Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Hört sich bisschen nach 911er an. :denk: Nur nicht so hübsch. :grins:


    Naja, die Horex hört sich ein weniger "bäriger" an, aber schon ähnlich. Es passt mir jedoch einfach nicht, ein Motorrad sollte sich anders anhören....

    DON´T
    HARISSA
    AND>>
    DRIVE

  • Also ich find der VR 6 klingt garnicht so schlecht. Halt eine Mischung aus Mongo Golf 3 2.8 und R32 :zwinker:


    Aber da ihr ja eher an den Zweizylindermaschinkas interessiert seid,


    in der neue "Motorrad" ist ein Test zwischen Bimota DB10 Bimotard und Ducati Hypermotard :sabber:

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • Ich glaube mir ist gestern in Steyr so ein Adventure Erlkönig entgegengekommen. Der hatte in der Lampenmaske einen U-Förmigen LED Lichtkranz! Oder hat den die aktuelle Adventure auch?

  • Also ich find der VR 6 klingt garnicht so schlecht. Halt eine Mischung aus Mongo Golf 3 2.8 und R32 :zwinker:


    Aber da ihr ja eher an den Zweizylindermaschinkas interessiert seid,


    in der neue "Motorrad" ist ein Test zwischen Bimota DB10 Bimotard und Ducati Hypermotard :sabber:


    Cooles Teil die Bimota. Schön leicht.
    Aber die Sitzhöhe ist doch etwas dürftig mit 820 mm. Da liegt ja die SuperDuke mit 850 mm darüber.
    Für mein Empfinden zu niedrig für 'nen Sumo Hobel.

  • also ich wünsche mir ja etwas auf supermoto basis mit ca. 175kg und 130ps ... :prost:

  • Da kommt doch jetzt die Duc Hypermotard mit dem wassergekühlten 848er Motor raus... das dürfte genau darauf passen. :Daumen hoch:

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Die hat aber den alten luftgekühlten 1100er-Motor.
    Der neue ist der wassergekühlte aus der 848er und da hat er sogar 140 PS.
    Als Sumo dann vielleicht etwas weniger, wer weiss?

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Ah, ok.
    Ich fand nur den Sprung so "krass".
    Satte 35-45 PS über der derzeit stärksten Hyper.
    Die 848 Streetfighter hat 132 PS, von daher passt das schon.
    Ist schon ein geiles Eisen.
    Da muss KTM nachziehen und was gleichwertiges bringen, aber hier war schon mal von einer 1190'er oder 1290'er die Rede.
    Schaun wir mal...

  • das wäre ja eine fantastische zukunft ;-)


    die duc streetfighter is en feines teil .. aber ich glaub das ganze als sm würde noch mehr spaß machen ;-)

  • Da muss KTM nachziehen und was gleichwertiges bringen, aber hier war schon mal von einer 1190'er oder 1290'er die Rede.
    Schaun wir mal...


    Aber nicht vor 2014.
    Auf die neue Hypermotard bin ich auch schon gespannt.
    Auch wenn nur der kleine Motor drin ist. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mit der Nuda ham se was geleistet, aber was sie mit diesen 2 Modellen jetzt reißen wollen versteh ich beim besten Willen nicht! :kapituliere:
    besonders billig? besonders wartungsfrei? besonders altmodisch?

    DON´T
    HARISSA
    AND>>
    DRIVE

  • Bin heute die Tuono RSV4 gefahren....scheiße hatte mich eigentlich für die Streetfighter 848 entschieden.....aber das Teil ist ja mal oberfett :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Und der Sound :sensationell: Ist voll easy zu fahren...hatte etwas respekt am Anfang weil sie in den Tests geschrieben haben das wäre ein Tier....pffffffff..lächerlich..ich bin sogar im Regen gefahren und hatte null Probleme :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch: