Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Schon klar, aber die Nachrüstteile sehen für mich oft ein bissi nach 'Ostblock' aus (besonders die Bedienteile). Nu' haben die Highend-Feilen demnächst wahrscheinlich alle ein (Farb-)TFT-Displays mit Multicontroller und dann soll man immer noch am Bakelit-Poti drehen? Ach nö ... :nein:


    Hey Parry, dann schau dir DAS HIER mal an :ja::zwinker:
    Ich habe das System selber auch verbaut und es ist genial :sabber: (Zappes eiert damit auch rum) :driften::wheelie:


    EDIT: von wegen Display und Bakelit-Poti..........bis auf einen Taster/Schalter der sehr unauffällig ist (ich habe diesen unter dem Tacho) siehst du NIX.
    Aber stimmt, die meisten Griffheizungen haben eine Mikrowelle als Display :lautlach:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Der Knappe ()

  • Oder nimmst gleich ein CLSSystem. Da hast Du dann Oiler und Griffheizung über ein kleines Display.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Tach!


    Danke für die Tipps - aber ich Frage mich halt, ob man das im Jahr 2015 nicht tatsächlich ab Werk in die Armaturen pflanzen kann, als 'plug and play'-Vorbereitung sozusagen. Ich bastel doch auch keine Zubehör-Freisprecheinrichtung mehr in einen Neuwagen (nein, Pupsabsauger, Defillibrator und Teekocher brauche ich nicht.) :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Damit es eine geile SM wird muss allerdings die Geometrie etwas anders sein. Rahmen wäre also eine Neuentwicklung...


    Wieso wäre der Rahmen ein Neuentwicklung? :denk:
    Schon die erste 950SM basierte auf die 950 Adventure. :tröst:
    Natürlich müßte das Fahrwerk und die Elektronik geändert werden. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zur Info. :zwinker:
    Sieht so aus, das es noch 2015 was werden könnte? :denk:
    Eckdaten schwanken zwischen 95-110PS bei 200kg vollgetankt. (Leer 180kg)
    http://www.honda-true-adventure.de/honda.php


    https://www.youtube.com/watch?v=6xUewDN9lgY


    https://www.youtube.com/watch?v=M-gXpyjwGgg

  • moin parry,
    das hat ktm mir 2011 drangebastelt.
    die "lichtorgel" zeigt die eingestellte temperatur an, erkennen kann man das aber bei tageslicht gar nicht. :nein:


    Hm, ist das mit den sichtbaren Kabeln so serienmäßig? Sowas meine ich mit 'Nachrüstoptik'. Bei der TRIUMPH EXPLORER geht das schöner:



    Bildquelle>>



    Die Lösung von Heatdemon (für HD) ist auch recht nett gemacht:



    Die 1190 geht ja schon in die Richtung, die ich meine ... :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:



  • Macht bitte einen neuen Thread auf, wenn ihr über Griffheizungen diskutieren wollt. :zwinker: Wir sind hier im Neuheiten-Thread. :winke:


    Modelljahr 2014 / 2015 (nicht nur KTM)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hm, ist das mit den sichtbaren Kabeln so serienmäßig? Sowas meine ich mit 'Nachrüstoptik'.


    da ktm das so angebaut hat, geh´ ich mal davon aus.
    ich war´s jedenfalls nicht. :grins:

    hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:

  • Zur Info: man spricht hier von 100PS bei 200 kg Vollgetankt.
    Hier weist mann deutlich mehr als Honda selbst...

    Zur Info. :zwinker:
    Sieht so aus, das es noch 2015 was werden könnte? :denk:
    Eckdaten schwanken zwischen 95-110PS bei 200kg vollgetankt. (Leer 180kg)
    http://www.honda-true-adventure.de/honda.php


    https://www.youtube.com/watch?v=6xUewDN9lgY


    https://www.youtube.com/watch?v=M-gXpyjwGgg


    Honda’s True Adventure concept
    Published: 12 November 2014



    http://www.motorcyclenews.com/…-true-adventure-concept/#http://www.motorcyclenews.com/…-true-adventure-concept/#
    1 of 6


