Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Sind aber überall im Netz zu finden.


    Mag sein - bloß ich habe sie noch nicht gefunden. Ich sehe immer noch die Bilder vom verdreckten Prototyp.


    Edit: Wenn man die Suche von "Wahres Abenteuer" auf "Affentwin" ändert, dann findet man auch die Bilder.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • @KTM-H:


    So ist das nunmal, wenn es nur eine Ankündigung/PM des Herstellers ist. Darauf folgt erfahrungsgemäß die Pressevorstellung (oft genug auch nur mit wagen Angaben), ein Fahrbericht und später die Einzel-, Vergleichs- und Dauertests.


    Mussu nochwas Geduld haben - selbst zur 1050 fehlen noch die einschlägigen Berichte und Vergleiche. :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Aber zur 1050er gibt es jetzt immerhin schon die erste offizielle "Preissenkungsaktion" mit den 1.000 Euro Inzahlungnahmeprämie. Spricht nicht gerade dafür, dass der Listenpreis der 1050er in Deutschland marktgerecht wäre.


    Dirk

  • Zitat

    Aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass mit der R 1200 GS als
    Marktführer die Richtung vorgegeben wird. Ohne DCT könte die CRF1000L
    einen Tick günstiger sein, mit DCT evtl. ein wenig teurer.

    dann floppt sie, eher die Mittelklasse sollte das Maß sein. Und die sind, wenn man die 1050 dazurechnet, auch schon kein Schnäppchen.

    beware of the mantis

  • Preis wie eine GS??? Habe bis heute noch keine offizielle Preis von Honda gefunden :denk:
    Leistung unter 1190? " " " " " technische Daten von Honda gefunden :denk:



    Leistung? Brauche keine 150PS,bin zufrieden mit 40 PS weniger und 40kg weniger und die Honda Qualität,Zuverlassigkeit und Kosten für die Wartung...


    In Mattighofen,Berlin und Hinckley sind die Nerven angespannt :Tempo:

  • Du willst 110 PS mit 180 kg? Lies mal ein bisschen im Tread zum Pendeln der 1190. Das wäre Kindergarten gegen so eine Schwabbelhonda, da wird der Begriff Gummikuh neu definiert. Ich schätze die Europäer sind noch ziemlich gelassen.

    beware of the mantis

  • Ich habe das Gefühl das die Honda ein Kracher wird! Ich bin Gespannt!
    Wichtig ist,- sie soll billiger werden,- die Preise für eine KTM sind mittlerweile alles andere wie Lustig.

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Mussu nochwas Geduld haben - selbst zur 1050 fehlen noch die einschlägigen Berichte und Vergleiche.


    Habe ich - noch fährt ja die SM-T. :zwinker:


    Aber zur 1050er gibt es jetzt immerhin schon die erste offizielle "Preissenkungsaktion" mit den 1.000 Euro Inzahlungnahmeprämie.


    Weil der offizielle Preis arg ambitioniert ist.


    und etwas mehr Textspekulation hier:


    In der Tat sehr spekulativ, die Glaskugel war wohl nicht sauber poliert.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Aber zur 1050er gibt es jetzt immerhin schon die erste offizielle "Preissenkungsaktion" mit den 1.000 Euro Inzahlungnahmeprämie.


    Weil der offizielle Preis arg ambitioniert ist.



    Das wird speziell die freuen die den ganzen Preis bezahlt haben! Aber das ist typisch für KTM!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • hab mir bis dato alle verfügbaren bilder und vorankündigungen angesehen und war eigentlich guter dinger dass da was geiles nachkommt;


    aaaaaaaber leider auch die neue aqu wird der gleiche rohrkrepierer wie die 1050iger und vom design her fällt sie in die kategorie "gleich wie alle anderen"
    man wollte was ganz geiles basteln und hat von allen die bereits am markt sind teile davon genommen in der hoffnung, "jetzt......"
    was aber dabei rauskommt ist/war wiederum wie bei allen anderen herstellern weder fisch noch fleisch;
    z.b. rechte lenkerarmatur + spiegel, dachte zuerst das ist ja von der alten 950iger, dann der auspuff???? irgendwie hatten sie da nicht das richtige teil und nahmen einen von einer transe,
    felgen? die sollen steine und andere herausforderungen meistern :staun: :staun: :staun: und rahmen ich dachte immer man wolle gewicht sparen, ich vermute das teil wird ähnlich schwer wie die alte varadero also nix unter 240kg und somit
    für das gelände wiederum nicht wirklich zu gebrauchen; schotter- wald- u. wiesenwege werden sicher gehen aber dafür genügt auch ein supersportler :grins: :grins:
    das einzige woran die jetzt noch arbeiten können ist der preis, aber auch da vermute ich werden sie sich an den mitbewerbern orientieren.
    ergo wieder eine verpasste chance für einen premiumhersteller und die studie (eicma14) wird eingemottet. bravo!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • @ all:


    Warum soll sich ausgerechnet HONDA in Sachen Leichtbau einen abbrechen? Die Kunden reißen den Hersteller die "Dickschiffe" doch aus den Händen! Guck' Dir mal an, was mittlerweile eine MTS Fulldresser wiegt - noch vor 10 Jahren hätte man DUCATI für so eine 'fette S**' ausgelacht.


    Ich bleibe dabei: wer echten Leichtbau will, muss in die Tasche greifen und z.B. bei NCR bestellen. In der Großserie wird das nix mehr ... :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins: