Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Mad-Max fürs 21.Jahrhundert?


    Technical Specifications of the Kawasaki Ninja H2 Street Bike:
    SPORTBIKES SPEC TEMPLATE Ninja H2
    Engine Liquid-cooled, 4-stroke in-line four
    Displacement 998cc
    Bore x Stroke 76 x 55mm
    Compression Ratio 8.5:1
    Fuel System Fuel injection: 50mm x 4 with dual injection
    Intake System Kawasaki supercharger
    Cooling System Water-cooled
    Lubrication Forced lubrication, wet sump with oil cooler
    Ignition Digital
    Transmission 6-speed, return, dog-ring
    Final Drive Chain
    Frame Type Trellis, high-tensile steel, with swingarm mounting plate
    Rake/Trail 24.4˚ / 4″
    Fuel Capacity 4.5 gallons
    Front Suspension / Wheel Travel 43mm inverted fork with rebound and compression damping,
    spring preload adjustability and top-out springs / 4.7
    Rear Suspension / Wheel Travel New Uni-Trak® with gas-charged shock, piggyback reservoir,
    dual-range (high/low-speed) compression damping, rebound
    damping and preload adjustability, and top-out spring / 5.3″
    Front Tire Size 120/70 ZR17 M/C (58W)
    Rear Tire Size 200/55 ZR17 M/C (78W)
    Front Brakes Dual radial-mount, opposed 4-piston calipers, dual semi-floating
    330mm discs
    Rear Brakes Opposed 2-piston calipers, single 250mm disc
    Overall Length 82″
    Overall Width 30.3″
    Overall Height 44.3
    Overall Height Windscreen Lowered/Raised N/A
    Ground Clearance 5.1″
    Seat Height 32.5″
    Curb Weight** 524.7 lb
    Wheelbase 57.3
    Color Choices Mirror Coated Black
    MSRP $25,000
    Warranty TBD
    Kawasaki Protection Plus (optional) TBD
    Wholesale Distributor Kawasaki Motors Corp., U.S.A.
    9950 Jeronimo Road, Irvine, California 92618
    949-770-0400 http://www.kawasaki.com

  • Fescher Auspuff! :achtung ironie:

    READY TO REPAIR

  • Hab ich irgendwas verpasst, oder fehlt einfach irgendwas im Segment 900-1000er Street/Naked? So ein Nuda/SD990 Derivat... Oder ist dieses Segment unspannend für die Hersteller?


    Alles andere neue ist echt geschmacksache hier... Die H2 geht gar nicht :) Die Honda AT dagegen schaut gut aus, bin mal auf die technischen Daten gespannt.

  • Neue Nachrichten von der R1.


    Die Gute: Felgen, Auspuffanlage aus Titan, Tank aus Alu.
    Echte 200 PS ohne Ram-Air. :Daumen hoch:


    Die Schlechte: Das Teil soll anscheinend für lächerliche 16.000.-€ angeboten werden.
    Und noch schlimmer. Die limitierte R1M soll nur 20.000.-€ kosten. :staun:
    Da kann sich jeder Harz IV-Empfänger so ein Teil in die Garage stellen. :crazy:



    Technische Info´s. http://www.youtube.com/watch?v=Gr6RFur3xeo

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Die Schlechte: Das Teil soll anscheinend für lächerliche 16.000.-€ angeboten werden.

    Wieso is das jetzt schlimm?
    Is dir das zu teuer od. hast den :achtung ironie: Smiley vergessen!


    Weißt du was ne Rc8 bei uns so kostet?

    READY TO REPAIR

  • Die 1000er Supersportler haben doch schon immer so um die 15, Richtung 16 gekostet? Oder regst du dich ernsthaft darüber auf, dass ein Motorrad zu billig ist?

  • Die 1000er Supersportler haben doch schon immer so um die 15, Richtung 16 gekostet? Oder regst du dich ernsthaft darüber auf, dass ein Motorrad zu billig ist?


    Bei manchen Mopeds schon. Wenn man überlegt, das eine vergleichbare Ducati mindestens 30k kostet. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die 1000er Supersportler haben doch schon immer so um die 15, Richtung 16 gekostet? Oder regst du dich ernsthaft darüber auf, dass ein Motorrad zu billig ist?


    Wenn die kolportierten Preise stimmen, wäre das eine Hausnummer. Beileibe nicht günstig - aber preiswert, da alle Goodies, die sonst nachgerüstet werden, schon drin sind. D.h. Rennverkleidung drauf, ggfs. noch Fahrwerk anpassen lassen und ab damit auf die Piste. Serienmässig Magnesiumfelgen! Der bayrische Stachel muss so tief sitzen, daß in Iwata lieber Geld verschenkt wird, als sich noch weiter demütigen zu lassen. Wer den Auftritt des Yamaha CEO gesehen hat: Der konnte sich kaum beherrschen (für jap. Verhältnisse) : TORA! TORA! TORA!


    Ich finde das Mopped geil.

  • Ich auch.


    Hätt ichs Geld würd ich den Hobel kaufen.


    Ein armer Student.

  • Wenn die kolportierten Preise stimmen, wäre das eine Hausnummer. Beileibe nicht günstig - aber preiswert, da alle Goodies, die sonst nachgerüstet werden, schon drin sind. D.h. Rennverkleidung drauf, ggfs. noch Fahrwerk anpassen lassen und ab damit auf die Piste. Serienmässig Magnesiumfelgen! Der bayrische Stachel muss so tief sitzen, daß in Iwata lieber Geld verschenkt wird, als sich noch weiter demütigen zu lassen. Wer den Auftritt des Yamaha CEO gesehen hat: Der konnte sich kaum beherrschen (für jap. Verhältnisse) : TORA! TORA! TORA!


    Ich finde das Mopped geil.


    Stimmt. War echt ein Erlebnis. Auch wegen Vale. :Daumen hoch: http://www.youtube.com/watch?v=rolwgXvvcrw
    Desto mehr man über die R1 erfährt, desto verwunderter ist man über den vermutlich günstigen Preis.
    Rahmenheck und Felgen aus Magnesium, Auspuffanlage aus Titan, Kurven-ABS und Schaltautomat aus der Moto-GP.
    Ganz zu schweigen von der Carbonverkleidung, Data-Recording und aktivem Öhlins-Fahrwerk bei der M. :Daumen hoch:
    Würde gerne mal Mäuschen spielen, was momentan in München los ist. :grins:


    Apropos Mäuschen. Hier das Mäusekino der R1.

  • @ Frank:


    Warum? Einen eher müden 2-Zylinder-Paralleltwin hat 'Blau' doch schon seit Jahren im Angebot. Dolle vekauft hat der sich nie. Mag die 'Rot-Weiß-Blaue' auch ein paar kg leichter werden, ein 'Must have' kann ich an dem Konzept nicht entdecken.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Parry Hotter ()

  • KTM 1050 Adventure 2015 :winke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Husqvarna :winke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker: