Entweder der V3 oder das angekündigte Elektrobike. "Be the Wind" dürfte bei dem Geräusch am Ende dann eher letzteres sein. Beim V3 hätte man den sicherlich aufhorchen lassen ![]()
Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)
-
-
690 Rally ist fix? Mein Händler sagt das Gegenteil
650 Duke? Hab ich was verpasst? -
Nennt sich Tippfehler, kann mal passieren und dann kommt 650 dabei raus. -
-
Keine Ahnung ob es irgendwelche gesetzlichen oder gebührlichen Gründe geben mag, aber dann basiert dieser hoffentlich auf den neuen 690er. Sonst verstehe ich KTM wirklich nicht mehr.
https://www.speedweek.com/kata…mmenarbeit-mit-Bajaj.html -
Hallo ,
von den Krümmerrohren her betrachtet müßte es sich bei der neuen 650er um einen Zweizylinder handeln !
-
Wenn der Motor extrem leicht wird und in einer SMC kommt stell ich mir das interessant vor (der Wunsch nach einer Aprilia SXV 550 ist immernoch groß :D)...aber so wird es nicht sein :/
Eigentlich will ich doch nur eine 690 SMC und Rally mit dem Dampf vom 890er Motor bei gleichbleibendem Gewicht und schlanker Linie dank Hecktank oder Tank unter dem Sitz
-
Keine Ahnung ob es irgendwelche gesetzlichen oder gebührlichen Gründe geben mag, aber dann basiert dieser hoffentlich auf den neuen 690er. Sonst verstehe ich KTM wirklich nicht mehr.
ist offensichtlich ein Zweizylinder...A2 taugliche Konkurrenz zu MT07, Kawa600, CB600, Aprilia660, streetTriple etc?
-
Das macht wiederum Sinn. Aber warum so spät? Die MT-07 ist oder war zumindest nicht von der Topten Liste zu kriegen.
-
Das macht wiederum Sinn. Aber warum so spät? Die MT-07 ist oder war zumindest nicht von der Topten Liste zu kriegen.
die Duke 790 war ja in dieser Region...nur die ist bei CFMoto gebaut und wer weiss wie es bei dieser partnerschaft weiter geht....daher vielleicht was neues unterhalb der 790
hoffe nur sie verzetteln sich nicht schon wieder mit den modellen wie mit der nie lancierten 490er
-
wobei Moment....der Artikel ist ja von Juli 2024! also vor dem Insolvenzverfahren...denke das thema ist dann nicht mehr so aktuell...
-
Hier topaktuell... hast du sogar schon gepostet gehabt!

Radikal: Alles neu bei den KTM 790er-ModellenNach dem Neustart bei KTM geraten Modelle in den Fokus, mit denen die Österreicher auf die Erfolgsstraße zurückkehren wollen. Von großer Bedeutung: Die…www.speedweek.com -
stimmt da stand ja auch was von der 650 
-
Ich habs in dem anderen Thread auch schon geschrieben. Für eine 790er aus meiner Sicht zu kleine Auspuffdimensionen und nachdem in dem Artikel was von einer kommenden 650er steht, könnte ein Schuh draus werden.
Ich gehe auch davon aus, dass man damit auf die sehr preissensible untere Mittelklasse 70-80PS setzt. Vor allem auch durch die chinesische Modellinvasion in dem Segment. Nakedbike und Enduro machen da sofort Sinn.
Fragt sich nur noch, ob sie von Bajaj oder CF gefertigt werden.
-
Eigentlich will ich doch nur eine 690 SMC und Rally mit dem Dampf vom 890er Motor bei gleichbleibendem Gewicht und schlanker Linie dank Hecktank oder Tank unter dem Sitz

Das wird (bezahlbar) nie gehen! Und selbst wer die finanziellen Möglichkeiten für einen Frauenschuh hat -und nicht scheut- was soll das bringen? Ein gut gemachter LC4 ist bis 82 PS halbwegs fahrbar/haltbar. Alles an Mehrleistung für den Eintopf ist Quatsch ......
-
Das wird (bezahlbar) nie gehen! Und selbst wer die finanziellen Möglichkeiten für einen Frauenschuh hat -und nicht scheut- was soll das bringen? Ein gut gemachter LC4 ist bis 82 PS halbwegs fahrbar/haltbar. Alles an Mehrleistung für den Eintopf ist Quatsch ......
Das bringt in erster Linie einen größeren Einsatzbereich.
z.B. Kilometer auf der AB machen um ins anvisierte Kurvenwetzgebiet zu kommen...geht auch mit einem Eintopf, aber ist halt scheiße. Und bei Bedarf einfach entspannteres fahren, souveräner überholen etc.
Aber wie du schon sagst nicht realistisch. -
Die Mehrleistung beim Eintopf bringt doch nur auf der Renne was. Auf der LS hab ich lieber einen breiten Bereich mit Druck..
-
-
Sobald man bei den Kurven angekommen ist, ist mir der 690 auch lieb und mehr Leistung nicht nötig, nur die Anreise ist nervig.
Grad wenn es Richtung Offroad-Reisen gehen soll.
Aber man kann nicht alles haben fürchte ich :D -

Also 'Dampf' hat meine Dorso900 wirklich reichlich. 90Nm im unteren Drehzahlbereich. Spitzenleistung 95PS ist mir egal, da brauch ich nicht mehr. Aber der Druck von unten macht mir in der Fränkischen Schweiz und ähnlichen Kurvendschungeln einfach mehr Laune als die 890er Duke. Sie hat keinen Hecktank und bleibt trotzdem schmal und flach wie es sich für eine SM gehört. Und der Sound... naja, ich sag mal so: wer sich an die Dorso einen Aftermarket ESD schraubt hat einfach ein sehr schlechtes Gehör.