Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ich glaube die seitliche Heckverkleidung war nicht gemeint.

    Sinsser bezog sich wohl eher auf den Spritzschutz/Kennzeichenträger.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich glaube die seitliche Heckverkleidung war nicht gemeint.

    Sinsser bezog sich wohl eher auf den Spritzschutz/Kennzeichenträger.

    Genau :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Apropos Lucky Explorer, hat das hier noch keiner mitgekriegt? :D


    MV-Agusta-Lucky-explorer-950-1-768x512.jpg

    DAS Heck ist viel besser gelungen.

    Geiles Teil, muss ich schon sagen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Sehe ich das richtig, dass Honda nach den sämtlichen Präsentationen dieses Jahr immer noch als einziger Hersteller CarPlay und Android Auto anbietet?


    Ich finde das ist z. Zeit die beste Lösung für die vollwertige Darstellung der Kartennavigation am Display.


    Selbst das neue Display von Konti an der 2022er SAS kann nur Turn by Turn Navigation…


  • Selbst das neue Display von Konti an der 2022er SAS kann nur Turn by Turn Navigation…


    Dazu gibt es ja auch einen eigenen Beitrag hier, wenn ich das richtig gelesen habe steht da so in etwa "Das Display kann das, was der jeweilige Hersteller möchte" :Daumen runter::nein::crazy:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Sehe ich das richtig, dass Honda nach den sämtlichen Präsentationen dieses Jahr immer noch als einziger Hersteller CarPlay und Android Auto anbietet?


    Ich finde das ist z. Zeit die beste Lösung für die vollwertige Darstellung der Kartennavigation am Display.


    Selbst das neue Display von Konti an der 2022er SAS kann nur Turn by Turn Navigation…

    Selbst in einem Roller von Yamaha wurde nun gar Garmin integriert. :Daumen hoch:

  • Ich finde das Heck der Desert X eigentlich recht gelungen. Würde hier nur das Kennzeichen inkl. Beleuchtung paar Zentimeter höher befestigen. Dazu müsste ich vielleicht nur paar Löcher neu bohren.

    Die Seittanks sind scheinbar nicht mit dem Koffersystem kompatibel. Ich bräuchte die dicken Backen als Tank auch nicht zwingend, etwas schlankere Staufächer wären für mich voll ausreichend.

    Ganz ohne wäre es für meinen Geschmack wie bei der 790/890, es würde irgendwie was fehlen. :denk:

    dsx-dsx-ngw-22-bike-ne-01-100.png

    dsx-dsx-ngw-22-bike-ne-01-104.png

  • Das reinrassige Rallybike hatte wohl sicher keine Koffer. :lautlach:

    Der Normalsterbliche benutzt entsprechendes Gerät ja nun nicht nur im durch die Wüste zu brettern. Und die, die als tun, haben in der Regel auch selber Gepäck bei. :denk:

  • Bei aller Euphorie die mitunter nachvollziehbar ist. Mir gefällt die Ducati ebenfalls - ABER betrachtet man das Ganze mal durch die orangene Brille, was hier erlaubt sein muß, dann kann man sich für den Bruchteil des Preises eine 990er kaufen und hat wahrscheinlich kein schlechteres Moped unterm Hintern.

    So einen Schritt nach Vorne sehe ich da nicht, bis auf Elektronik und Display. Wer's braucht.

  • Bei aller Euphorie die mitunter nachvollziehbar ist. Mir gefällt die Ducati ebenfalls - ABER betrachtet man das Ganze mal durch die orangene Brille, was hier erlaubt sein muß, dann kann man sich für den Bruchteil des Preises eine 990er kaufen und hat wahrscheinlich kein schlechteres Moped unterm Hintern.

    So einen Schritt nach Vorne sehe ich da nicht, bis auf Elektronik und Display. Wer's braucht.

    ...absolut richtig :Daumen hoch:


    Aber :sensationell: ist die Desert X schon!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Bei aller Euphorie die mitunter nachvollziehbar ist. Mir gefällt die Ducati ebenfalls - ABER betrachtet man das Ganze mal durch die orangene Brille, was hier erlaubt sein muß, dann kann man sich für den Bruchteil des Preises eine 990er kaufen und hat wahrscheinlich kein schlechteres Moped unterm Hintern.

