt sich aber diesbezüglich positiv aus. Hab aber auch wie gesagt lange Beine.

  • Haste auch den Sebastian Lege angeguckt? :prost:

    Yep. Und inzwischen weiß ich, das der Mirre Wasabi-Käse, der nur homöopatische Mengen Wasabi enthält und ansonsten dem Meerettich-Käse entspricht, teurer ist (gleiche Packung, weniger Inhalt) als der Meerrettichkäse.

    beware of the mantis

  • Yep. Und inzwischen weiß ich, das der Mirre Wasabi-Käse, der nur homöopatische Mengen Wasabi enthält und ansonsten dem Meerettich-Käse entspricht, teurer ist (gleiche Packung, weniger Inhalt) als der Meerrettichkäse.

    Cool ist ja auch, dass das Rezept von veganem Käse exakt das von Analogkäse ist :kapituliere:

  • Ich geh heute mal zum Händler, mein neues Moped ist angekommen :Daumen hoch: , morgen gibts auch ein Bild :Daumen hoch:

  • Mensch, was toll. Endlich ein System, wo man verschiedene Übersetzungen einfach realisieren kann :applaus::peace::crazy::achtung ironie:

    Da ist veganes Tuning erforderlich: Reifen(größe) statt Ritzel, …ähnlich wie Rösti statt Schnitzel

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700