Hallo ,
wie oft habe ich schon gesehen - daß selbst eine alte AfricaTwin 200PS-Sportler ablederte ?
Fahren und Können sind eben zwei Paar Stiefel !
Hallo ,
wie oft habe ich schon gesehen - daß selbst eine alte AfricaTwin 200PS-Sportler ablederte ?
Fahren und Können sind eben zwei Paar Stiefel !
wie oft?
Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)
Ganz ruhig, Kurti.
Im KTM-Forum darf man ruhig mal ein wenig gegen die Billig-Kommunistenkisten sticheln😄
Bis jetzt sticht nur der Preis (auch nicht wirklich gegen eine 790 oder Norden im Angebot), dafür unterstützt man halt ein klar anti-europäisches System.
Und was können Voge, CFMoto, etc? KTM/BMW-Motor nachbauen, Motorabstimmung hinstümpern und mit Nullmarge in einen neuen Markt eindringen.
Soll kaufen wer mag und sich über den Kaufpreis freuen, aber nachher nicht jammern wie schlecht es in Europa läuft und frustriert Randparteien wählen.
wenn wir gerade bei China sind...
bisschen viel Speck für nen 700er aber was solls...
Sieht aus wie das heimliche Kind von BMW R1250RT und Honda Pan European.
So gesehen auch eine Neuheit:
rein Rhetorische Frage: wieso gelten die 800er CF Moto Motoren eigentlich als robuster im Gegensatz zu der 790er von KTM ![]()
OH OH .
was für eine Kompetenz an Fachwissen.CF Moto baut die KTM Motoren nicht nach.
Sie brauchen sie nicht zu kopieren. Alles wurde freihaus von KTM geliefert.
Zur Qualität der 790er in China muss Herr Neumeister erstmal kommen,was selbst Händler bestätigen.
Desweiteren dürfte die Kündigungswelle die gerade läuft nicht zur Motivation der Mitarbeiter führen.
Aber jetzt wieder zum Thema
Gruss Paul
Diskutiert das Thema doch bitte hier weiter. Hier in diesem Thema geht es um Modellvorstellungen.
209Kg ohne Sprit ist jetzt aber nicht wirklich leicht.
Neue Ducati-Enduro 700 Euro preisgünstiger: DesertX V2 neu für 2026 https://share.google/GS1ZBT6KS9hQG4DqV
209Kg ohne Sprit ist jetzt aber nicht wirklich leicht.
Neue Ducati-Enduro 700 Euro preisgünstiger: DesertX V2 neu für 2026 https://share.google/GS1ZBT6KS9hQG4DqV
Display scheint jetzt deutlich lesbarer und nicht so mit vielen kleinen infos überflutet
aber irgendwie hat mir das Design der ersten besser gefallen. Die Lampen sahen harmonischer aus. Dafür finde ich den Tank jetzt besser...ok mit der V3 wirds dann die Summe aller Guten oder allen weniger Guten Elemente ![]()
Mehr zur Ducato. 👍
rein Rhetorische Frage: wieso gelten die 800er CF Moto Motoren eigentlich als robuster im Gegensatz zu der 790er von KTM
Wahrscheinlich ist die 800er CFMOTO erst etwas später auf den Markt gekommen und CFMOTO hat die Probleme der 790er mitbekommen und darauf bei den eigenen Modellen reagiert.
Bereich: Motorsport
hab gestern irgendwo ein Vodeo gesehen wo ein Zerleger meinte es sei fast ident zum 990er Motor der Duke...
war auf english...
Klar. CF Moto baut für KTM die Reihenzweizylinder-Bikes. Yamaha lässt jetzt auch Bikes für den chinesischen Markt bei CF Moto bauen. Warum sollten dann die eigenen Motoren schlechter sein? Bremse der 1000 MT kommt von Brembo, und das Fahrwerk von Kayaba aus Japan. Elektronik von Bosch.Optosch finde ich die 1000er auch nicht so hässlich. 😜
immer noch bisschen zu bullig vorne für meinen Geschmack aber trotzdem Augengefälliger als die bisherigen 890er...die 990AdvR wird ja wohl eine Front wie bei der 390/1390 kriegen was mir wiederum sehr gefällt
Je nach Geschmack ist die CFMOTO einfach eine hübschere KTM ;)
Jedenfalls schon interessant, dass der "neue" 990er KTM Motor bei CFMOTO zuerst zu haben ist. Wer es nicht abwarten kann für den wirklichen Spottpreis ist da sicher gut bedient. Bin ja fast geneigt für die 10k zuzuschlagen, wäre hauptsächlich für Offroad im Einsatz.... andererseits wäre dafür die 450er CFMOTO ebensogut geeignet.
Ja... so von Tankdeckel bis Heck sieht die schon okay aus... ![]()
Das Windschild ist für mich schon der Vorbote zu den Verwirbelungen des Todes...