Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Dazu kann ich nru sagen: der 3-Zylinder der Speedy war der beste Motor den ich je gefahren bin.
    Kraft und Drehfreude in allen Lebenslagen, die Vorteile eines 2-Zylinder mit denen eines 4-Zylinder kombiniert.
    War nur leider zu Stark für mich.....

  • Ich bin von dem 675er Triumph-Motor nach wie vor sehr begeistert :Daumen hoch:
    Hätte ich heute die Wahl, würde ich wohl eher zur MV tendieren :denk:
    Die ist optisch echt ein Leckerbissen :teuflisch:

  • Ich bin von dem 675er Triumph-Motor nach wie vor sehr begeistert :Daumen hoch:

    Ich hab vom 675er Triumph auf den 990er LC8 gewechselt. Der Drilling hat Laufkultur und zieht stets schön, von ganz unten bis ganz oben . Und dennoch, ein Zylinder war zuviel. War halt einfach ein Reihenmotor, wenn auch ein sehr guter.


    Never ever würd ich meinen V2 Charakterdarsteller wieder für etwas mit höherer Zylinderzahl hergeben. :verliebt:


    Gruss Pat


  • Never ever würd ich meinen V2 Charakterdarsteller wieder für etwas mit höherer Zylinderzahl hergeben. :verliebt:


    Gruss Pat


    Da gebe ich Dir schon recht :Daumen hoch:
    Schön, wenn man die Auswahl zwischen Ein-, Zwei und Dreizylinder hat :zwinker:

  • Also der Triple aus der Speedy geht schon ganz geil zu Sache, ein Kumpel hat die Speede und lässt mich ab und an mal ne Runde drehn.
    Gehn tut das Ding wie die sau, auch von unten, Tenedenz zum (Gas) Wheele bei Serienübersetzung bis im 3 Gang :sensationell:
    Sound ist mit der Airrow 3 in 1 Anlage auch wirklich brutal, brutal laut undl auch brutal :sabber:


    ABER: Ist halt kreuz brav. Geht immer und schiebt, aber wie eine Turbine. Als ich noch 4 Zylinder gefahren bin fand ich den Triple Hammer, aber jetzt mit dem V2 im Kopf -> BORING

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Der Motor der MV ist eine Eigenentwicklung, und hat mir der Triumph nur die Anzahl der Zylinder gemeinsam. :zwinker:


    MOTOR
    Das Triebwerk der neuen F3, eine Reihen-675ccm Dreizylinder, ist eine Hommage an die siegreichste Motorradmarke der Welt. Mit diesem Motorlayout fuhr und gewann MV unzählige Rennen und Weltmeistertitel. Jetzt ist der 3-Zylinder-Motor hat in der Form eines Supersportlers mit den fortschrittlichsten technischen Lösungen und Leistungen zurückgekehrt.
    Dieser ultra-kompakte Motor, der unglaublich kurz und schmal durch das einzigartige Layout der Baugruppen ist, konnte in dieser Form nur von MV entwickelt werden. Mit Hilfe einer 79mm Bohrung und ein superkurzem Hub von 45,9 mm ist der MV Agusta 3 Zylinder-Motor als extremer Kurzhuber ausgelegt und in der Lage, höchste, von Dreizylinder Sportmotorrädern jemals erreichte Drehzahlen zu verwirklichen. Ultramodern, sehr fortgeschritten und in der Lage 128 PS bei 14,500 U/min in Verbindung mit 71 Nm Drehmoment bei 10,600 U/min zu erreichen. Dieses Leistungsniveau war noch nie in dieser Kategorie verfügbar und ist auf Augenhöhe von 4-Zylinder-Motoren. Zum ersten Mal überhaupt wurde in einem Serienmotorrad eine gegenläufig rotierende Kurbelwelle verbaut, die die perfekte Dynamik unterstützt sowie das Handling beim blitzschnellen Richtungswechsel mit dem Motorrad verbessert.
    Ultrakompakte Abmessungen, geringes Gewicht und maximale Performance: das sind die Eigenschaften des Motors der neuen MV Agusta F3 675, der neuen Referenz in der Supersportklasse, ein Motor, der dazu bestimmt ist, der neue Maßstab der Supersport-Motoren zu werden. Beigetragen zum reduzierten Gewicht und dem kompaktes Design ist die Anwendung der "closed deck" -Integration der Zylinder in das Kurbelgehäuse zu einem einzigen gemeinsam gegossenen Bauteil, zusammen mit dem MVICS System und die Verwendung von Titan sowohl für die Einlass-und Auslassventile. Ein weiteres einzigartiges Merkmal ist das Integrierte Öl- und Wasser-System: das Pumpsystem (Wasser und Öl) ist innerhalb des Kurbelgehäuses mit allen Kanälen angebracht. Das bietet sowohl Leistungs- wie Stylingvorteile des kräftigsten italienischen Dreizylinders der jemals produziert wurde.



    Soviel noch zum Thema Sound. :zwinker:http://www.youtube.com/watch?v=INGh-vE4QqM&feature=fvst

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Klingt doch gut.....
    Ich frag mich nur, falls es die Möglichkeit geben sollte, die Tröte z.B auf Akra umzurüsten....was das kosten wird.
    Hier sind schliesslich 3 Trompeten auzutauschen.

  • Find den Sound mal richtig gut. Vielleicht werde ich doch noch einmal schwach und kauf mir nach der R6 und der CBR RR wieder eine Supersportler. Aber nur wenn die Duke als erstmoped bleiben kann ;) :Daumen hoch:

  • Bringt Honda wieder eine neue VTR?


    wo hastn das her? Bin als VTR Fahrer hoch interessiert an so einem Bike. Hab immer gehofft, dass Honda es nochmal versucht. Auch wenn sich die VTR ähnlich gut verkauft hat wie die RC8 :lautlach: War und ist trotzdem ein geiles Bike.

  • Triumph hat neue Preise veröffentlicht....


    Tiger Explorer 13 790 Euro + Nebenkosten glaube dieser Kampfpreis paßt...


    Die Speed Triple R mit Öhlins Federgarnitur PVM Felgen und abschaltbarem ABS und Brembo Monoblocks steht für 14990 im Verkaufsraum.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Also laut Wiki:


    Zitat

    Höhe der NoVA bei Motorrädern: Bei Motorrädern richtet sich die NoVA nach dem Hubraum des Motors. Die Formel lautet:
    Prozentsatz = („Hubraum in cm³“ – 100) × 0,02 ]


    Das heist: (1050 ccm -100) * 0,02 = 19 %


    Aber:


    Zitat

    Der Höchstwert des Prozentsatzes beträgt in jedem Fall 16 %. Die Ergebnisse der Berechnung des Prozentsatzes sind kaufmännisch zu runden!


    Also 16 % Nova.
    Bei einem Listenpreis von 14990 € gibt ein Aufschlag von 16 % einen Preis von 17388,40 €
    So, jetzt bischen aufgerundet und schon habt ihr eure 17.690 €...


    Und wenn man jetzt noch davon ausgeht, das Österreich noch 1 % mehr MWST hat als Deutschland, passt es sogar ziemlich genau auf den Euro...
    Ergibt dann nämlich ca. 17.540 €, würde bdeuten, das der Preis 17.590 € für das Geräte laut Liste wäre (Aufgerundet auf den nächsten 9er Preis)...
    Aus eigner Erfarung weis ich aber, das man keine 590er Preise macht, also noch mal nen 100er drauf, da bist bei den veranschlagten 17690 €.

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Chief_Rocker ()