Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Böse Kombination. BMW S1000RR-Motor im Bimota Fahrwerk


    AHHHH das ist der absolute Wahnsinn.....


    Nachdem es hiess dass Bimota ausschliesslich Ducati Motoren verwenden will hatte ich es schon aufgegeben jemals an eine solche Kreation zu denken.


    Die Kombination aus deutscher Motorenbaukunst und italienischem Design (in den Farben der YB 6 :sabber: ) und Fahrwerk lässt sich kaum noch steigern.


    Hoffentlich wird das Teil dann auch wirklich gebaut.......


    (fühle mich emotional gerade um 20 Jahre zurückversetzt als Bimota damals die YB 8ie Furano präsentierten)


    Gruss


    Furano


    "Power strikes the earth"


    (VICTORY)

    ridin´the storm out

  • Seitdem Audi der Laden gehört, schrecken die vor gar nichts mehr zurück: erst 'ne Tussi-Bar-Duc und jetzt 'ne Schnabel-Duc. Mal sehen, was da als nächstes kommt - vielleicht sowas Fettes und Geschwollenes mit ein paar gedrechselten Eiche-Rustikal-Applikationen hier und dort?
    .

  • Die BB ist sicher nicht schlecht aber zum :sabber: brachte mich noch mehr die DBX


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    aber zum :kotz: bringt einen der Preis...


    Man zahlt hier nur für Schönheit. Ausstattung und Fahrverhalten sind das Geld jedenfalls nicht wert... Da gibts besseres für gerade mal die Hälfte des Preises der DB10

    DON´T
    HARISSA
    AND>>
    DRIVE

  • Man zahlt hier nur für Schönheit. Ausstattung und Fahrverhalten sind das Geld jedenfalls nicht wert...


    @ Timo: Das hast du völlig Recht,früher zu Beginn von Bimota (und vielen anderen Spezial Fahrwerksbauer wie AMC;EGLI;MOKO;MARTIN;FISCHER; RAU u.a.m.) war das noch anders,da war neben Optik und Exklusivität eben auch Fahrverhalten und Ausstattung gefragt. Seit Mitte der 80er Jahre waren dann die "Serienmaschinen" ab der GSXR von 85 auch fahrwerkstechnisch,ausstattungsmässig und optisch "up to date" und für die Spezialanbieter blieb nur noch Emotionen,Exklusivität und vielleicht noch extravaganteres Aussehen übrig. Wie das für sie ausging ist bekannt.....


    Gruss


    Furano


    "Time waits for no one"


    (The Rolling Stones)

    ridin´the storm out

  • Böse Kombination. BMW S1000RR-Motor im Bimota Fahrwerk. :teuflisch:


    Boaaaaa :staun: ... starke BMW-Technik endlich mal schön und edel verpackt!!! :sabber: :verliebt:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Also ich verstehe es nicht ganz, bin mein Leben lang vor der SD, Supersportler gefahren und was Bimota da aus der BMW gemacht ist einfach nur hässlich....allein der Scheinwerfer, aus den 90ern????

  • Also ich verstehe es nicht ganz, bin mein Leben lang vor der SD, Supersportler gefahren und was Bimota da aus der BMW gemacht ist einfach nur hässlich....allein der Scheinwerfer, aus den 90ern????


    Stimmt, erinnert stark an die alten Yamsen.


    Ich würde es so sagen: Nicht hübsch, aber anders.
    (Wobei die Assymmetrie der BMW irgendwie auch die sprichwörtliche Gabel auf Porzellan für mein Ästhetikempfinden ist...)


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Stimmt, ich glaub der Scheinwerfer war schon ma in der FZR Reihe von Yamaha verbaut :Daumen hoch:

  • @Jungs,


    ich tippe mal, das ihr Ende der 80 noch keine solche Teile gefahren seid? :denk:
    Man muß die 80er mögen, um das Design zu verstehen. :winke:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • na MOMENT mal meine Herren!


    Damals war das alles noch wirklich Super und innovativ, und jetzt sagts das Gegenteil
    wartet mal weitere 20 Jahre was dann über 2000-2010 gesagt wird

  • In der neuen MOTORRAD steht, die BMW-Bimota sei nur ein schneller "Entwurf" und entspricht nicht dem späteren Design! Die Entscheidung, dass BMW Bimota Motoren liefert ist erst vor kurzem gefallen, so dass einfach zu wenig Zeit bis zur Messe blieb, einen endgültigen Entwurf fertig zu stellen. Da tut sich also noch was ...


    Design ist immer im Wandel der Zeit ... und alles was gestern "trendy und hipp" war, ist morgen völlig "out". Man will ja schließlich etwas Neues verkaufen und die Leute sollen auf den bereits gekauften Dingen ja nicht lange sitzen bleiben. Der Rubel muss rollen! :teuflisch: Der Geschmack der Masse ist manipulier- und formbar ... ganz still und leise. :zwinker:


    So ist das "Neue" immer besser als das "Alte" ... egal mit welchen Sprüchen das begründet wird. Inwiefern das dann für den Einzelnen wirklich zutrifft ... bleibt jedem selbst überlassen, ... sollte dieser mal ganz nüchtern darüber nachdenken und sich nicht nur mitreißen lassen.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • @Jungs,


    ich tippe mal, das ihr Ende der 80 noch keine solche Teile gefahren seid?
    Man muß die 80er mögen, um das Design zu verstehen.


    Genauso sehe ich das auch,die "Alten" so wie ich (Jahrgang 60) empfinden ihre Blütezeit in den 80ern (Motorradtechnisch gesehen) sicher anders als die "Jungen" von heute die wohl eher auf das aktuelle Design anspringen.Ist auch verständlich obwohl ja einige (Fahrzeug) Hersteller auch Retrodesignelemente einsetzen....


    Meiner Meinung nach war der (Nippon) Superbike Mainstream nie schöner als in der Zeit von 1985 (Ur-GSXR) bis `92(ZXR -j ) danach kam kaum mehr optisch Überzeugendes aus Japan und nur noch Europa hat wirklich (optisch) emotional ansprechende Mötorräder im Programm,speziell wie immer schon die aus bella Italia...


    Mich törnt das Nippon Manga Comic Design jedenfalls total ab.


    Gruss


    Furano


    "Master of disaster"


    (U.D.O.)

    ridin´the storm out