    When is the new Africa Twin not the new Africa Twin? When it’s called the True Adventure and is presented as a prototype by Honda.
    Honda was at great pains to present the True Adventure, presented at the Milan show last week, as nothing more than a prototype at this stage. The mud-splattered bike is actually a Honda R&D department test bike and was removed from the testing programme, tidied up a bit and then flown to Italy for the show.
    Honda released no technical information about the True Adventure ‘prototype’ at the show, and refused to discuss details behind closed doors, but we know for sure it will have a completely new parallel-twin engine of around 1000cc, delivering around 100bhp, and it will also have a development of the Dual Clutch Transmission already used on road bikes like the VFR1200F and NC750.
    The parallel-twin engine layout offers improved packaging for the rest fo the bike’s design, by freeing up space for the airbox and fuel tank when compared to the V-twin used on the original Africa Twin. This will also eliminate the potential cooling issues with the rear cylinder bank.
    Honda have also been working really hard to keep the weight of the new bike down, so it can have real off-road riding potential.
    Honda motorcycle boss Shinji Aoyama told MCN: "We are aiming this bike at 50/50 in terms of road and off road. The problem these days with homologation for a street bike that is off road is that it’s extremely hard to meet the homologation rules because of things like noise from the off-road tyres.
    "This is a difficult point for us. le.We are still discussing this but perhaps there will be two models so one can be more off-road capable"
    Honda’s adventure range already includes the V4 Crosstourer, and revamped VFR800X Crossrunner as more road-orientated machines, meaning that the new ‘Africa Twin’ has the freedom to fulfill a more hardcore role in the range.
    MCN expects a production bike will be unveiled in 2015.





    By Andy Downes

  • @ Franky:


    Hat die 'True-Adventure' wenigstens schöne Heizgriffbedienelemente? :grins:


    *duckundwech*



    Na, um denn mal den Fred zu retten:


    EBR kündigt einen Tourer mit 185 PS an (eine noch miesere Computergrafik hatten 'se nicht?):



    Bildquelle>>

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Irgendwie hatte der Eric ja immer meine Sympathie, auch wenn ich mich nach diversen Proberitten auf seinen Buells nie so richtig für seine Moppeds begeistern konnte. Aber wenn einer der letzten Vertreter der reinen Lehre jetzt auch noch Hochleistungsrennmotoren in übergewichtige Pseudo-Enduros einbaut, müsste ich wohl feststellen, dass ich den Mann schon immer überschätzt habe.


    Mann, Eric, wenn schon radikal, dann doch bitte mit Verstand! Wie wäre es, wenn du mal wieder allen anderen zeigst, was Du draufhast und z.B. mal ein radikal leichtes und handliches Spaßmopped statt so einer peinlichen Promenadenmischung auf die Räder stellst? Oder hast Du nur diesen einen Motor, der zwar erst halbfertig ist, aber dennoch koste es, was es wolle, in alle möglichen und unmöglichen Fahrwerke geschraubt werden muss?
    .


  • Wird auf jeden Fall interessant, das Sie sehr schmal und leicht baut. :Daumen hoch:
    Da reichen 100 PS dicke. :ja:
    Nur beim Preis von ca. 12.000.-€ werden sicherlich manche Interessenten entäuscht sein? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Eckdaten sehen ja ganz vielversprechend aus. Aber kann das Ding nicht mal jemand anständig putzen, damit man auch weiß, wie es sich vorm Moppedtreff macht?
    .

  • Zum Thema "EBR Pseudoenduro": EBR wird wohl auch das (mit) anbieten müssen was sich aktuell am Markt verkaufen lässt,mit exotischen Nischenprodukten alleine wird er nicht überlebensfähig sein,das sieht man an genügend grandios gescheiterten Versuchen anderer Hersteller.Selbst Firmen wie Aprilia,Benelli,Bimota,Ducati und MV Agusta die ja eigentlich für (super)sportliche Fahrzeuge bekannt wurden brechen ihre Regeln und
    versuchen sich mehr oder weniger erfolgreich im Marktsegment der GS-Klasse.....


    Gruss


    Furano


    "breaking the rules"
    (Peter Frampton)

    ridin´the storm out