Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Einen 15 Liter-Tank, der zwar für 300km reicht, den man aber mit der Pipette auffüllen muss, fänd' ich auch scheiße. :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Na, wie beim Akku laden halt!

    und was ist beim Akku aufladen so schlimm ?
    Wenn ich meine Makita Akkus auflade, und die sind nicht wirklich groß, dann halten die ewig.

    aber wenn ich einen KFZ AKKU lade der 100 * größer ist, dann hält der nicht 100 mal so lange

    Warum ist das so ?

  • Akku aufladen ist schlimm, wenn man währenddessen 1-x Stunden neben der Ladesäule "Pause" machen muss, und nicht dort wo es schön ist/es einem gefällt. Egal, wie eilig man es hat.


    Die Makitaakkus laden nebenbei, während Du irgendwas anderes machst.

    Und wenn Du an der Makita die Sitzheizung, Radio, Klimaanlage, Beleuchtung und Navi einschaltest, hält der Akku vielleicht auch nicht so lange durch.

    Zudem ist das ja rein subjektiv. Oder hast Du mal die tatsächliche Einsatzdauer notiert und mit der Ladezeit verglichen?


    "M4x50 Holzschrauben eingedreht: 5 St. je 3 Sekunden."... usw. :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ja und?

    Die Knopfzelle in meiner Badezimmerwaage ist auch sehr sehr klein und hält ewig!


    Die Größe des Akkus alleine sagt doch nix über die "Reichweite" aus?!

    Das muss doch immer ins Verhältnis zum Verbrauch des "Abnehmers" gesetzt werden.

    Was meinst Du, wie lange so'n Makita-Akku am Elektromopped durchhält?

    Oder Dein Akku-Schrauber mit Tesla-Akku?


    Oida...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Lass gut sein, der werte Herr ist Kognitiv nicht in der Lage hier was sinnvolles beizutragen.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • also wer hier was ist, kann ich nicht sagen, du scheinbar schon
    Des weitern hasst du mir mal erklärt dass ich bei dir den blauen Balken habe.......
    Scheinbar doch nicht
    mach doch mal bitte wieder den Balken rein, ich will ja gar nichts mehr von die hören oder lesen.

    um wieder zurück zu kommen:

    Wie groß ist der Tesla Akku in ccm3 ???
    und welche Leistung bringt er

    Wie groß ist eine Knopfzelle in ccm3 ???
    welche Leistung bringt sie (Achtung die ist nicht aufladbar)


    Dann können wir weiter diskutieren

    6 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Das darfst Du schön selbst vorrechnen.

    Du behauptest doch, ein Makita-Akku würde länger durchhalten als ein E-PKW-Akku.

    So völlig ohne Zusammenhang, bzw. Angaben zum Verbraucher. :lautlach:


    Ich mein... in den 4,5 Stunden, in denen sich sportliche Leute beim Marathon völlig verausgaben, kann ich bei mir daheim auch locker 10 mal die Treppe hoch und runter gehen. Und danach bin ich noch nicht mal außer Puste!

    Somit muss ich körperlich viel fitter sein.


    P.S.:


    Und was bitte ist ccm³?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Wie groß ist eine Knopfzelle in ccm3 ???
    welche Leistung bringt sie (Achtung die ist nicht aufladbar)

    das ist ein Irrtum ,


    jede Batterie kann auch geladen werden !


    bei der Knopfzelle empfiehlt sich allerdings eine Konstantstromquelle und ein Quecksilberthermoter an der Zelle befestigt


    und regelmäßgen Blick auf diesen beim Laden :peace:

  • Die Stichelei konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem Du es von mir gaaanz genau wissen wolltest.

    Was auch immer diese Rechnung bewirken sollte.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • na ja, DU kannst es ja scheinbar auch nicht beantworten
    macht ja auch nichts, weil es geht hier ja eigentlich um NEUHEITEN
    und nicht um Elektroantriebe und dessen Vorteile/Nachteile

  • Ich lege mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass der Durchschnittsmopedfahrer im Verhältnis genauso wenig fährt wie der Durchschnittsautofahrer.

    Daher denke ich wir die neue Zero sich besser verkaufen als die anderen Zero Modelle.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Anscheinend haben jetzt Designer von MV Augusta (Heck), Honda (Scheinwerfer) und die alten BMW Designer von Husqvarna Nuda 900 (Kotflügel) bei CF Moto ihre Finger drin. :grins:

  • Weiß nicht, ob das schon gepostet wurde.

    2024 Duke 990.

    Alles noch nicht sehr aussagekräftig.

    Hab mich zwar noch eine Weile mit dem Testfahrer unterhalten, möchte aber nicht, dass er womöglich Ärger bekommt, wenn zuviel an die Öffentlichkeit gerät.

    Fotos machen ist ja nicht verboten, wenn im öffentlichen Raum gefahren wird.

    IMG_4753 2.jpg