Die zweite Frage ist natürlich ob Yamaha endlich mal die Leistung bringt die sie auf dem Papier versprechen. Ist ja nicht so häufig in Japan.
Wenn da auch wieder 10 oder 12 PS fehlen, dann macht sie gegen die Triple oder die 800er MV keinen Stich.
Die zweite Frage ist natürlich ob Yamaha endlich mal die Leistung bringt die sie auf dem Papier versprechen. Ist ja nicht so häufig in Japan.
Wenn da auch wieder 10 oder 12 PS fehlen, dann macht sie gegen die Triple oder die 800er MV keinen Stich.
Die zweite Frage ist natürlich ob Yamaha endlich mal die Leistung bringt die sie auf dem Papier versprechen.
Bei welchen Maschinen lagen die denn so weit unter der Werksangabe? Bei der 600er Fazer lagen die sogar etwas drüber. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass sich die Entscheidung zwischen MT09, Street Triple und MV anhand von 5 PS mehr oder weniger getroffen wird.
Soweit ich mich endsinnen kann war es die 750er MOTO GUZZI 7 die ihrer Papierleistung hinterher hinkte. Dann war es mal die HONDA CB 500 Zweizylinder und auch die HONDA CBF 600 die nicht ganz in Form waren. Aber da gings um 3 - 4 PS und nicht um 10 - 15 PS. Die MT 09 gefällt mir im großen Ganzen sehr gut Bis auf Vorne. Instrumente am Stiel, Blinker zu hoch ( gehören für meinen Geschmack runter an die Gabelbrücke ) und Lampe zu tief.
Gruß Dagobert Duke
Aber da gings um 3 - 4 PS
Wahrscheinlich bei irgendwelchen Drosselversionen. Wie auch immer, natürlich sollten keine PS fehlen, aber bei über 100 PS kommt es auf 3 mehr oder weniger in der Regel nicht an.
Sehe ich auch so, um die 100PS reichen bei unter 190kg allemal aus - wenn das Drehmoment stimmt. Mit dem fast liegenden Dreizylinder und dem Unterflur-ESD liegt sicher auch der Schwerpunkt schön niedrig. Außerdem haben die nicht mal an einer anständigen Schwinge gespart, da fragt man sich wirklich, warum das Teil so günstig ist. Hoffentlich sind's nicht ausgerechnet die Fahrwerkskomponenten, das wäre dann schon sehr schade. Ansonsten wäre das Teil vielleicht auch was für mich oder, noch besser, für die beste Kuhtreiberin von allen. Dann wäre unsere Garage endlich eine BMW-freie Zone und ich hätte (meistens) ein spannendes Zweitmopped.
.
Hoffentlich sind's nicht ausgerechnet die Fahrwerkskomponenten, das wäre dann schon sehr schade.
So war es zumindest bei der hastig zusammengebastelten auf der FZ1 basierenden FZ8. Zusätzlich waren einige Teile und Oberflächen etwas lieblos in der Anmutung, was in Fotos natürlich ganz gut kaschiert werden kann. Ich hoffe aber, dass ich mich irre und die Japaner einfach mal selbstlos handeln und dem Motorradfahrervolk für günstiges Geld eine Top-Maschine offerieren.
Nach meinem Hantennjoch Unfall stellte sich heraus das sich meine nicht mehr zu reparieren lohnt! Der Preis der Yamaha zur 690 Duke ist nicht wirklich höher!
Die Yamaha MT-09 verspricht mit Sicherheit viel.....
Aber ich denke - ich kaufe mir die 690 Duke wieder neu. Die PS reichen locker zum sterben und heitzen.
Das geringe Gewicht ist vermutlich der BRINGER. Und ich hatte in 37 Jahren noch nie so viel Spass mit einem Motorrad gehabt - bis zuletzt -
wie mit der KATHI. ![]()
![]()
MT09 find ich bis auf den riesigen Kühler optisch auch sehr gelungen.
Werde ich mir auf jeden Fall mal im Original anschauen und auch probefahren.
Das fahrwerk ist hinten komplett einstellbar und vorne glaube ich nur die zug- und druckstufe, daher glaube ich kaum, dass das fahrwerk schlecht sein wird.
Einstellbarkeit ist natürlich gut. Es kommt aber auch darauf an, wie die einzelnen Komponenten qualitativ ausgeführt sind.
..........und vorne glaube ich nur die zug- und druckstufe, daher glaube ich kaum, dass das fahrwerk schlecht sein wird.
Was könnte man denn sonst noch vorne einstellen, außer zug - und druckstufe ??
Gruß Dagobert Duke
Alles anzeigen
Zitat von »KTM-Duke-Rider«
..........und vorne glaube ich nur die zug- und druckstufe, daher glaube ich kaum, dass das fahrwerk schlecht sein wird.
Gruß Dagobert Duke
Ganz ehrlich ich habe keine ahnung von den einstellmöglichkeiten von fahrwerken, wollte damit eigentlich nur sagen, dass es einstellbar ist und der fahrer es somit sich anpassen kann.
Gruß Dagobert Duke
Federvorspannung z. B..
Die neue Super-Monster. ![]()
Der db-Killer ist ja geil ^^ :p :D
Der db-Killer ist ja geil ^^ :p :D
Yep. Der wird nach der TüV-Abnahme wieder entfernt. ![]()
Wie sonst bekommen die Italiener so einen legalen Sound hin. ![]()
Die neue V-Strom. ![]()
Hallo!
Gibt es eigentlich schon infos, ob nächste saison eine neue ktm 690 smcr rauskommt ( da ja alle zwei jahre bis jetzt ein update gekommen ist...) ? falls nein, wann kamen die ersten infos von der smcr? ( also wann im jahr 2011?) bin mir nämlich gerade beim überlegen, ob ich mit einem kauf warten soll...
Hallo!
Gibt es eigentlich schon infos, ob nächste saison eine neue ktm 690 smcr rauskommt ( da ja alle zwei jahre bis jetzt ein update gekommen ist...) ? falls nein, wann kamen die ersten infos von der smcr? ( also wann im jahr 2011?) bin mir nämlich gerade beim überlegen, ob ich mit einem kauf warten soll...
Ab Mitte September dürfte die Info´s vorliegen.
Aber nicht 2011, sondern 2013.
![]()
ok danke :) ich meinte, wann im jahr 2011 die infos für die damals neue 2012er smcr gekommen sind ;) dann werd ich noch warten :)