Erste Bilder der Serien-AT.
Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)
-
-
-
Erste Bilder der Serien-AT.
Gefällt mir sehr gut.
Woher stammen denn die Bilder? -
Ich habe Sie von MO. Sind aber überall im Netz zu finden.
Kommt sehr nahe an den Prototypen ran. -
Sind aber überall im Netz zu finden.
Mag sein - bloß ich habe sie noch nicht gefunden. Ich sehe immer noch die Bilder vom verdreckten Prototyp.Edit: Wenn man die Suche von "Wahres Abenteuer" auf "Affentwin" ändert, dann findet man auch die Bilder.
-
@ KTM-H:
Mussu mal 'AFRICA TWIN + News' gockeln.
-
Mussu mal 'AFRICA TWIN + News' gockeln.
Danke, auf die Idee war ich gerade eben auch gekommen.
Sind aber leider nur die zwei Bilder zu sehen und technische Daten und Preise stehen auch noch aus. -
Auf den Hobel bin ich auch gespannt!
-
-
@KTM-H:
So ist das nunmal, wenn es nur eine Ankündigung/PM des Herstellers ist. Darauf folgt erfahrungsgemäß die Pressevorstellung (oft genug auch nur mit wagen Angaben), ein Fahrbericht und später die Einzel-, Vergleichs- und Dauertests.
Mussu nochwas Geduld haben - selbst zur 1050 fehlen noch die einschlägigen Berichte und Vergleiche.
-
Aber zur 1050er gibt es jetzt immerhin schon die erste offizielle "Preissenkungsaktion" mit den 1.000 Euro Inzahlungnahmeprämie. Spricht nicht gerade dafür, dass der Listenpreis der 1050er in Deutschland marktgerecht wäre.
Dirk
-
-
Zitat
Aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass mit der R 1200 GS als
Marktführer die Richtung vorgegeben wird. Ohne DCT könte die CRF1000L
einen Tick günstiger sein, mit DCT evtl. ein wenig teurer.dann floppt sie, eher die Mittelklasse sollte das Maß sein. Und die sind, wenn man die 1050 dazurechnet, auch schon kein Schnäppchen.
-
noch ein paar mehr Teilpics hier:
linki1und etwas mehr Textspekulation hier:
linki2...Preis wie eine GS ...
..leistungsmäßig aber unterhalb einer 1190er von KTM .... sach blos
Preis wie eine GS??? Habe bis heute noch keine offizielle Preis von Honda gefunden
Leistung unter 1190? " " " " " technische Daten von Honda gefundenLeistung? Brauche keine 150PS,bin zufrieden mit 40 PS weniger und 40kg weniger und die Honda Qualität,Zuverlassigkeit und Kosten für die Wartung...
In Mattighofen,Berlin und Hinckley sind die Nerven angespannt
-
Preis wie eine GS??? Habe bis heute noch keine offizielle Preis von Honda gefunden
Leistung unter 1190? " " " " " technische Daten von Honda gefundenLeistung? Brauche keine 150PS,bin zufrieden mit 40 PS weniger und 40kg weniger und die Honda Qualität,Zuverlassigkeit und Kosten für die Wartung...
In Mattighofen,Berlin und Hinckley sind die Nerven angespannt
Du willst 110 PS mit 180 kg? Lies mal ein bisschen im Tread zum Pendeln der 1190. Das wäre Kindergarten gegen so eine Schwabbelhonda, da wird der Begriff Gummikuh neu definiert. Ich schätze die Europäer sind noch ziemlich gelassen.
-
Du hast schon die neue CRF1000 AT testgefahren?
-
Ich habe das Gefühl das die Honda ein Kracher wird! Ich bin Gespannt!
Wichtig ist,- sie soll billiger werden,- die Preise für eine KTM sind mittlerweile alles andere wie Lustig. -
Mussu nochwas Geduld haben - selbst zur 1050 fehlen noch die einschlägigen Berichte und Vergleiche.
Habe ich - noch fährt ja die SM-T.Aber zur 1050er gibt es jetzt immerhin schon die erste offizielle "Preissenkungsaktion" mit den 1.000 Euro Inzahlungnahmeprämie.
Weil der offizielle Preis arg ambitioniert ist.und etwas mehr Textspekulation hier:
In der Tat sehr spekulativ, die Glaskugel war wohl nicht sauber poliert. -
Aber zur 1050er gibt es jetzt immerhin schon die erste offizielle "Preissenkungsaktion" mit den 1.000 Euro Inzahlungnahmeprämie.
Weil der offizielle Preis arg ambitioniert ist.Das wird speziell die freuen die den ganzen Preis bezahlt haben! Aber das ist typisch für KTM!
-
hab mir bis dato alle verfügbaren bilder und vorankündigungen angesehen und war eigentlich guter dinger dass da was geiles nachkommt;
aaaaaaaber leider auch die neue aqu wird der gleiche rohrkrepierer wie die 1050iger und vom design her fällt sie in die kategorie "gleich wie alle anderen"
man wollte was ganz geiles basteln und hat von allen die bereits am markt sind teile davon genommen in der hoffnung, "jetzt......"
was aber dabei rauskommt ist/war wiederum wie bei allen anderen herstellern weder fisch noch fleisch;
z.b. rechte lenkerarmatur + spiegel, dachte zuerst das ist ja von der alten 950iger, dann der auspuff???? irgendwie hatten sie da nicht das richtige teil und nahmen einen von einer transe,
felgen? die sollen steine und andere herausforderungen meistern und rahmen ich dachte immer man wolle gewicht sparen, ich vermute das teil wird ähnlich schwer wie die alte varadero also nix unter 240kg und somit
für das gelände wiederum nicht wirklich zu gebrauchen; schotter- wald- u. wiesenwege werden sicher gehen aber dafür genügt auch ein supersportler
das einzige woran die jetzt noch arbeiten können ist der preis, aber auch da vermute ich werden sie sich an den mitbewerbern orientieren.
ergo wieder eine verpasste chance für einen premiumhersteller und die studie (eicma14) wird eingemottet. bravo!!! -
@ all:
Warum soll sich ausgerechnet HONDA in Sachen Leichtbau einen abbrechen? Die Kunden reißen den Hersteller die "Dickschiffe" doch aus den Händen! Guck' Dir mal an, was mittlerweile eine MTS Fulldresser wiegt - noch vor 10 Jahren hätte man DUCATI für so eine 'fette S**' ausgelacht.
Ich bleibe dabei: wer echten Leichtbau will, muss in die Tasche greifen und z.B. bei NCR bestellen. In der Großserie wird das nix mehr ...