Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Also bei der Duc hätt ich ich jetzt mehr erwartet, technisch und optisch... Mal schauen, vielleicht ja auf den zweiten Blick...

    Optik ein bisserl in Richtung Dorsoduro 750, IMHO schönste GrossSM ever... leider kann die Duc da nicht mit.

    Little badass brother of the beast.

  • Die neue Duc könnte mir sehr gefallen. Von der Motor-Characteristic wahrscheinlich mehr ein Sport-Motorrad als eine Dampfmaschine.

    Wenn der Motor - wie bei den aktuellen Ducati Desmons üblich - frei ausdreht und dabei auch bei höheren Drehzahlen weich am Gas hängt, dann könnte das richtig viel Spaß machen … halt anders als auf einer 690er.


    Die Elektronik ist ja auch wirklich vom allerfeinsten. Preis ab 12.390,- finde ich auch vollkommen ok. 19.000,- sind aber auch schnell zusammenkonfiguriert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    2 Mal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • Die Duc scheint über das ganze Drehzahlband einen eher unspektakulären Drehmomentverlauf zu haben wobei die KTM ab 5krpm deutlich zulegt (ca 20Nm innerhalb 2krpm ggü 10Nm / 2krpm bei der Duc)

    Die Leistungskurve ist doch ein schlechter Scherz, wer will den sowas fahren?!

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Die Leistungskurve ist doch ein schlechter Scherz, wer will den sowas fahren?!

    gute Frage...vermutlich junge Einsteiger die sich noch keine grosse Duc leisten können...um die A2 Leistung zu erreichen (48PS) braucht es satte 6500rpm ! Klingt nach Drehorgel wenn man mit den gedrosselten A2 Bikes mithalten will :grins:

  • Ich glaub ich brauch so eine. :wheelie:

    Spricht mich an. :zunge:

  • Die Lefzen sehen aus wie gestrecke Chickenwings.

    Nein nein, ich werde niemals eine Honda kaufen. :grins:

  • Wenn das animierte gif des Cockpits der Ducati 698 Mono (siehe weiter oben als Attachment oder Link) authentisch sein sollte, dann geht der erste Gang bis 75-80 km/h und der zweite bis 116 km/h 😳. Wie weit geht der erste bei einer SMC-R?


    Ich glaub so eine brauche ich! :sabber: RD 350 LC Feeling pur :zwinker:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • naja...in Relation nicht leichter als die SMCR

    pasted-from-clipboard.png

    +9kg Benzin (12L)...->>>160kg Vollgetankt

    Zumal bei der Duc 698 schon die Soziusrasten mit Auslegern fehlen und die LiFePo drin ist.

    Die sind bei meiner Smcr auch abgebaut und 100 Euro für LiFePo investiert. Hat auch locker 3 kg gebracht 🤣


    Von der Tendenz mag ich ja Motoren mit spitzer Leistungscharakteristik ... wie meine RD 350 1WW oder bei meiner Fireblade SC 82 SP ...

    Hab ja auch keinen PP Deckel in der 690er ...

    Der Duc Motor könnte mir also gefallen, so wie das Design auch 👍👍👍

  • ich frage mich, was dieses Dingilein wohl in Österreich kosten wird, mit unseren 20% Mwst plus der Kasperlsteuer (NOVA) plus einer Deppenabgabe für uns Österreicher..........

    da reden wir sicher von 14.000 für die Standard, und 16.000 für die RVE mit "ALLES" ....

    hat jemand Zugriff auf die Preise ?

  • Ducati bietet die Hypermotard 698 Mono als hochwertig ausgestattete RVE-Version (in Deutschland ab 13.390 Euro, in der Schweiz ab Fr. 14.290.-) und in einer Basisversion (ab 12.390 Euro / ab Fr. 13.290.-) an.


    komischerweise findet man bei ducati.at die 698 noch gar nicht...