Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)
-
-
-
ich wollte gerade das gleiche posten :D
http://m.1000ps.de/modellnews-…bmw-g-310-naked-bike-2016
erster gedanke: 313ccm, 34 ps, hmm eigentlich ganz passabel. wenn dann noch die qualität stimmt, und die fuhre super zu fahren ist, dann auf jeden fall eine konkurrenz zur duke 390.
dann hab ich aber das gewicht gesehen: 158kg leer!
-
Vor einigen Jahren hat BMW versucht mit der X-Moto Baureihe (3 Varianten von 1 Zylinder Motorrädern mit 600 ccm) und ging damit grandios den Bach runter,nach 2 erfolglosen Jahren wurde das Projekt wieder vom Markt genommen.
Dieses mal wird es wohl besser klappen .....
Gruss
Furano
"Down the drain"
(KROKUS)
-
dann hab ich aber das gewicht gesehen: 158kg leer!
Leergewicht heißt bei BMW "mit allen Betriebsstoffen und 90% vollem Tank". Also 148kg wirklich leer. Das ist jetzt nicht soooo schlecht ... gegenüber einer 690er allerdings geradezu adipös.Da die BMW ja wohl höher bepreist werden wird als die KTM sollte dann aber auch Qualität, Bremse und Fahrwerk deutlich besser sein.
Mit 785mm Sitzhöhe ist sie aber definitiv nix für lange Kerls.Ich bin mal gespannt, welche weiteren Varianten BMW bringen wird - Racer, Adventure, Tourer ???
Noch gespannter bin ich allerdings auf das, was KTM noch nachlegen wird.
-
Zum Glück is bald EICMA
-
Da die BMW ja wohl höher bepreist werden wird als die KTM sollte dann aber auch Qualität, Bremse und Fahrwerk deutlich besser sein.
Da bin ich bei der Fertigung in Indien eher skeptisch. -
Wahrscheinlich hast Du Recht.
-
Mein Händler hat mir mal erzählt, dass die in Indien gefertigten kleinen Dukes zeitlich wesentlich aufwändiger für die Übergabe an den Kunden präpariert werden müssen. BMW hat wohl mit seiner kleinen Baureihe eher Märkte außerhalb von Deutschland im Visier, da könnte die "Qualität" vorerst hinreichen. Davon ab, auch in Indien wird es eine Lernkurve hinsichtlich der Fertigung und Montage geben und in 5 - 10 Jahren kann das qualitative Ergebnis anders aussehen.
-
Die G310 soll preislich unter der Duke390 angesetzt sein.
Wie die Qualität aussehen wird, wird man spätestens zu hören bekommen, wenn das Teil auf dem Markt ist.
Hauptabsatzmarkt wird wohl klar Asien. -
Die G310 soll preislich unter der Duke390 angesetzt sein.
Da bin ich mal gespannt. BMW und billig passt nach meiner Erfahrung nicht zusammen. -
Hab da auch erst mal nicht schlecht gestaunt, mal schauen was bei rauskommt. Optisch ist das Ding schon mal keine komplette Karl-Dall-Vergewaltigung wie man das in der Vergangenheit von BMW kannte...
-
Da bin ich mal gespannt. BMW und billig passt nach meiner Erfahrung nicht zusammen.Auf Motorradonline steht, dass der Preis lt. BMW oberhalb der Duke liegen soll... :guckst du hier:
-
-
Reeeng, deggaedeng, deggedeng http://www.visordown.com/motor…the-two-stroke/28453.html
-
HALLO DUCATISTI unter den KTM Fahrern :
handelt es sich hier um die 2016er Hypermotard SP ????
was man erkennen könnte :SP Felgen
Öhlins Gabel
ein bisschen anderer Endschalldämpfer
Zahnriemanabdeckung
Ölkühler unter liegendem Zylinder
MotorschutzDas Design fehlt allerdings noch
Was denkt Ihr ?
-
Nicht schlecht, nur das hässliche Auspuffdesign stammt eher aus der japanischen Billigklasse. Vielleicht haben die Ducati-Jungs ja auch was an der Fahrwerksabstimmung und Sitzhaltung getan, dann wäre eine Probefahrt auf jeden Fall angesagt. Und der Ölkühler im direkten Steinschlagbereich des Vorderrads ist doch auch wohl nur ein Provisorium - oder?
. -
wenn ich das wüsste
aber am Montag gibts ja die Vorstellung der neuen Modelle, ganz offiziell -
HALLO DUCATISTI unter den KTM Fahrern :
handelt es sich hier um die 2016er Hypermotard SP ????
was man erkennen könnte :SP Felgen
Öhlins Gabel
ein bisschen anderer Endschalldämpfer
Zahnriemanabdeckung
Ölkühler unter liegendem Zylinder
MotorschutzDas Design fehlt allerdings noch
Ölkühler unter liegendem Zylinder
MotorschutzDas Design fehlt allerdings noch
Was denkt Ihr ?
Ist keine SP.
Aber der große Endtopf passt zu einer 2016er HM. -
und warum ist das keine SP ?
-
Geschmiedete Marchesini Felgen der SP, die Gabel könnte alles mögliche sein - Marzocchi ist ja pleite. Aber das ist zumindest keine SP-typische Lackierung (rot-weiss-schwarz) SPs waren nie einfarbig. Denke aber auch , dass dies die 2016er Hyper ist, mit dem üblichem Fettzuwachs den die Euro 4 notwendig zu machen scheint.