Hat Ducati überhaupt jemals mal was ernsthaftes für Offroad auf die Beine gestellt?
Cagiva Elefant wurde bei Ducati entwickelt und hatte eben einen 750er und 900er Ducati V2.
Hat Ducati überhaupt jemals mal was ernsthaftes für Offroad auf die Beine gestellt?
Cagiva Elefant wurde bei Ducati entwickelt und hatte eben einen 750er und 900er Ducati V2.
es gab mal ein Ducati Bimota DBX
in den siebzigern als der Name Enduro noch unbekannt war:
auf dem Truppenübungsplatz für Panzer hatten wir damals viel Spaß damit
Als (noch) sehr zufriedener 790AdvR Fahrer möchte ich hier mal meine persönlichen für und wieder darlegen.
+ Brembo Bremsanlage
+ Kreuzspeichenfelgen
+ cooles Heckdesign, kann auch ohne hinteren Sitz (Ladefläche) gefahren werden
+ komplettes Zubehör inkl. Zusatztank
+ Motor mit mech. gesundem Klang
+ coole Optik
+ Serviceintervall 24 Monate
+ Garantie 48 Monate
- teuer (auch Wartung wg. Desmo) (habe für meine 790R 11990,- bezahlt)
- schwerer
- höherer Verbrauch
- vorderer Koti kann im Schlamm zur Bremse werden
- es ist keine KTM
mein Fazit: Hut ab vor diesem Einstand
- teuer (auch Wartung wg. Desmo) (habe für meine 790R 11990,- bezahlt)
Was kostet ein Ventilservice bei der 790? Die Ducati ist dafür nur alle 30tkm dran. Und an sich heißt es bei Ducati auch Ventilspielkontrolle. Wenn man Glück hat, muss kaum ein Ventil eingestellt werden, da dafür eine recht große Toleranz vorgegeben ist.
Ansonsten sollte man schon ausstattungsbereinigte Listenpreise vergleichen. Dann ist die DesertX nun nicht so viel teurer.
Und so einen hübschen Koti hätte ich mir bei der KTM auch gewünscht. Bekommt aktuell keiner so hübsch hin. Und ich bin bis dato noch kein matschigen Lehmboden gefahren, dass hätte dieser von Nachteil sein können.
+ Serviceintervall 24 Monate
Ha..... das Du aber min. alle 12 Monate (oder halt 15 T.km) einen KD machen musst ist schon klar, oder?
bei KTM 15000 Km oder12 Mon.
bei Duc 15000 Km oder 24 Mon. ist für die Meisten besser oder??
wer sagt denn überhaupt dass ,man das MUSS ????
hat mich noch nie interessiert
Aua
was tut euch denn weh, euer Köpflein? :-)
Duffyhs hat da Recht.
Man muss es nicht nach den vorgeschriebenen Zeiten/Abständen machen wenn keine Garantie mehr besteht.
Bei Garantie kommt man da leider nicht rum.
Selbst der Händler meinte nach der Garantie das es nicht notwendig sei die Abstände genau einzuhalten.
na wenigstens einer der genauso logisch denkt
DANKE
Wir reden hier alle von neuen Maschinen. Dann habt ihr euch zwei ja gefunden!
so my FRIEND, ich habe das auch NIE bei meinen NEUEN Maschinen gemacht, weil ich die"Services" bis jetzt immer selbst gemacht habe.
UND noch etwas : ich habe sogar selbst im Serviceheft dafür unterschrieben :-) (solange es noch eines gegeben hat)
und zwar in GANZ ECHT
solltest du jetzt als Argument vorbringen, dass man dann von mir kein Motorrad gebraucht kaufen kann, dann frage ich dich : WIESO?
so gut wie der Händler kann ich es auch, das "Service" machen.
Sehe da keinen Unterschied, wenn ich es nicht sogar besser mache, weil ich extra aufpasse, welches aber der Arbeiter in der Werkstatt sicher nicht macht, weil es ihm eigentlich eh egal ist.
Und da ich mit meinen Motorrädern so und so nach einer Woche die Garantie verloren habe auf Grund meiner Umbauten, spielt es keine Rolle mehr, wer die Services gemacht hat.
Na ja, was solls, wieder eine Grundsatzgeschichte, und ich bin ja so und so ein Revolutionär in diesem Forum den keiner versteht :-)
Alles anzeigenso my FRIEND, ich habe das auch NIE bei meinen NEUEN Maschinen gemacht, weil ich die"Services" bis jetzt immer selbst gemacht habe.
UND noch etwas : ich habe sogar selbst im Serviceheft dafür unterschrieben :-)
und zwar in GANZ ECHT
solltest du jetzt als Argument vorbringen, dass man dann von mir kein Motorrad gebraucht kaufen kann, dann frage ich dich : WIESO?
so gut wie der Händler kann ich es auch, das "Service" machen.
Sehe da keinen Unterschied, wenn ich es nicht sogar besser mache, weil ich extra aufpasse, welches aber der Arbeite in der Werkstatt sicher nicht macht, weil es ihm eigentlich eh egal ist.
Na ja, was solls, wieder eine Grundsatzgeschichte, und ich bin ja so und so ein Revolutionär
Respekt! ( Ironie)
Ne gesunde Selbsteinschätzung ist was wert.
Gibst auch Garantie auf Dein Gefummel nehm ich an.
Sehe da keinen Unterschied, wenn ich es nicht sogar besser mache, weil ich extra aufpasse, welches aber der Arbeiter in der Werkstatt sicher nicht macht, weil es ihm eigentlich eh egal ist.
sei mir nicht böse, find ich anmaßend und frech!!
sei mir nicht böse, find ich anmaßend und frech!!
Der "Kollege" hat's schon auch nicht leicht, nur weil ihm die Sonne aus dem A**** scheint und er alles besser, schneller, toller, genauer macht .
So ein Allzweckgenie könnte sich doch auch locker sein eigenes Moped entwerfen und bauen....
Wer nicht mal einen Ölwechsel hinbekommt, der bringt die Möhre natürlich zum Freundlichen.
Bei Ducati sollst sogar, zum Kettenspannen, in die Werkstatt
DANKE
die können mich doch alle mal