    So einen Schritt nach Vorne sehe ich da nicht, bis auf Elektronik und Display. Wer's braucht.

    Deswegen schrieb ich ja bereits weiter vorne von der Reinkarnation der 990 Adventure. Natürlich ist mir klar, dass Ducati auf die Cagiva Elephant abzielt. Aber von den Papierdaten (Leistung, Gewicht, Sitzhöhe, Federwege, Raddimensionen etc.) ist das quasi identisch mit ner 990 Adventure. Somit auch schön zu sehen, dass die reichlich (mindestens) 10 Jahre alten Böcke immer noch sehr aktuell sind.


    Für einen Bruchteil des Preises bekommst du aber keine vergleichbare 990er. Guck dir mal an, was für Preise da aufgerufen werden. Willst du ne 990er haben, die nicht schon die halbe Welt umrundet hat, bist du ganz schnell bei > 7.5k Mille. Wenn ich die Laufleistung, den Wartungszustand, die quasi vollständig neuen Verschleißteile und das ein und andere Gimmick rechne, müsstest du für meine 10 Kilo auf den Tisch legen (und das ist im Verhältnis zu abgehalfterten Kisten für 6.5 bis 7 Mille noch günstig). Sind dann zwar immer noch 6 Mille weniger als die Duc. Die ist aber auch neu und nicht 10 Jahre alt.

  • Ich wollte auch gerade wegen "Bruchteil" schreiben.

    Die 950-990 Adventures mag ich sehr, was aber für die Mopeds mittlerweile verlangt wird, geht für mich gar nicht. Dazu kommt noch, dass es so was wie ein Klassik Programm bei KTM nicht gibt und schon für die 2012-2013-er Modelle (nicht unbedingt Adv.) einige Ersatzteile nicht lieferbar sind.


    Für das Geld würde ich noch 1000-1500€ draufpacken und eine von den ersten 1000-er Africa Twin holen, kann alles genau so gut wie 990-er, verbraucht weniger, einige Assistenzsysteme vorhanden und 8-10 Jahre junger.

    Ach ja, auch inkl. Schlauchreifen :grins:

  • So einen Schritt nach Vorne sehe ich da nicht, bis auf Elektronik und Display. Wer's braucht.

    Eben, wer es braucht. Und ich würde ganz klar auch den modernen Ducati V2 dem alten LC8 vorziehen. Wird man beide Bikes mal nebeneinander stellen, wird man ganz schnell erkennen, was mit der Zeit besser, fortschrittlicher geworden ist. Schon allein die viel hübscheren LED Schweinwerfer mit dem ganz sicher viel besseren Licht, wäre schon ein ordentlicher Schritt nach vorn.

    Dazu feine Elektronik, die die harten Jungs dann aber auch abschalten könnten.

    Ich mag die alte 950/990@S auch sehr, doch an einigen stellen ist sie mir eben auch zu alt geworden. Für eine gut gepflegte legt man auch locker über 10 Riesen hin.


    Ich kann mir jedenfalls nun sehr gut vorstellen, mit diesem Bike wieder ins rote Lager zurück zu wechseln.

    Bin schon fleißig am Photoshoppen. :zwinker:


    KatiEde die hier gezeigte einteilige Sitzbank ist ja Originalzubehör von Ducati. Ich würde hier auch klar einen Bezug im Stil von Bade draufmachen lassen. Eine Einteilige Sitzbank muss für mich aber sein.

  • Na ja das mit dem Licht lässt sich aber recht einfach ändern:


    Non_Giraffe_1.jpg


    KTM_3.jpg

    Du gibst nicht auf, was!? :lautlach:

    Du, deine 990 ist so auf jeden Fall hübscher geworden, da hast du Recht. Mit dem modernen Scheinwerfer der Desert X kann es trotzdem nicht mithalten.

    Muss es auch nicht. Der Youngtimer darf auch so aussehen. :zwinker: