Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ups ! Das mit dem Preis hatte ich nicht auf dem Schirm. Gibts den schon Vorführer ?

    Ich wünsche viel Spass mit der MT. Lass mal was von Dir hören

    Bei meinem Händler gibt's bis Mai erstmal keine Vorführer. Die Kunden Mopeds werden zuerst geliefert 😅

  • Genau, nach meinem Händler gibt es bei den 890ern keine Schlepphebel-Problematik.

    Mein Händler kennt und spricht von nicht wenig Problemen mit den ersten zwei Baujahren der 890 (R) Motoren. 790 sind "weitestgehend unauffällig".

    Kann man glauben oder nicht.



    Dann die Wiedereinführung der 790...


    Damals wurden ja schon die Bestandskunden 790 vor den Kopf gestoßen, als die dann später beim Abverkauf "verramscht" wurden.

    War die zurückgebrachte Duke 790 nicht das Modell was man A2-Konform drosseln kann?


    Mir persönlich ist beim Kauf von Spielzeugen eigentlich völlig egal was danach mit dem Preis passiert. Das ist halt zu dem Zeitpunkt ein Produkt mit einem Preis den ich da bereit war zu bezahlen. Wenn es die ein paar Monate später im Abverkauf für weniger gibt: Schön für jeden, der eine erwischt. Ist mir aber egal, bin da ja schon versorgt.

    Auch um den Wiederverkaufswert mache ich mir erst Gedanken, wenn ich das tatsächlich verkaufen will.

    Aber ich verstehe, das man das auch anders sehen kann.

  • Mein Händler kennt und spricht von nicht wenig Problemen mit den ersten zwei Baujahren der 890 (R) Motoren. 790 sind "weitestgehend unauffällig".

    Kann man glauben oder nicht.

    Zu einem Zeitpunkt, wo er schon wusste, dass du dich für die 790er interessierst?

    Oder hatte er nur mehr 790er auf Lager als 890er?

  • Zu einem Zeitpunkt, wo er schon wusste, dass du dich für die 790er interessierst?

    Oder hatte er nur mehr 790er auf Lager als 890er?

    Im Plausch, als ich seine Weihnachtskekse gegessen und mir eine 890 SMT gekauft habe.

    Eine 790 Duke hatte ich da 4 Jahre lang. Die war in der Zeit öfter mal wegen den üblichen Kleinigkeiten da zu Besuch.

  • Hast du die Bremsen und das Fahrwerk getestet bzw. probe gefahren ? Dein Händler bestellt nur eine 1390 weil er vorher schon weiß das er diese nicht los wird... :crazy:

    Zum krönenden Abschluss ist deine Kiste natürlich die beste... :applaus:  :gute besserung:

    Da hat er schon Recht!

    Um solche Preise bekommt man die Fahrzeuge nicht weg.

    Die 990 ist komplett überbewertet.

    Für einen Preis 15000€ aufwärts würde auch ich mir keine 990 oder 1390 kaufen.

    Wenn du oder andere euer Geld beim Fenster rauswerfen wollt dann macht es nur.

    Eine 790 bzw 890 macht das gleiche und ist um einiges günstiger.

  • MV Agusta Enduro Veloce und LXP Orioli: Enduro Veloce mit 3-Zylinder und 124 PS kommt doch



    MV Agusta Enduro Veloce und LXP Orioli: Enduro Veloce mit 3-Zylinder und 124 PS kommt doch
    Lucky Explorer sollte diese neue, geländetaugliche und somit untypische MV Agusta ursprünglich heißen. Mit 3 Zylindern, 931 Kubik und 124 PS ist sie stark…
    www.motorradonline.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zippel ()

  • Haben die auch Wumms?

    Ich frag für einen Freund :grins:

    Na so einen sicher nicht wie deine 701 von 2024 und die Tenere die du fährst.

    Denn die haben richtig Wumms in allen Lagen.

    So das man schon bald abhebt weil man es nicht kontrollieren kann. :lol:  :lautlach:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas1985 ()

  • Na so einen sicher nicht wie deine 701 von 2024 und die Tenere

    Denn die haben richtig Wumms in allen Lagen.

    So das man schon bald abhebt weil man es nicht kontrollieren kann. :lol:  :lautlach:

    Das kann nicht sein! Das hat nur die Duke 690 Euro3/4 :kapituliere:

  • Was ein hässlicher Haufen...

  • Das kann nicht sein! Das hat nur die Duke 690 Euro3/4 :kapituliere:

    Nein die Euro 5 690 und auch 701 gehen in allen Lagen deutlich besser.

    Auch die Tenere als Zweizylinder ist deutlich Kraftvoller.

    Die gehen richtig ab.

    Einmal kurz am Gas drehen und man hebt fast ab vor lauter Schmalz.

    Kann man locker mit einer Superduke vergleichen.

  • Das ist klasse. 2 Zyl, um die 100 PS, 190kg.

    Da können T7, T660, Desert X, 900 GS, 890 R, Norden etc einpacken.

    Das die 890 dagegen einpacken kann glaube ich weniger.

    Ktm ist für sportliches und spritziges Fahren bekannt.

    Andere Hersteller eher weniger.


    Brauchst nur mal z.b 790 Duke mit der Mt07 vergleichen.

    Die 07 ist ein Spielzeug im Gegensatz zur 790.

    Ich dachte ich sitze auf einem Moped als ich eine 07 fuhr.

  • War im März alles bei KTM Probe sitzen, die 890 Adv ist ein Spielzeug zur 1190. Alles subjektiv.

    Ok jetzt hab ich anscheinend was verwechselt.

    Ich dachte du meinst die 890 kann im Gegensatz zur Kove 800 einpacken. :grins:

    Zur 1190 ist die 890 ein Spielzeug da gebe ich dir Recht.

  • Hatte eigentlich nur aufs Verhältnis Gewicht zu Power geschaut, da taugt mir die Kove schon

    Vl ist die garnicht so schlecht.

    Aber das die mit einer 890 mithalten kann glaube ich weniger.

    Ich bin schon viele Motorräder gefahren und am spritzigsten waren die Ktms.

    Machen meiner Meinung nach jetzt noch am meisten Spaß auch mit den jetzigen Abgasregelungen.

    Außer die neuen Einzylinder sind sehr langweilig geworden.