Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Frankie: der neue Motor der Duke passt knapp nicht in den jetzigen Rahmen der SMC-R. Spätestens 2017 muss er aber übernommen werden (Euro4), dann gibt es ein grösseres Update des Rahmens für die SMC-R bzw. die Husky 701 (die nutzen ja das gleiche Rahmenlayout und den selben Motor)


    hm wenn man nur wüsste ob 2017 wirklich die super smc mit neuem power Motor kommt. :denk:
    grübel....



  • SCHARF hoch 10 !!! :sabber:


    Kleine Anekdote:


    Zur ZX-10R fällt mir gleich das 04er Model ein :crazy: :crazy: :crazy: . Ich hatte damals die K1 GSXR 1000 von 2001 :Daumen hoch: . Ich dachte, die brächte die Kraft schon brachial auf die Strasse.


    Bis ich die 04er Kawa gefahren bin: KEIN SCHEISS: Da schlotterten mir das erste mal die Knie wie Wackelpudding. Wat ne Kiste... :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :polizei: :polizei: :polizei:

  • Eine Mischung aus Motorrad, Kettensäge und Regal...


    :grins:


    Auch wenn dieses Gefährt jetzt für den Markt in Indien konzipiert wurde (wo natürlich andere Schwerpunkte gesetzt werden) - so richtig überzeugt mich das Design nicht.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Parry Hotter's Freund


    Och nö - wenn schon klein, dann wenigstens auch mit Vauzwo - da finde ich sowas goiler:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ich habe die MT 10 letzten Freitag in Leipzig auf der Messe gesehen und fand sie recht schick. Ich hatte selber bis vor 2 Jahren eine FZ1 Fazer und die MT 10 soll ja der Nachfolger werden weil man die FZ Serie ja nicht weiter laufen lässt.
    Auch das Probe sitzen war nicht schlecht.

    _________________________________


    Wer später bremst ist länger schnell !!!


    Gruß Stefan

  • Ich bin gespannt auf die Big-Naked Vergleiche im Sommer (Yamaha MT-10, KTM SuperDuke R, BMW S1000R, Aprilia Tuono 1100, MV Agusta Brutale 1090?, 2016er Triumph Speed Triple) das wird unterhaltsam :Daumen hoch:


    Ebenfalls bin ich gespannt was Honda mit der CB1000R (sowie Fireblade) und Kawasaki mit der Z1000 noch vorhaben. Ob da dieses Jahr ein Update vorgestellt wird um im Segment konkurrenzfähig zu bleiben ?

  • Hatte irgendwo gelesen das Kawasaki mit Euro4 zu tun hatte und sich 2017 einiges tut.
    In der neuen Motorrad steht das Honda v4 Patente angemeldet hat, für den europäischen Markt wären schon ein Paar updates nötig.

  • Wäre nett, wenn aus Gerüchten dann doch noch ein cooles Einsteigerbike wird


    Ich habe mich gewundert, warum KTM bisher keine kleine Enduro auf den Markt gebracht hat (da gäbe es bestimmt Absatzchancen, da wenig Konkurrenzmodelle existieren), stattdessen die RC-Modelle, die offensichtlich nicht gerade reißenden Absatz finden.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Ich habe mich gewundert, warum KTM bisher keine kleine Enduro auf den Markt gebracht hat (da gäbe es bestimmt Absatzchancen, da wenig Konkurrenzmodelle existieren), stattdessen die RC-Modelle, die offensichtlich nicht gerade reißenden Absatz finden.


    Sehe ich genau so! Eine 390 SMC / Enduro hätte vermutlich mehr Absatz gefunden (zumindest in Europa)

  • Die technischen Daten der MT-10 sind jetzt online, Preis wird wohl im März bekannt gegeben.


    MT-10 Techn. Daten


    Erwartungsgemäß packt sie 160 PS und 111 NM. Ist jetzt nicht der Überraschungshammer, aber sind ähnliche Leistungsdaten der S1000R. Es heißt also Yamaha vs. BMW. Mal wieder. Auch mit der R1 ist Yamaha aktuell der stärkste Konkurrent zur S1000RR.


    Mal schauen was die MT-10 dann auf die Rolle bringen wird und wie sie sich in der Praxis schlägt und zu welchem Preis man dieses Paket erhalten wird.